Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufkleber auf dem Tank entfernen


Judy750S

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir evtl. jemand nen Tipp geben, wie ich denn diese mittlerweilen sehr hässlichen Sicherheitsaufkleber auf dem Tank spurlos entfernen kann?!

Erstens weiss ich ja mittlerweilen worauf ich alles zu achten habe, und zweitens wäre das der einzig vernünftige Platz um einen Saugnapf für meine Kamera anzubringen :thumbs_up:

 

 

MfG

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem Fön warm machen und abrubbeln. Die Kleberrückstände dann mit nem silikonentferner o.ä. Beseitigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch schon recht gut an. Mal sehen ob ich das "gebacken" bekomme :pfeif:

 

 

MfG

Judy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem Fön warm machen und abrubbeln. Die Kleberrückstände dann mit nem silikonentferner o.ä. Beseitigen

 

...joa, das kannst du aber auch nur machen, wenn der Aufkleber nicht überlackiert ist ;) Ist nicht bei allen Modellen nur aufgeklebt... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dise "Sicherheitsaufkleber" sind bestimmt nicht überlackiert.... Diese Aufkleber sagen doch nur so Sachen wie "Daily safety checks" und "Unleaded petrol only"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch mal davon ausgegangen, dass diese Aufkleber nicht überlackiert sind. Der Kawa Schriftzug an der Seite des Tanks ist sicher was anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
 

Der Kawa Schriftzug ist überlackiert... und das nervt mich wie sau... Wie soll ich den denn bitte halbwegs bruchfrei da runterkriegen?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zottelbock

Bis Modelljahr 04 sind die kawa-schriftzüge nicht mit Überlakiert.Aber diese blöden Fuel-Aufkleber gehen sau bescheiden ab! :thumbs_down:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Sicherheitsaufkleber"auf dem Tank geht /ging ganz einfach und ohne Probleme ab.Normalen Haarföhn genommen.Klebstoff Rückstände mit Politur beseitigt.Es geht auch Terpentin.Auf diese Art gingen alle Aufkleber ab.Ausser halt der "Kawasaki" auf dem Tank.Denn der ist ,wie schon hier öfter erwähnt, bei der 3/4 Z ab 07-012 unterm Klarlack

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat sich daran mal einer versucht den ein wenig anzuschleifen und dann abzuziehen? ich würd es ja fast versuchen wollen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hat sich daran mal einer versucht den ein wenig anzuschleifen und dann abzuziehen? ich würd es ja fast versuchen wollen... 

 

 

:kopf:   is kla am besten noch mit Stahlwolle was ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst den einlackierten Schriftzug abschleifen? Ist schon klar, dass Du dann mindestens neu Klarlacken musst?

 

Dann kannst Du auch direkt eine Radier-Scheibe für den Duckluftschleifer nehmen. Da nimmst Du immerhin nicht ungewollt zuviel vom Basislack runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.