Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufkleber auf dem Tank entfernen


Judy750S

Empfohlene Beiträge

 

 

Hat sich daran mal einer versucht den ein wenig anzuschleifen und dann abzuziehen? ich würd es ja fast versuchen wollen... 

 

:shock: Das war jetzt nicht dein ernst oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Tobstermobster

Hallo ,

 

Ich habe das zwar noch nciht selber gemacht, jedoch hab ich nen video gefunden.

 

Mein bruder ist lackierer und er hat mir bestätigt das man das so sehr gut entfernen kann.

 

Man muss halt gefühlvoll schneiden xD

 

 

Wäre cool wenn jemand mal sagt wis war wenn er durch is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jungs.... Mut zur Lücke! Ich find es immer ein wenig lächerlich, wenn man ewig das Geld ausgibt um neue Sachen an seine Maschine anzubauen aber nicht die Eier hat auch mal was abzubauen! :D 

 

Aaaaaaaalso... Versuch wars wert, das mit dem Runterschneiden klappt wirklich. Geht auch klar. Problem an der Sache: Der Schriftzug ist so Schweinedick, dass du einen richtig fiesen Abdruck im Tank hast... Da mich sowas aber dezent nervt geht der Tank nun Overkill-mäßig zum strahlen und dann zum lacken. Denn ob das Geld nun bei 1% Zinsen und 2% Inflation auf der Bank weniger wird kauf ich mir lieber was schönes davon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leutZ, hab den tankschriftzug letzten monat entfernt. War bei mir nicht überlackiert. Ging auch gut ab. Mit heisluftpistole erwärmt und abgemacht. Nur die kleberückstände waren zickig : ) aber kein problem. hab ne 09er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmja für mich gibt es nur zwei gute Tipps:

 

Der erste ist radikal und absolut wirksam. Tankdeckel aufmachen, warten bis sich Gase bilden, brennendes Streichholz reinschmeissen. Beseitigt so ziemlich alles.. auch in der näheren Umgebung.

 

Der zweite ist wie schon Vorredner schrieben: Wärme  Soweit ich weiss lassen sich die meisten Sachen mit Wärme leicht entfernen (Geduld ist dabei keine schlechte Sache, drei Grad mehr bewegen den kleber nicht unbedingt dazu, sich zu lösen). Ob Fön oder Pistole egal.
Manche Kleber machen weniger Rückstände manche mehr. Für die gibt es entsprechende Löser die den Lack nicht angreifen, auch schon erwähnt.  Wer es ganz genau wissen will, ruft einfach mal einen Folienbeschrifter oder so an. Die haben da Mittelchen für die Restentfernung da staunt man nur.

Bearbeitet von KaJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hat eventuell noch jemand den Schriftzug von der 1000er ab '14 für den Tank da (Das ist doch der abstehende 3D-Schriftzug??)? Ich würde ihn mir gerne auf den frisch lackierten Tank raufhauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Schriftzügen am Auto oder stärkeren Aufklebern hilft auch Zahnseide. Einfach hinterfummeln und langsam unter leichtem Zug hin und her bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder foliaex, einpinseln 30min warten, abziehen, fertig. Allerdings nicht bei einlackierten Klebern zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich habe auch eine frage 

ich habe die z1000 03-06 also die zrt00a und wollte die kawasaki aufkleber am tank entfernen, das sind die die so 3d aufkleber sind.

kann ich die einfach mit einem heissluftfön einfach erwärmen und abziehen oder ist es bei der 06 er modellen unterm klarlack kann einer da was zu sagen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

servus beinand

kann mir jemand sagen wie ich die kawa schriftzüge vom tank entferne ohne viel schaden anzurichten

bilder sind von vorteil

im voraus besten dank und allen ein schönes wochenende

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zottiAm besten nimmst Du hier Zahnseide. Damit kannst Du die Buchstaben "runtersägen".

Für die Entfernung der Klebereste nehme ich persönlich Reiniger/Entfetter auf Zitronenbasis aus dem Fahrradzubehör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.