Zum Inhalt springen
IGNORED

LED Blinker / Relais Umbau z800


Gast arko75

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle z Fahrer.Nach Jahren Abstinenz habe mein moped wieder :happy2: und gleich ein Problem :wall: Gestern habe ich meine  z800 abgeholt und wollte gleich Blinker umbauen was auch wunderbar geklappt hat.Blinker angemacht,Blinkfrequenz zu hoch,ok habe gedacht Blinkrelais austauschen und gut ist.Aber wo um Gottes willen sitzt das Teil,habe zwei Stunden gesucht und net gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FleshPwner

    6

  • Svenson

    4

  • schorsch

    3

  • markenz

    3

So viele Z800 fahren hier noch nicht rum, dass du darauf sofort eine Antwort bekommst. Bei allen bisherigen Z Modellen konnte man das Relais deutlich beim Blinken hören. Nimm doch mal die Sitzbank ab und mach die Blinker an. Wenn ein kleines Bauteil dabei Geräusche von sich gibt, ist es mit ziemlicher Sicherheit das Blinkrelais.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 könnte es evt auch hinter einem seitendeckel liegen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blinkerrelais sitzt unterm Tank auf der linken Seite des Rahmens.

Direkt hinter dem Kühlmittelausgleichsbehälter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du musst nur den Tank und die linke Seitenverkleidung abnehmen.

Das Relais sitzt in Fahrtrichtung gesehen hinter dem Behälter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei Kawasaki arbeiten würde, würd ich das ding gleich in den Motor einbauen, damit man es noch schwerer tauschen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen, dass das Blinkerrelais der Z800 nicht LED tauglich ist. Das wäre ja ein Rückschritt. Bei der Z1000 muss da nichts gewechselt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen, dass das Blinkerrelais der Z800 nicht LED tauglich ist. Das wäre ja ein Rückschritt. Bei der Z1000 muss da nichts gewechselt werden.

Wenn man nur die hinteren Blinkler tauscht, kann das klappen. Rüstet man so wie ich komplett auf LED um, macht das das originale Relais nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Leute!

Hatte auch vor Led-Blinker zu montieren an meiner z800/e.

Wollte dazu jetzt nicht unbedingt meinen Tank ausbauen :verwirrt:

Gibts da keine andere Möglichkeit.? Wollte auch ne Led Kennzeichenleuchte montieren..

Hatte nicht drüber nachgedacht das das Relais iwo unterm Tank sitzen könnte  :wall:   (Blinker + Kennzeichenleuchte liegen schon Zuhause)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dacapo06403

Tankabbauen ist keine große Sache. Aufgrund deines Posts vermute ich, dass du noch nie an einem Motorrad gearbeitet hast und noch keine Schraubererfahrung hast. Ist gar kein Problem und auch ganz normal. Jeder fängt mal an. Leider kann ich in deinem Profil nicht erkennen wo du herkommst. Was ich erkennen kann, ist, dass du so wie es aussiehst ganze vier Z800 gekauft hast. Zunächst mal herzlichen Glückwunsch und :welcome: im Forum. Gucke allerdings vielleicht nochmal in deiner Garage nach und ändere die Anzahl auf 1ne Z800 :thumbs_up:

Zurück zum Thema. Du könntest auf der Mitgliederkarte mal gucken, wer bei dir in der Nähe wohnt und dann ganz lieb fragen, ob jemand bereit ist dir ein wenig zur Hand zu gehen. Oder du fragst mal deinen Händler, ob er es kurz für dich macht. Könnte mir allerdings vorstellen, dass der dann ein bisschen mehr verlangt, als 10,- für die Kaffeekasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Hatte auch vor Led-Blinker zu montieren an meiner z800/e.

Wollte dazu jetzt nicht unbedingt meinen Tank ausbauen :verwirrt:

Gibts da keine andere Möglichkeit.? Wollte auch ne Led Kennzeichenleuchte montieren..

Hatte nicht drüber nachgedacht das das Relais iwo unterm Tank sitzen könnte  :wall:   (Blinker + Kennzeichenleuchte liegen schon Zuhause)

 

Doch, kannst auch Wiederstände verbauen, die gibt es auch Steckerfertig im Zubehörhandel. Die LED Beleuchtung des Kennzeichens sollte ohne Probleme gehen.

ZB: http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10032205

Bearbeitet von kawa-z750r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.