Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter direkt am Hinterrad


Micha1980

Empfohlene Beiträge

Wusste doch das es mehrere Leute gibt die darauf stehen!

Dann bin ich mal gespannt welcher zum Schluss besser aussieht  :thumbs_up:  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

aber man kann sicher den spritzschutz dafür nutzen, und der gefällt mir deutlich besser. liegt schonmal schön knapp am rad an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen :)
 
Inspiriert von DonKuahns Kennzeichenumbau für die Z 07-09 wollte ich mich auch mal an mein Kennzeichen setzen und es eventuell umbauen.
 
Ich finde das Heck einfach viel schöner ohne das Kennzeichen, darum finde ich die Lösung vor dem Hinterrad nicht schlecht bzw. seitlich wie bei dem Joker Umbau
 
Leider scheidet ja DonKuahns Umbau bei uns schonmal aus wegen des anderen Kettenspanners.
 
Thyler hatte sich daran ja auch schonmal versucht, aber seine Lösung finde ich optisch nicht so ansprechend und ich will auch meine Buchsen nicht abdrehen.
 
Leider fällt mir da auch nichts anderes (schönes) ein wie man das sonst lösen könnte.
 
 
Spontan würde mir da nur eine seitliche Lösung einfallen - habe mal zum Testen ein Stück Pappe dran geklebt
 
ho3vvl7b.jpg
 
ein Stück Flachstahl an der Befestigung vom Kettenschutz festschrauben
 
e2b5bih9.jpg
26vpv7a3.jpg
femsnrjw.jpg

hinten dann abwinkeln, sodass das Kennzeichen dann hinter dem Kettenrad sitzt und schön nah an das Hinterrad kommt, damit es sich in den Kurven nicht abschleift und man irgendwann ein dreieckiges Kennzeichen hat :silly:

 

Ist bis jetzt nur eine schnelle Überlegung gewesen, wenn also jemand eine andere/bessere Idee hat immer her damit ;) 

 

 

Was müsste ich dabei eigentlich beachten?

Ich habe mal gelesen das es wohl eine min. Höhe für das Kennzeichen gibt?!

Darf man das Kennzeichen eventuell sogar etwas in die Felge setzen damit man noch mehr Schräglagenfreiheit bekommt? - sicherlich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennezichen in die Felge setzen kannste vergessen.

Genauso wie Kurven fahren bei seitlicher Anbringung.

 

Optik ist ja geschmackssache....meins isses nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kennzeichen muss mind 13 cm vom Boden entfernt sein (musste mich diesbezügl. mal belehren lassen) und in die Felge setzen -no way.

 

Und optisch ist es auch nicht mein Ding - aber Dir soll es ja gefallen :wurscht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Gibt es ne Vorschrift das es von der Seite in Winkel xx gesehen können werden muss?

Weil wenn du das so anbringst kann ja niemand dein Kennzeichen vernünftig lesen wenn er rechts am Straßenrand steht.

 

Also mir würde es ja gefallen wenn man es nicht lesen kann aber wir kennen ja alle die StVZO und dem entsprechend gibt es auch dafür bestimmt eine Regelung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch für die seitliche anbringung gibts Vorschrieften bezüglich der Lesbarkeit 

 

dsc00045xho9.jpg

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.