Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Sicherheitsmaßnahmen gegen Motorradklau


Toastyy

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Nach dem mein Vater letzten Freitag sein neues trike in Empfang nehmen durfte, ist für meine kleine leider kein Platz mehr im Schuppen :(

 

Jetzt steht sie draußen und friert und ist sich ihres Lebens nicht mehr sicher.

 

Daher suche ich jetzt eine sehr stabile Kette und ein sehr gutes schloss um sie am weglaufen zu hindern. Hat da jemand Erfahrung und kann was empfehlen ?

 

Danke euch

Gruß Toastyy

Bearbeitet von Toastyy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet sie auch keinen Platz mehr im Warmen, wenn Du sie quer stellst oder so, z.B. mit nem Bursig-Ständer o.ä.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neben das Trike ?  Schau mal bei youtube.  einige der sicheren schlösser und ketten sind doch schneller offen als der Werbetext es sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so nem Ständer wäre es eventuell möglich, dass ich sie quer hinter das trike stelle. Aber auf Pflastersteinen schiebt es sich sicher nicht gut :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding habe ich auch ... ich würde aber sagen, dass es eher für unterwegs, für kleine Zwischenstopps geeignet ist!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab letzte woche dieses "hier" bei louis bestellt. es ist gerade im angebot.

 

http://www.louis.de/_10fb375c6f682944bf8e918eeeaab1af3c/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10001943

 

Ich hab das Schloss mit der Kette zusammen gekauft um mein Moped anzubinden.

Massives und echt schweres, aber vertrauenswürdiges Material.

Stärkeres gibts bei Louis nicht.

Moped steht schon seit drei Jahren auf der Straße und das in Berlin - und bisher hat sich auch keiner rangetraut.

Einmal das viele Geld investiert und schon kann man gut schlafen.

Würde ich dir empfehlen.

Bearbeitet von Kamate_Kaora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch das Schloss mit Kette von Abus und bin damit zufrieden.

 

Die Kette macht es möglich das Moped an einem festen Gegenstand (Laterne, Kreuzberger Bügel, ...) anzuschließen und das Schloss kann man zusätzlich noch als Scheibenschloss nutzen.

 

100 %ige Sicherheit hat man nie, aber es ist schon deutlich schwerer sowas zu knacken, da wird dann vielleicht das Moped ohne Schloss genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schau dich mal im Netz nach Berichten und Videos um.

Da gibts kein schloß welches nicht innerhalb weniger Minuten offen ist.

 

Wer dein Mopped mitnehmen will, der nimmt es sich sowieso, Schloß, Kette sonst was hin oder her.

Mopped draussen stehen lassen wär für mich definitiv keine Option.

 

Hinzu kommen ja noch Beschädigungen durch Vandalismus, Teilediebstahl etc. vor denen sie ja gar nicht geschützt ist.

Bearbeitet von G-STAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das oben genannte schloß vom Roseversand ..kann ich sehr empfehlen..hab ich selber in gebrauch ..

 

seh zu ,das du sie doch eher wo anders unterbringen kannst ,als sie draussen stehn zulassen ...wäre nich das erste Bike ( Z ) die so nen anderen Besitzer gefunden hat 

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so nem Ständer wäre es eventuell möglich, dass ich sie quer hinter das trike stelle. Aber auf Pflastersteinen schiebt es sich sicher nicht gut :)

 

Ich hab mit so 'ner Rangierschiene in meiner Garage angefangen. Dummerweise dehnt sich der Corsa meiner Freundin im Winter aus, so dass beim ersten Test der Platz ausreichte, als es kalt wurde nicht mehr. Aber vom Gefühl her ist das Ding auf Pflastersteinen auch bewegbar. Einigermaßen wenigstens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.