Zum Inhalt springen
IGNORED

LED Blinker


drift denny

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich möchte an meiner Z750 schöne LED Miniblinker verbauen. 

Mein Wissensstand bisher: Blinker kaufen, Widerstände an jeden Blinker mit anschließen bzw. Relais und gut.

 

Welche Widerstände sind es genau? und was ist besser, Relais oder Widerstände?

 

Bitte um kurze Aufklärung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich vorher gemacht, kamen zig Seiten raus, aber nichts konkretes in Überschrift gefunden irgendwie. Link wäre auch ok. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Suche nach dem Ausdruck "led blinker" lieferte 138 Ergebnisse

 

Wichtig bei der Suchfunktion ist die Suche im ganzen Forum, nicht nur in einzelnen Themenbereichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Welche Widerstände sind es genau? und was ist besser, Relais oder Widerstände?

 

 

Kauf dir ein Lastunabhängiges Relais zu deinen Ledblinkern und lass das mit den widerständen erst mal bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wenn du das Relais nicht tauschen möchtest dann halt mit Widerständen. Bei den Rizoma Blinkern sind die Widerstände dabei. Wenn du günstigere Blinker kaufen willst, dann musst du schauen welche Glühbirnen (Wattzahl) jetzt in deinen Blinkern verbaut sind und dann Widerstände für diese Wattzahl kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Funktionieren die Lastunabhängigen Relais bei unseren Modellen? Habe gelesen, dass es da Probleme gäbe wenn die Maschinen eine Warnblinkanlage besitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das es kürzlich bei mir gemacht, komplett auf LED Blinker umgerüstet. Hab dazu dieses Relais verwendet....

 

http://www.louis.de/_101b9b739ea87c6d718066ca42c752ade4/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10033844

 

Es steht zwar in der Beschreibung das dieses Relais in Verbindung mit einer Warnblinkanlage nicht funktionieren würde, tut es aber problemlos.

In den Bewertungen kannst du lesen das 2 andere z750 Besitzer es auch verbaut haben und alles funktioniert.

 

Bei mir funktioniert alles. Man muss lediglich die Polung ändern und du brauchst Kabelschuhstecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Beim Louis bekommst du ein lastenunabhängiges Relais für die Zett.

Kostet 14€.

 

Ist Plug&Play und von 1-100 Watt.

(Siehe Link von BmwbadeMen 2 Kommentare weiter oben)

 

Einfach Soziussitz runter und dann an der rechten Seite das alte Relais ausstecken und das neue einstecken.

Wer will da löten???

Bearbeitet von whoisphilipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer sagen, ob ich das relai von louise auch an einer z1000sx modeljahr 2014 verwenden kann?

Eigentlich würde ich geren das original relai aus der halterung ziehen und gegen ein lastunabhäniges tauschen.

Da ich meine maschine erst mitte bis ende märz 2014 bekomme, kann ich leider noch nicht einmal nachsehen was an meiner eigentlich verbaut ist. Nein ich weis eigentlich noch nicht einmal wo es an meiner verbaut ist. Als blinker will ich für den anfang erst mal hinten die kellermann verbauen, vielleicht auch mal vorne.

Wer weis was und kann mir helfen, vielen dank im voraus dafür.

Bearbeitet von yellowstone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.