Zum Inhalt springen
IGNORED

LED Blinker / Relais Umbau z800


Gast arko75

Empfohlene Beiträge

Ah oke, nicht ausreichend aufgepasst. Wieder was dazu gelernt! die z1k'10 hat ja serie keine warnblinkanlage

 

Bearbeitet von markenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FleshPwner

    6

  • Svenson

    4

  • schorsch

    3

  • markenz

    3

Master-of-Rolex

Leute, ich muss zu diesem Thema auch nochmal was fragen.

 

Wo sitzt der Blinkgeber bei der "alten" Z1000? (03-06)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master-of-Rolex

Danke Svenson!

 

das heißt, wenn ich die neuen LED-Blinker anbaue und anschließe, komme ich da zwangsläufig hin oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn du die obere Heckverkleidung demontiert hast und die rechtsseitig verbaute Relais-Leiste (3 Stück) siehst, dann bist du richtig. Das Blinkerrelais ist das Dritte von links. Die Verkabelung für die hinteren Blinker liegt ebenfalls auf der Relais-Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

hallo

 

hab mir led blinker verbaut und mus das relai noch tauschen,  aber finde es nicht kann mir einer sagen bevor ich das komplett zerlege alles wo das blinkerrelai sitzt?

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

ich muss leider diesen Thread nochmal ausgraben.

Ich habe mir die Tage LED-Blinker hinten montiert und diese Blinken nun etwas zu schnell.

Ich werde mir also die Tage noch das Relais umbauen. Habe mir dazu jetzt das Kellerman R2 Blinkrelais gekauft (https://www.louis.de/artikel/kellermann-blinkrelais/10032036).

 

Nun habe ich aber schon ein paar mal ein anderes genannt gesehen und frage mich ob meines überhaupt das richtige ist, da ich hier ja wohl die Stecker noch selbst montieren müsste.

 

Es handelt sich um eine Kawasaki z800e (also mit Warnblinklicht).

 

Viele Grüße und Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Leute denken Teuer=Gut oder besser . Versteh nicht wie hier manche so blind drauf loskaufen . Selten ein Forum so erlebt das wenn man was frägt von den sponsoren Top beraten wird und die Preise mehr als fair sind. Wozu dann mit teurem so lange rumärgern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kaufe ja auch das meiste bei den Forenhändlern, aber man muss auch fair sagen,

bei einem Relais für 15 €, geh ich zu Louis, die haben die gängigen immer da, kostet kein Versand

und bei Fehlfunktion (hatte ich auch schon), kann ich es schnell umtauschen.

 

Ich hatte auch schon für User hier umgebaut, die das Zeug mitgebracht haben (von Forenhändlern) und das hatte nicht gepasst oder funktioniert,

ergo wieder zu Louis, neues holen.

 

Was ich allerdings nicht verstehe, warum kauft man Zeugs und fragt dann nach ob es das richtige ist,

obwohl das alles hier drin steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo nochmal,

 

Habe mich gerade hier Vorgestellt und habe jetzt direkt meine erste Frage zum Thema Blinkrelais wechseln bei der Z800 .

 

Ich habes jetzt schon einiges gelesen aber nicht das passende gefunden.

 

Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung wie die Seitenverkleidung zu entfernen ist ohne Etwas kaputt zu machen?

 

Ich habe bisher nur den Hinweis gelesen es nach Handbuch Seite 118 zu machen. Allerdings kann ich mit der Anleitung nicht viel Anfangen. Ich möchte an meiner 1 Woche alten Z nicht gleich was abbrechen oder so.

 

Vielleicht hab ihr irgendwo ne Anleitung mit Bildern oder so.

 

Vielen Dank schonmal und nen schönen Sonntag noch

Bearbeitet von Chris030
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wirklich keiner helfen ?

 

Ich habe es heute probiert bin aber nicht weiter gekommen als die zündschlossabdeckung zu demontieren.

 

Ich habe angst etwas abzubrechen. Es hat doch bestimmt fast jeder hier im Forum diesen Umbau gemacht .

 

Hat niemand ein tutorial mit bilder und schritt für schritt anleitung??

 

Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tank kannst du drauf lassen, musst nur die linke Seiternverkleidung abbauen und den

Kühlwasserbehälter lösen, dahinter sitzt das Relais.

 

Eine schritt für schritt Anleitung hab ich keine, aber nen Video wo der Tausch

des KZH und des Relais gezeigt wird. (Ab min 10.)

 

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.