Zum Inhalt springen
IGNORED

Lederkombi in Langgröße 102 , 104 , 106


Scubarpro

Empfohlene Beiträge

He Leute

 

Brauche mal euren Rat !

 

Brauche einen Lederkombi. Vorzugsweise 2teiler.  Ich bin 193 cm groß und habe ne normale Figur mit 85 kg.

Ich brauche einen Kombi mit der Größe zwischen 102- 106 .

 

Leider gibt es irgendwie nicht viele die das anbieten. Hatte heute einen von Dainese an in 104, der hat gut gepasst, nur der Preis hat mir nicht gepasst 930€ !! :shock:

 

Ich würde gerne maximal 600€ ausgeben wollen, da ich noch Handschuhe, Schuhe und nen passenden Helm zum Autfitt kaufen muss.

 

Wer von Euch hat auch das Problem mit der Größe, welche Hersteller bieten Langrößen an ? Es wird beispielweise nicht jeder Kombi bei Dainese in Langröße angeboten, das macht das Suchen sehr schwer, da man jeden Kombi anklicken muss, genauso bei IXS .

 

Wer Tipps hat welcher Hersteller noch Langgrößen anbietet immer raus damit. Wenn ich nix finde werde ich wohl doch bei dainese den Kombi nehmen müssen.

 

Danke für euere Tipps. ich google mal weiter :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

leider habe ich keinen Hersteller bei der Hand, der deine Größe anbietet - nur den Rat, nicht eine "Verzweiflungs-Kombi" zu kaufen.

 

Ich habe mich erst kürzlich selbst neu gewandet und durch sämtliche Hersteller durchprobiert. Die Unterschiede sind wie Tag und Nacht, so habe ich beipielsweise mit Arlen Ness geliebäugelt, die Kombis habe sich für meine Figur gänzlich unbrauchbar erwiesen (es ist dann ein Spidi geworden).

 

Also - probieren, probieren, probieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Modelle habe ich bisher gefunden :

 

Arlen Ness Multiplexx ( 550€)

IXS Lederkombi CHARGER - (650€)
Dainese - Crono (720€)
Vanucci - (680 €)


SOviele gibt es da nicht zu probieren, ich brauche wohl kaum ne 52 anprobieren :( Oder vielleicht doch ?

 

Mein alter Kombi Gr 50 geht nicht zu und war damals schon etwas zu klein,von der Ärmellänge etc. Diesmal wollte ich mal einen passenden haben, aber vielleicht sollte ich mal wirklich in ein Laden gehen der Verschiedene Hersteller führt, heute im größen Motorradbekleidungsgeschäft Rhein Main gab es nur Dainese ??!

Bearbeitet von Scubarpro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir ne Arlen Ness anfertigen :)

Die wird dir dann zu 100% perfekt passen,die grösse kann geändert werden wenn du fetter wirst :-P oder dünner.

 

Klar kostet die locker das doppelte was du dir vorstellst,aber dafür hast auch Jahrelang Ruhe (wollt nicht ewig schreiben,aber Sturzreparatur usw. machen die auch).

 

Ich werd aufjedenfall das Geld jetzt dafür investieren.

Logo kann man auch verstehen das nicht jeder soviel Geld mal eben locker hat,aber dann muss man halt mal 2-3 Monate sparen zusätzlich.

 

Nachdem ich vor 3 Wochen gesehen hab wie ein Kollege aussieht der sich mit ner Textilkombi abgelegt hat,ist es mir die Kohle Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TurboGargamel

Servus,

ich bin 190 und 97 kg schwer, athletischer Körperbau. Ich hatte bei mir das Problem, dass die meisten Kombis zu kurz aber dafür zu breit am Bauch waren. Anscheinend sind alle großen Leute automatisch fett -.-

 

Hab jetzt die Dainese Draken (vgl. http://www.dainese.com/de_de/motorbike/t-draken-div.html). Mein Händler (Spätzünder München) wollte sie in 110 bestellen. Leider - oder zum Glück - hat er sie dann nicht mehr herbekommen. Ich hab sie dann im Internet bestellt und 650€ statt 850€ bezahlt.

Die Kombi ist jetzt gerade im Angebot (siehe Link), 595€ sind ein guter Deal. Nero/Bianco/blue-met. gibt es noch in 104 und 110. Ich empfehle dir die 110, italienische Größen sind bekanntlich sowieso kleiner und mir passt 110 gut, nur an den Armen recht eng, aber die muss ja eng sitzen und wenn sie noch größer werden kann man da auch einen Keil einsetzen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

Hab das gleiche Problem 1.97 m lang 83 kg schwer. Hab nach langen hin und her einen von Polo FLM genommen hat am besten gepasst. Hätte gerne einen von Dainese

gehabt hat aber keiner so gut gepasst wie der von FLM (siehe Profilbild). Bei Stiefel das selbe in grün Größe 47 bedeutet eine Wade wie Hulk. Na ja viel Glück noch beim Kombi kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich hatte das ähnliche Problem. Ich bin 184cm groß und recht schlank gebaut. Daher wäre es bei mir auch ein Mix aus Herren und Damengrößen geworden. So wie Du habe ich dann auch leider festgestellt, das viele Lederkombis die mir gefielen, leider nicht in den ganzen Zwischengrößen hergestellt werden. Letztendlich wurde ich bei IXS fündig, welche - zumindest für mich - sehr gut passende Größen hatten. 

 

Bei mir wurde es deswegen eine IXS Fireball. Die lag bei 750€ und sitzt richtig gut. Nicht zu eng, nicht zu weit und die Protektoren sind alle genau da wo sie auch sitzen sollten.

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

Also ich hab den ixs charger in 106. Bin 188 cm lang und hab 82 kg.

Bei mir passt er super bei kälte passt noch was drunter. Hab in einem Online-Shop 550 € bezahlt.

 

MfG

VB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Übrigens, habe jetzt nen Dainese Haku in Schwarz in der Größe 104 gekauft. 

 

dann mal gute <Fahrt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Ich hatte mir bei Louis einen ixs Lederkombi bestellt, da sie ihn im Laden nicht in meiner Größe hatten. Ich kann Klamotten bestellen und anprobieren, leiden wie Bauchweh.

Bin 1.97 m und ca. 87 kg. 

Habe eigentlich eine 98-102. Da der ixs wohl kleiner ausfällt habe ich ihn in 106 bestellt. Ein Witz, der war viel zu klein. Ich bin noch nicht Mal in die Jacke hinein gekommen. Bei der Hose hätten min. 100mm im Umfang gefehlt und zu kurz war sie auch.

Also falls jemand langes einen ixs Kombi kaufen möchte, viel größer bestellen. Bin nicht sicher ob eine 110 passen würde. In der Größe haben sie ihn nicht.

 

Werde die Tage zum Louis fahren und diesen hier anschauen. Da haben sie alle Größen im Laden.

https://www.louis.de/artikel/rekurv-c-11-04-lederkombijacke/207491?filter_article_number=20749106

 

Den gibt es in Langgröße. Werde berichten wie der so ausfällt.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut, dass das Thema nochmal aufkommt. Denn offenbar meinen viele Hersteller, Motorradfahrer müssten, wenn sie groß sind, einen Bierbauch haben. 

Ich bin da auch leidgeplagt obwohl ich eine Textilkombi fahre. 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.