Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 SX - MRA Racingscheibe


Gast one.man

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich fahre eine Z1000 SX und wollte das org. Windschild gegen ein anderes, getöntes Windschild austauschen.

Die Teile gibt es ja wie Sand am Meer - in den versch. Ausführungen und Farben.

 

Beim googeln bin ich auf die Racingscheibe von MRA gestossen. Ein deutscher Hersteller - ahhhh!!!

 

[/url]">http://forums_1369543273__z1000sx_11-_r1_a.jpg

 

Mich interessieren zwei generelle Dinge von dieser Scheibe...

 

a.) ...wie ist die Racingscheibe von der Aerodynamic - gibt es evtl. Luftverwirbelungen gegenüber der Originalen usw.?

b.) ...flattert die Racingscheibe bei der Fahrt oder ist sie "Windstabil"?

 

 

Für euere Empfehlungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

 

Gruß, one.man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a.) ... verhält sich wie die Originale - wenn du die Scheibe runterstellst, hast du Winddruck auf der Brust, wenn du sie raufstellst, dann ist er Winddruck minimal, dafür hast du hörbare Schleppwirbeln beim Helm (Schuberth C3).

 

b.) ... flattert nicht, ist verwindungssteifer als die Originale ... und vieeel hübscher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich genauso unterstreichen. Hab bei mir in der Garage auch Bilder von der Rauchgrauen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die auch gegen eine von Puig in schwarz getauscht. 1. siehts besser aus und 2. die ist viel stabiler und hält mehr Wind ab :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a.) ... verhält sich wie die Originale - wenn du die Scheibe runterstellst, hast du Winddruck auf der Brust, wenn du sie raufstellst, dann ist er Winddruck minimal, dafür hast du hörbare Schleppwirbeln beim Helm (Schuberth C3).

 

b.) ... flattert nicht, ist verwindungssteifer als die Originale ... und vieeel hübscher

 

 

Kann ich so unterschreiben, bis auf den Schubert...ist ein HJC  RPHA MAX 

 

Aber dunkle Schrauben müssen auch noch sein :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Habe nun die MRA gekauft, montiert und ich habe es in einer regenfreien Zeit geschaft kurz auszufahren :pfeif:

 

 

Bin begeistert :thumbs_up:

 

a.) Perfekt in der Aerodynamik, bin sogar der Meinung, dass sie besser ist wie die Originale.

 

b.) Verabeitung ist top und flattert nicht.

 

Allerdings...

- Ein großes Manko... der umlaufende Kantenschutz, den man nachträglich anbringen muss, den finde ich aber so was von daneben :wall: . Da hätte ich mir von MRA schon eine bessere Lösung erwartet!!!

 

- Ein kleineres Manko... die sechs schwarzen Befestigungsschrauben hätte MRA schon noch dazupacken können. Die Originalen sehen ja wirklich nach nix aus.

 

 

Gruß, one.man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Racingscheibe von Mra die gleichen abmaße wie die Originale? Oder gibt es in Form und Größe Unterschiede?

 

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

 

es gibt von MRA zwei Ausführungen...

Z 1000 SX - Originalformscheibe "OM"

Originalformscheiben: Form und Größe entsprechen der Originalscheibe.

Z1000SX_11-_O8_A.jpg

 

 

 

Z 1000 SX - Racingscheibe "R"

Diese Scheibenform wurde für den Rennsport entwickelt und wird von vielen Racing-Teams verwendet. Die Racingscheibe entspricht im unteren Teil der Originalscheibe, hat aber in der Mitte eine kuppelartige Erhöhung. Dadurch wird der Helm vom Winddruck entlastet und die Aerodynamik verbessert.

Z1000SX_11-_R1_A.jpg

 

 

Hier der Link zu MRA: https://www.mrashop.de/erp/catalog/navigation/catalogNavigation.action?selher=%28159,18,0%29&modell=%283422,19,0%29&kgetforms=1&tableNavigations.CATALOG_NAVIGATION_PRODUCT_TABLE_NAVIGATION_KEY.offset=0

 

 

Ich habe mir die Racingscheibe gegönnt und bin begeistert, obgleich sie vom Design (kuppelartige Erhöhung) die Z1000SX etwas anders erscheinen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.