Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750 Zündung geht nicht mehr an, evtl. Fehler durch Alarmanlage


Gast GelbeWand

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Bin relativ neu hier und hab meine Z auch gestern erst bekommen.

Habe sie gebraucht gekauft (EZ 2005) und es ist eine Alarmanlage verbaut nachträglich.

 

Als ich diese heute mal austesten wollte, ging irgendwann nichts mehr. Wenn ich den Schlüssel reinstecke und ihn auf Zündung an drehe, hör ich zwar dieses Geräusch, was auch kommt, wenn der Drehzahlmesser einmal hoch und runterfährt, aber im Tacho kriege ich nichts angezeigt.

 

Lediglich die rote FI Lampe blinkt auf, der Motor kann nicht gestartet werden.

 

Die Fernbedienung der Alarmanlage hat eine Taste, mit der man anscheinend den Motor fernstarten kann(?). Zumindest dreht der Anlasser wenn man diese drückt, allerdings ging nach dem ersten mal drücken das jetzt vorhandene Drama los .

 

Hat jmd eine Idee oder ähnliche Erfahrungen - was könnte das sein?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und willkommen im Forum, 

 

also erstens sind so Diagnosen auf die Ferne recht schwer zumal es sich hierbei nicht mal mehr um den Originalzustand handelt und zweitens würde ich erst mal den Vorbesitzer um Rat fragen!

Und mir dann mal die Anleitung der Alarmanlage zulegen damit man sich die Gebrauchsanleitung reinziehen kann vielleicht kommst dann weiter ! 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Fernbedienung nur einen Knopf?

 

Ich hatte  mal eine, da waren aber drei Knöpfe

 

- Alarmanlage an / aus

- Fernstarten

- stiller Alarm

 

Stell mal ein Foto von dem Teil rein.. wennst weißt, was für ne Alarmanlage, dann die Modellbezeichnung / Hersteller - Fotos könnten ggf. auch behilflich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Im Anhang ist ein Bild der Fernbedienung.

Hat wie zu sehen 4 Knöpfe:

 

An und aus

Aufheulen und Fernstart

 

 

Leider weiss ich nicht von welchem Hersteller das Teil ist, steht auch nichts drauf -.-

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast dacapo06403

Wie BBC schon geschrieben hat würde ich den Vorbesitzer mal um Rat fragen und wenn der nicht weiter weiß das Problem eingrenzen. Also zuerst mal alle Sicherungen überprüfen. Sind die in Ordnung, würde ich die Alarmanlage vom Bordnetzt abklemmen und versuchen die Maschine so zu starten. Sollte das klappen, weißt du dass an der Maschine an sich nichts kaputt ist. In wie weit die Alarmanlage was abbekommen hat, musst du dann anderweitig überprüfen, oder dir überlegen, ob du die überhaupt brauchst und sie wieder einauen willst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat auch Fernstart am Pager. Habe ich aber nicht angeschlossen. Spielerei für eine Minute. Dann geht der Motor automatisch wieder aus.

In der Anleitung steht übrigens, dass man diesen nicht mit eingeschalteter Zündung betätigen soll, da sich sonst die Hauptsicherung wegen Überspannung verabschiedet.

 

Falls Du das gemacht hast, würde ich da mal schauen. Alle Sicherungen, incl der fliegenden Sicherunger der Alarmanlage.

 

Ach so: Zündungsunterbrechung hat die auch, wenn Aktiv. D.h., wenn die Sicherung der Alarmanlage hin ist, ist die Zündung unterbrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.