Zum Inhalt springen
IGNORED

Probefahrt Z 1000 SX


Gast Twintop

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

hier mal meine ersten Eindrücke zur Z 1000 SX: http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?22309-Probefahrt-Kawasaki-Z-1000-SX

 

 

Eine Frage hab ich aber jetzt doch noch zu dem Bike:

 

 

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich nur mit der Hinterradbremse bremse, sofort, bzw. sehr schnell das ABS kommt!? Der Händler meinte, das sei normal! Hm, stimmt das? ( Strasse war trocken )

 

Ach ja, und noch etwas: habe hier und auch in diversen Testberichten gelesen, dass das Abblendlicht wohl nicht so der Hammer sei...!?

Ist es tatsächlich so und man "muss" eine andere Lampe nachrüsten, oder alles nur "PR-Getue"? :-;

 

Fahre doch schon mal des öfteren abends/nachts auf unbeleuchteten Landstrassen....

 

 

VlG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

 

die HR Bremse ist bei der Z 1000 (SX) generell seeehr weich, da muss man schon gehörig drauflatschen, dass sich etwas rührt. Aber in den ABS Regelbereich kommt man deswegen auch nicht schneller .... da muss man schon brachial reinsteigen. Ich tippe eher auf einen kalten Reifen ....

 

Das Abblendlicht ist doch eher etwas für Fahrten in der Nacht? Hmmm .... ich fahre selten in der Nacht Überland .... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Twintop,

 

also 8 Liter habe ich mit meiner noch nicht geschafft. Auch wenn ichs mal ordentlich laufen lasse, komme ich selten über 7 Liter.

Bei normal-zügiger Fahrweise liege ich um die 6 Liter Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner Z (ohne SX) recht viel bei Dunkelheit gefahren. Die Ausleuchtung ist nicht ganz so homogen, aber die Helligkeit an sich fand ich jetzt nicht geringer als bei anderen Bikes auch... :verwirrt:

 

Um wirklich Unterschiede zu identifizieren müsste man mal ein anderes Vergleichsmopped daneben stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist übrigens ein lustiges Völkchen, in dem Forum, im Vergleich dazu sind ja die Z-ischisten eine regelrechte Rockerbande!

 

Ganz besonders hat es mir dieser Thread hier angetan: http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?17728-Wieviele-Kilometer-haben-Eure-Reifen-gehalten

 

Auszug:

 

  • Michelin Pilot Road A/B vorne ca. 16000km hinten ca. 12000km
  • 2.Satz Z6 wird jetzt gewechselt bei 18000km
  • Jetzt bin ich aber echt überrascht. Wie kommt ihr auf diese Laufleistungen ... da halten meine Z6 nur so ca. 10ooo km
  • Mein Pilot Road habe ich jetzt bei 13 500 runter waren aber immer noch über 2 mm. Profil drauf !
  • Meine MPR2 haben 15.000 km gehalten. Es war aber auch mein erstes Jahr mit der kCBF, also mal schauen wie lang der zweite Satz hält.
  • Orginalreifen vorne und hinten jetzt schon 15.000 (Michelin Pilot Road) und fahren jetzt wieder richtig gut mit noch 3 mm
  • Der MPP halt 5000-7000km
  • Den erst Satz (BT) habe ich nach 16000 km gewechselt, obwohl ich wahrscheinlich noch 3000 km hätte abrubbeln können
  • Ich bin schon ein sehr zurückhaltender Fahrer, brauche 5,2 l mit der Dicken und ziehe nicht oft arg am Kabel... mein BT57 war nach 9.500 km hinten fast Glatze, wobei er an den Flanken noch ein paar KM gehalten hätte

 

Also, eines muss ich dir schon sagen - die Z säuft zwar keine 8 Liter, aber die Reifen-Kilometerleistungen wie bei den CBF-lern ist i-l-l-u-s-o-r-i-s-c-h ! :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei den Angaben der Kilometerleistung der Reifen bei verschiedenen CBF-Fahrern muss ich auch immer wieder schmunzeln. Tatsache ist, dass der MPR2 nach ca. 6-9 tsd je nach Fahrweise runter ist.

 

Bin ja froh, wenn die SX sparsamer ist, als ich erfahren habe. Freu ich mich! Grins! :-)

 

Vielleicht war der Tank bei der Übergabe doch nicht ganz voll und hab demnach etwas mehr rein schütten müssen....who cares :-;

 

Wenn ich sie habe, werd ich die "Funzeln" einfach mal bei Nacht ausprobieren. Wenns von der Ausleuchtung nicht passt, werd ich einfach Nightbreaker o.ä. rein schrauben. Ist ja wohl nicht so der Akt!? Denke bin mit dem Abblendlicht der CBF sehr verwöhnt - mit den Scheinwerfern wird die Nacht zum Tage. :baby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja froh, wenn die SX sparsamer ist, als ich erfahren habe. Freu ich mich! Grins! :-)

 

Na das klingt ja schon nach festem Entschluss - da kann man nur gratulieren, du wirst sicher viel Spaß mit der Z haben. :sport5:

(Und mit den CBF Foris auch ... nachträglich eben *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

hier mal meine ersten Eindrücke zur Z 1000 SX: http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?22309-Probefahrt-Kawasaki-Z-1000-SX

 

 

Eine Frage hab ich aber jetzt doch noch zu dem Bike:

 

 

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich nur mit der Hinterradbremse bremse, sofort, bzw. sehr schnell das ABS kommt!? Der Händler meinte, das sei normal! Hm, stimmt das? ( Strasse war trocken )

 

Ach ja, und noch etwas: habe hier und auch in diversen Testberichten gelesen, dass das Abblendlicht wohl nicht so der Hammer sei...!?

Ist es tatsächlich so und man "muss" eine andere Lampe nachrüsten, oder alles nur "PR-Getue"? :-;

 

Fahre doch schon mal des öfteren abends/nachts auf unbeleuchteten Landstrassen....

 

 

VlG

Chris

Das mit dem ABS am Hinterrad kann ich nur bestätigen, das tritt auch bei einer Reifentemperatur von 40 Grad C auf, ohne dass man "richtig reinknallen" muß, meine Mechaniker sagen, die Hinterradbremse ist einfach zu schwach für die SX, aber deshalb muß das ABS doch nicht gleich regeln oder ?

Mein Hinterradreifen, ein Michelin Pilot Power (kein 2CT) hat jetzt 6500 Km gelaufen, mit dem komme ich noch durch den TÜV !

 

"Optisch ist für mich dieses Töff zur Zeit der schönste Sport(tourer) auf dem europäischen Markt." auch das kann ich bestätigen, allerdings ist meine grün, ich finde der Kontrast ist einfach geil und aus sicherheitstechnischer Sicht nicht zu unterschätzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle...

 

schön so`ne Probefahrt, gell??? Habe meine direkt danach gekauft; dabei wollte ich nur ,mal "Testen" :augen:

Zum Licht: das meiner (ex-)ZRX 1200s war um welten besser, allerdings auch durch das Doppellicht. Dort

waren beide ab Werk parallel an. Aber ist nicht so das Du gleich im Dunkeln stehst.

Habe den Kauf bis jetzt noch nicht bereut !

 

Gruß

Oxygen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist ein Moped, das zu allem zu gebrauchen ist, Dich aber zu nix zwingt ........

 

außer zum Kaufen :z1000bl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.