Gast milinki Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 moin, habe mir vor 7 Wochen eine Kawasaki z750 04er Baujahr gekauft (ist mein erstes motorrad).... nach einer kleinen tour habe ich die enorme hitze am motor und an den seiten vom kühlergrill festgestellt. Danach habe ich nach dem füllstand der kühlflüssigkeit geschaut, der war jedoch noch ok (muss normalerweise das kühlwasser im kühlflüssigkeitsbehälter nach einer fahrt von ca. 60km warm sein und druck auf dem behälter sein?). Woran kann es liegen das der motor so heiß wird oder ist das normal und ich mache mir unnötige sorgen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheJurist37 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 was steht denn für eine Temperatur im Tacho? Klar wird der Motor heiß. aber wie heiß kann dir nur dein Temperaturfühler im Tacho sagen. Da sollte dann bei eteas über 100Grad der ventilator anspringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast milinki Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 ich habe nur ein temperaturfühler für die kühlflüssigkeit... und da steht die tmeperatur so bei 95°C habe den verdacht das irgendwas mit dem kühlkreislauf nicht stimmt da kein druck auf dem kühlflüssigkeitsbhälter war und die kühlflüssigkeit im behälter max 20°C hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgriffin Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 ist normal bei den temperaturen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoPeter Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 habe den verdacht das irgendwas mit dem kühlkreislauf nicht stimmt da kein druck auf dem kühlflüssigkeitsbhälter war und die kühlflüssigkeit im behälter max 20°C hatte Und das ist auch gut so! Das, was du meinst, ist nämlich der Kühlflüssigkeitsausgleichs- oder Expansionsbehälter. Der ist kein Teil vom aktiven Kühlkreislauf, da kommt nur Kühlmittel rein, wenn der Druck im Kreislauf zu hoch ist und sich das Ventil öffnet. Solange du nur 95° im Kühlwasser hast, ist alles in Ordnung, das Kühlwasser kann durchaus auch ca. 105 ° erreichen. Wenn also Anlass zur Sorge besteht, dann dass deinem Möpi zu kalt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dammal Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 90 - 100 °C is normal. So ab 115°C + solltest dir erst Gedanken machen. Wenn's zu heiß wird dann leuchtet im Tacho ein "High" zeichen auf. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 mein Ventilator springt bei 105 Grad an ... das is normal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sugarfree2311 Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) Kühlmitteltemperaturanzeige: Kühlmitteltemperaturen unter 40°C werden nicht angezeigt. Kühlmitteltemperaturen zwischen 40°C - 115°C werden angezeigt. Kühlmitteltemperaturen zwischen 115 und 120°C blinken in der Anzeige. Dies soll den Fahrer aufmerksam machen. Übersteigt die Kühlmitteltemperatur 120°C, blinkt die Meldung "HI" in der Anzeige. Dies soll den Fahrer aufmerksam machen. Daraufhin den Motor abstellen und abkühlen lassen, dann den Kühlmittelstand im Behälter überprüfen. - Bedienungsanleitung S.23-25 Bearbeitet 5. Juni 2013 von Sugarfree2311 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Martini Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Gut das ich hier mal nachgelesen habe... mir sind heute in der City fast die Augen aus dem Kopf gefaallen... Meiner Z-ett wurde es immer wärmer und wärmer...und mir ist der Angstschweiß auf der Stirn gestanden... 105C° Aber bei 36C° Außentemperatur... nachvollziehbar... Dennoch danke für die Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldi Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Hallo, hab nämlich das Problem das mein Ventilator an dem Kühler nicht anspringt ( tem. 115°)! Wo dran kann es den liegen? An dem Geber der im Kühler sitzt? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 oder sicherung durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldi Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Das ist komisch, Sicherung kann es nicht sein, weil durch eine Brücke im Stecker läuft der Lüfter! Hab heute den Fühler im Kühler mit einem Multimeter gemessen… bei 110 grad deht sich das Bimetall aus und der Kontakt am kommt an! Stecker draufgezogen lief der lüftet dann auch! Ich vermute Wackelkontakt… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMaster78 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Dein temperatursensor ist kaputt. Hatte ich auch schon. Gebrückt läuft er und ohne brücke nicht. Den sensor tauschen und alles ist wieder gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richo Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Und welcher Temperaturbereich ist nun ,,normal" !? Sagen wir bei 25 grad Außentemperatur und natürlich während der Fahrt. Da steht meine bei ca 68 Grad, +/- 2 aber habe hier schon öfter gelesen das sich einige da schon Sorgen machen zwecks Unterkühlung... Gruß ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faction Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Naja normal.... Stand doch in den letzten Beiträgen drin, in welchem er normal ist. Kommt immer drauf an wo und wie du fährst... Autobahn und 130 km/h wird weng weniger temp. sein, wie wenn du an jeder zweiten Ampel in der Stadt stehst... Wie schon erwähnt, wenn die Temp. nicht den kritischen (erwähnten) Bereich erreicht ist es Normal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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