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Auspuffanlagen für die Z800


Christoph1904

Empfohlene Beiträge

Wenn man schon gedrosselt fährt merkt man eh nicht ob da 3 PS fehlen. Und erst letztens gab es hier einen Thread dazu. Da hat demjenigen glaub um die 30 Kmh oben raus gefehlt. Anderer Auspuff und die Leitsung war wieder da oben raus . 

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Ich bin auch noch zu lang und zu dick und schaffe trotzdem 170 mit der 800er bei 48 PS. Mein bester Freund natürlich deutlich leichter und kleiner als ich sogar 190km/h... Also von daher glaube ich diese PS-Märchen nicht. Da spielen vielen Faktoren eine Rolle

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Na mein kleiner Ungläubiger  :ditsch:  Märchen sind das leider keine.

Je kleiner und dünner, sprich je weniger Volumen der Auspuff hat, desto größer der Leistungsverlust.

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Physikalisch mag das stimmen. Aber so immense Auswirkungen sind für mich nicht nachvollziehbar und selbst wenn sie so sind, wie es die Physik hergibt, so denke ich, würden sie mich bei so PS-Monstern a la H2R oder auch die anderen aktuellen Supersportler eher Jucken als bei Nakedbikes. Darum finde ich diese Rückmeldungen an Newbies auch etwas schwierig.

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  • 1 Monat später...

Servus zusammen,

bin der Benni und komme aus dem Raum FR. ich habe seit einigen Wochen die Z800 und bin kurz davor mir nen anderen Auspuff zu gönnen. Ich weiß hier wurde schon viel gefachsimpelt bezüglich Sound, Optik, Passgenauigkeit. Leider bin ich noch nicht nach dem richtigen Thread fündig geworden. Fährt jemand einen Shark Auspuff und kann aussagen bezüglich Sound und evtl. Leistungsverlust berichten?

Danke im Voraus!!

Bearbeitet von benni589
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http://www.z1000-forum.de/topic/65868-motorrad-auspufftest-z800/

 

Tante Edit:

 

Motorrad Testberichte funzen nicht im Augenblick, dann hier was zu lesen --> http://www.testberichte.de/a/motorradauspuff/magazin/motorrad-25-2014/418874.html

Bearbeitet von Alex-Z1000
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Vom Shark Factory an der 800 kann ich irgendwie abraten. Sound ist heftig aber alles andere irgednwie nicht so dolle.

Bearbeitet von GLXD
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Ich habe mir jetzt den Shark Street gp zugelegt.

Muss sagen optisch genial an der 800er. Der Sound geht so, zwar deutlich besser als der Original, aber nix für Leute die richtig Krach wollen.

Man kann ihn mit ruhigem Gewissen ach ohne Ohrenstöpsel fahren :silly:

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Der wird mit der Zeit aber noch lauter und ich bin der meinung, dass er eigentlich schon fast zu laut is. 

Wurde auch schonmal von der Polizei aufgehalten und meinte ich soll mich informieren, ob ich den originalen DB-Killer drin hab  :cop:

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Echt jetzt?

Na gut noch kann ich nicht über diese Brücke gehen, aber der Auspuff hat auch erst 600km auf der Uhr...mal schauen was da noch kommt.

Sollte ich eine Änderung feststellen, werde ich meine Meinung natürlich ändern und hier Preis geben (;

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Das einzige was mich an ihm stört, is, dass der DB-Killer vibriert und man hört das auch während der fahrt. Zwar nich immer und auch nich sehr laut, aber besser wärs natürlich wenn das nich so wäre :)

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Moin erstmal,

hab jetzt zwar die Auspuff-Themen durchwühlt, aber letztendlich nicht das gefunden was ich gesucht habe...

 

Ich plane über kurz oder lang den Serientopf an meiner Z800e zu tauschen. Persönlich mag ich ja die optik der Z1000 mit den beidseitigen Töpfen. Hab auch schon gesehen das es da für die 800er auch schon Möglichkeiten gibt...

http://www.fresco-exhaust.com/z800-full-carbon-style-z1000-p-645.html

über die Endtöpfe würde ich mir auch da vmtl nochmal Gedanken machen und bei der Anlage evtl mit Slip-Ons arbeiten, mal gucken

Finde auch diesen Endtopf ganz Schick, und wenn ich mir den so beidseitig Vorstelle :shock:

http://www.bodis-exhaust.com/details.php?model=33&artid=170&artikelnr=170&lang=

 

Nun zur eig Fragestellung, welche Vor- bzw Nachteile gibt es von den unterschiedlichen Systemen? Also den Krümmerbauweisen 4-1-2 und 4-2 bzw 4-1?

 

Besonders bezogen auf Lautstärke (muss nicht übertrieben laut sein) und Klangbild (mir persönlich wichtiger als Lautstärke :pfeif: ) 

Leistungsverluste wären auch gut zu wissen, aber wenn es sich nur um ein paar Pferdchen handelt könnte ich da auch wieder drüber hinweg sehen, weder fahre ich gerne über 140km/h mit dem Pummelchen noch feiere ich große Beschleunigungsorgien mit ihr...

 

Gruß

funksteckdose

 

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Mir ist kein Zubehörhersteller bekannt der einen 4-1-2 oder 4-2-2 Krümmer für die Z800 anbietet.

 

Bzgl. der Krümmerausführungen hier Lesestoff --> http://www.tuning-fibel.de/tuning-fibel/auspuffanlagen.phpund hier noch etwas --> http://www.schuele-maschinenbau.de/pages/unternehmen.htm

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