Zum Inhalt springen
IGNORED

Öl Temperaturmesser nachrüsten


thelastone

Empfohlene Beiträge

So ich brauch wiedermal eure Hilfe.

 

Ich hab mir vorgenommen einen Öltemperatursensor nachzurüsten...

 

Als erstes kam mir Koso in den Sinn da ich den RX1N auf meinem Moped hatte und der immer gut funktioniert hat.

 

Das wäre da Koso Slim Line Thermometer.

 

Koso-Thermometer-Slimline-LCD-BA024B10.j

 

 

Gibts da was besseres als den oder was sinnvolleres?

 

Weiters noch die Frage, wo bau ich den Sensor am besten ein, am sinnvollsten wär natürlich statt der Ablassschraube aber dann hät ich ja keinen Magnet mehr drinnen der mit die Spähne aufsammelt.

 

Gibts noch ne andere Möglichkeit wo ich den einbauen könnte?

 

Am besten bitte gleich mit den passenden Maßen damit ich den Adapter dazukaufen kann!

 

Danke schonmal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Gadget, würde mich auch interessieren.

 

Leider erinnert mich das wieder einmal schmerzlich daran, dass unser Hersteller das mit ein paar Euro Zusatzaufwand mit einbauen könnte ... und uns statt dessen etwas hustet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druck ich echt nicht so recht warum die keinen Öltemperatur Sensor einbauen, selbst wenn des was mit Aufpreis zu tun hät...

 

Aber naja grundsätzlich gehts um den Punkt wo ich die Temp messen soll ohne den Magneten in der Wanne zu verlieren der mir die Spähne rausmagnetiert  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vll ein modifizierter einfüllstutzen??? klar der sensor müsste dann ein wenig unten raus schauen um ins Öl zu gelangen. Aber was anderes fällt mich jetzt nicht ein. Aber mal ganz ehrlich.... jeder normale Biker macht nach jeder Sesion nen Ölwechsel da gibts keine Späne.... oder du kannst nicht schalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar mach ich jedes Jahr nen Ölwechsel aber ich bin viel Fahrer ;)

 

Das mit dem Öleinfüllstutzen da gibts auch so einfach Reinschraub Dinger Problem damit is dass die zu kurz sind um ins Öl zu kommen...

 

Is zwar hilfreich beantwortet aber nicht meine Frage wo ich den Sensor reindrehn soll!

 

Ob jez so oder so mach is mir recht egal, einzige Methode is noch die Ölwanne anzubohren und mit nem Gewindeschneider das passende Gewinde reinzudrehn...

 

Aber das is die etwas russische Art, gibts da keine ander Schraube die ich durch den Sensor erstetzen kann?

Bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Gadget, würde mich auch interessieren.

 

Leider erinnert mich das wieder einmal schmerzlich daran, dass unser Hersteller das mit ein paar Euro Zusatzaufwand mit einbauen könnte ... und uns statt dessen etwas hustet.

 

 

 

naja, Öltemperatur ist eigentlich sehr selten. Meistens  wird nur die Wassertemperatur angezeigt, die bereits viel zu früh optimale Vollgastemperatur anzeigt.

Meine 9er zeigt im Sommer bereits nach 1km optimale "Vollgastemperatur" an, eine Info die unnötig ist. Nach 1km ist selbst im Sommer das Öl noch zu kalt.

So gesehen ist der fehlende Temperaturanzeiger kein Verlust, und wie gesagt, welcher Hersteller zeigt von Haus aus die Öltemperatur an?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das is es ja ich will wissen wanns ok is aufzudrehn ;)

 

Also bitte einfach ne Stelle sagen iwo muss es doch ne verkackte Schraube geben die ich durch den Sensor erstzen kann, bitte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz blöd gefragt, warum lässt du dir denn kein 2. Gewinde an die Wanne ranschweißen? Dann haste dein Ablassschraube und dein Geber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gefällt Dir an der Version nicht die auch der Taucher und BadPit so umgesetzt hat? Und warum gehst Du nicht an die Stelle an der der Öldruck gemessen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu ich jez eh mit 10km fahren Problem dabei is nur dass wenn man im Winter fahrt die Wassertemperatur fast nie über 60° geht und da dauerts sicher länger.

 

Bezüglich zweites Gewinde einschweißen bzw reindrehen würd schon gehn aber das is halt eher die russische Methode mMn...

 

Öldruck ka wo der gemessen wird aber dann hab ich ja kein Öldruck wenn ich den rausdreh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....welcher Hersteller zeigt von Haus aus die Öltemperatur an?

Yamaha, auf der Fazer bzw. es ist ein blinklicht vorhanden, das erlischt, sobald das öl die optimale temperatur errreicht hat.

Bearbeitet von Nulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.