Zum Inhalt springen
IGNORED

Leovince Aufkleber von Carbon entfernen


Gast Raps

Empfohlene Beiträge

Hi

 

hab seit gestern einen Leovince Factory evolution II verbaut.

möchte den Aufkleber entfernen.

Der normale Vorgang wäre mit dem Heißluftföhn warm machen und ab das Ding.

Was ist aber mit den Kleberückständen auf dem Carbon. Kann das Carbon durch Siliconentferner ect. irgendwelche Verfärbungen bekommen bzw. beschädigt werden?

 

Gruß Raps

Bearbeitet von Raps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff warm fahren und ab das Ding....bei mir waren keine Klebereste zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn paar Klebereste übrig bleiben ist es aber auch nicht schlimm mit paar Tropfen WD40 oder ähnlichem drüber zu gehen da das Carbon ja mit Klarlack überzogen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Raps,

 

Kannst du bitte nachdem du den Kleber entfernt hast ein kleines Feedback hier hinterlassen?

Ich habe auch den selben Auspuff und bin grad auch auf diese Idee gekommen diesen Kleber abzulösen.

 

Danke dir und auf gutes gelingen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst den Aufkleber einfach abmachen. Habe meine damals dafür nichtmals erwärmt. Einfach abziehen, falls nötig mit etwas WD-40 oder ähnlichem nachbearbeiten und Kleberreste entfernen. Bleiben keine sichtbaren Hinterlassenschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke für die tollen Feedbacks, werde ich wohl in absehbarer Zeit auch machen.

 

Mfg Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das gute Stücke ist nackt. Keinerlei Rückstände.

An einer Ecke angehoben und dann mit der zange gezogen.

Bild folgt

 

forums_1367615404__20130503_170823klein.

 

 

 

thumb_forums_1367615435__20130503_171113

 

Bearbeitet von Raps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den alten Aufkleber kannst noch im Netz auf einer bekannten Verkaufsseite als leicht gebraucht verkaufen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

@Raps:

Wie lange hast du den Auspuff schon gefahren?

Ich habe jetzt 5'000 km, ich habe etwas angst das ich auf dem Carbon unterschieden vom verbleichen oder ähnlichem sehe...?

 

Oder hat sonst jemand Erfahrung mit dem Carbon wegen verbleichen, verfärben oder ähnlichem?

 

Danke euch

 

Mfg Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat er gleich das ganze hinterrad ausbaun müssen um den Aufkleber abzubekommen :finger1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi markus

Also ich hatte ihn nur ca.300km drauf. Kann Dir also nicht sagen wie es bei deinem aussehen wird.

 

Zum Hinterrad: Klasse :thumbs_up::)

Bearbeitet von Raps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.