Zum Inhalt springen
IGNORED

HyperPro Lenkungsdämpfer


Gast Rubik777

Empfohlene Beiträge

danke für die Antworten. :thumbs_up:  Habe jetzt gelesen, dass man nur die Mittelverblendung am Tank abmachen muss um an die Schrauben für die Befestigung des Adapterstück am Zündschloss zu kommen. Das andere Gegenstück wird ja einfach unterhalb des Lenkers mit 2 Schrauben getauscht. Ein Einbau des Lenkungsdämpfers scheint also eher wenig aufwändig zu sein.

Bearbeitet von Dragon_Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich überlege mir auch einen LD von Hyperpro für die Z1000 10-13 zuzulegen, mit dem Fahrwerk ansich bin ich derzeit zufrieden. Einzig das Lenkerschlagen beim herausbeschleunigen auf "unebenen" Straßen stört mich.

Daher denke ich das dies eine gute Lösung ist. Allerdings ich habe eine LSL Steetbar montiert, und bin mir nicht sicher ob das mit dem Hyperpro LD funktioniert, bzw oder der LD zusammen mit diesem Lenker überhaupt passt.

Hat jemand von euch zufällig diese Kombination und kann mir sagen ob dies zusammen passt.

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt.....der Lenker ist nicht so wichtig ,da der anbaukits dort nicht montiert wird. nur die riser müssen originale sein...

 

Also geht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Super vielen Dank, dann kann ich diesen bestellen sobald Lasertom wieder auf dem Damm ist.

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe jetzt den neuen LD bestellt. Hatte schon die Tage den HP 75 Hub CSC in Händen, aber er hat mir nicht zugesagt. Deshab jetzt doch der RSC mit progressiver Dämpfung.

Bin gespannt wie es sich am Bike macht, wenn endlich das Aprilwetter aufhört und die  :wetter1:  scheint.

Bearbeitet von Dragon_Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut den Lenkungsdämpfer verbaut.

 

Der Halter wird lt. Anleitung mit einem O-Ring dann Beilagscheibe und Distanze

auf der Grundplatte geschraubt.

 

Ist das normal, das der Halter wackelt wie nen Kuhschwanz ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas ja, ist ja auch Gummi gelagert.

Beim Fahren gibt es Bewegungen in alle Richtungen und wenn alles steif montiert wäre, würde es mit der zeit Materialermüdungen geben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel ist "etwas" ?

Ohne Dämpfer kann ich den Halter bestimmt 30° in alle richtungen biegen.

Das das nicht stramm sein darf ist mir auch klar, nur kommt mir das dann doch bissle arg viel an Bewegungsfreiheit vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ride on,

 

auf dem Beipackzettel sind Drehmomente angegeben für die Schraube im Halter. Vielleicht drehst Du aber noch etwas mehr an, dann wackelt es weniger.

Frage: mit Dämpfer wackelts auch noch schlimm?

 

Leider warte ich noch auf meinen LD, hoffe der kommt vor Himmelfahrt noch... :essen2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hier mal ein Foto, das den Interessierten zeigt wie die Befestigungspunkte sind.

Die Montage geht mit passendem Werkzeug (Ratschenkasten mit Innensechskant und gr. Verlängerungsstücken) in etwa 30 Min. vonstatten. Wer noch die Pastikabdeckkappe des Zündschlosses anpasst, braucht eine Laubsäge und noch mal 10 Min. mehr.

Lohnt sich aber das gleich mit zu machen für den perfekten Look. :thumbs_up:

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1462819044__k1600_dsc_0012.jpg

Bearbeitet von Dragon_Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.