Zum Inhalt springen
IGNORED

LED Blinker


drift denny

Empfohlene Beiträge

So ich benutze einfach mal den Thread für mein Blinkervorhaben, da ich gestern meine Z ausm Winterlager geholt habe und einer der Hinteren ShinYO Blinker den Geist aufgegeben hat hab ich mich jetzt dafür entschieden mir hinten LED-Blinker zu montieren.

Jetzt ist nur die Frage was für ein Relais ich benötige da ich vorne Halogen Lenkerendenblinker von Kellermann montiert habe, kann ich hier das von Mot-Teile-Borken nehmen?

Bearbeitet von Karl-Hugo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halogen oder LED spielt keine Rolle. Entscheidend ist nur die Wattzahl. Und deshalb das Relais von Motorradreifen Borken. Altes raus, neus anstecken und befestigen und gut ist. Ob mit oder ohne Warnblinker, alles egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

 

bevor ich eine menge Geld für Dinge ausgebe, die ich nicht brauche oder nicht passen frag ich mal hier nach:

 

Ich möchte an meiner "S" rundrum neue Blinker (Shin yo HATCH) und dabei direkt einen neuen KZH (Highsider) anbauen.

 

1. Passt der normale Highsider KZH für die Z750 (03-06) an die "S"? Hatte mal was von anderem Heck bei der S gehört. So wie ich mir das vorstelle, ersetzt dies die komplette bis jetzt vorhandene einrichtung mit KZH, Blinkern und der furchtbaren Nummernschlildbeleuchtung. Achso: Zum Highsider noch die LED-Beleuchtung fürs Kennzeichen. Braucht es hierfür Wiederstände?

 

2. Brauche ich für die vorderen Blinker, die im Original aus der vorderen Maske kommen Adapterpatten? Wie verhält sich das beim Highsider hinten?

 

3. Die HATCH Blinker gibt es mit Bremslicht und ohne. Ist es zulässig dann 3 Heckleuchten zu haben (Original, plus je eine in den Blinkern)?

 

4. Anscheinend brauche ich ein Lastenunabhängiges Relais, hierzu am besten wohl nach MTB, wie aus dem Thread zu entnehmen ist ^^

 

5. Was brauch ich sonst noch? Wiederstände? Oder haben sich die mit dem Relais erledigt? (Sorry, aber von Elektronik hab ich sowas von keine Ahnung .. )

 

 

Danke

 und Bye

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, der Kennzeichenhalter der Z1000 oder der Z750 Bj. 03-06 passt auch an die Z750S. Die haben die gleichen Aufnahmepunkte. Soviel ich weiß, darf man die Blinker mit integrierten Brems- und Rückleuchten nur bis zu einem bestimmten Baujahr fahren. Weiß dies aber nicht genau. Da am Besten mal googel fragen. Ein normales lastunabhängiges Blinkrelais reicht völlig aus. Ich glaube auch eins im www.z1000shop.de gesehen zu haben. Adapterplatten für vorne wären sehr hilfreich zum Montieren der Blinker. Ich habe die Blinker allerdings ohne bei mir angebaut, ich habe die originalen Metallplättchen der originalen Blinker verwendet. Adapterplatten sehen aber besser aus. Werde dies noch ändern. Achja, mein Kennzeichhalter ist von Protech, der ist im Winkel verstellbar und eine LED-Kennzeichenleuchte ist auch dabei. Und ich habe noch Adapterkabel verbaut, so mußte ich nicht am originalen Kabelstarng abknipsen, sondern konnte die neuen Blinker einfach anklippsen.

Bearbeitet von bike65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort :-)
Dann sollte das ja nicht all zu schwer werden :-)

 

Google sagt übrigens: 3 Rücklichter gehen nicht, also für hinten auch die normalen HATCH ohne Rücklicht.

Bearbeitet von catfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Scheisse  :wall:  :wall:  :wall:

 

Wieso wusste ich das nicht vorher?

 

"Rücklicht, Bremslicht, Standlicht und Rückstrahler. (§§ 49a -54 StVZo // 93/92 EWG)

 
Es sind max. zwei Rücklichter / Bremslichter zulässig. Sie müssen eine E-Kennzeichnung haben. Neuerdings gibt es Blinker, zB. von Kellermann® die integrierte Rücklichter haben. werden diese angebaut, muß das originale Rücklicht entfernt werden.
Auch für das Standlicht dürfen max. zwei Leuchten angebracht sein. Hat man also extra Standleuchten, zB. in den Zusatzscheinwerfewrn oder in den Blinkern, dann muß das originale Standlicht abgeklemmt werden.  
Bei Rückstrahlern/ Reflektoren ist es auch wieder notwendig das eine E-Kennzeichnug vorhanden ist. Wenigstens ein Rückstrahler/ Reflektor ist vorgeschrieben. "
 
Habe, weil ich sie optisch sehr geil fand, Blinker mit Brems- und Standlicht ... 
 
Na super, jetzt muss ich die abklemmen oder wie? 
 
Ick fahr so erst mal weiter  :pfeif:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick fahr so erst mal weiter  :pfeif:

http://www.xborgforum.de/showthread.php/12104-Mängelschein-wegen-Kellermann-Micro-1000-DF-(

 

:pfeif:

 

 

 

 

Ich habe auch MicroDF dran, allerdings so dass die Bremslichtfunktion nur in den Blinkerarmen aktiv ist und die Rücklichtfunktion nur im normalen zentralen Rücklicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind sich ja auch wieder alle einig :D

 

Ich lass die dran, bis mich die Rennleitung deshalb kontrolliert. Wenn nicht, dann eben Daumen drücken in 2 Jahren, denn dann bin ich beim TÜV ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

hallo gemeinde

 

möchte gerne meine kleine z auf led blinker umrüsten....habt ihr erfahrungsberichte?

ist das eine große aktion oder geht das in der mittagspause?

 

gruß nobbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Nobbi,

also das kommt darauf an wie talentiert Du schraubermäßig bist. Dementsprechend kann sich der Zeitaufwand von einer Stunde bis zu einer größeren Geschichte hinziehen.

Zum Thema LED-Blinker gibt es auch bereits jede Menge Lesestoff. Kannst Dich ja vorbereitend mal einlesen

http://www.z1000-forum.de/tags/forums/blinker/

http://www.z1000-forum.de/tags/forums/relais/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gemeinde

möchte meine 04er auf led blinker umrüsten.

habt ihr erfahrungsberichte ob das ein riesen ding ist oder geht das in der mittagspause?

 

gruß nobbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.