Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Sicherheitsmaßnahmen gegen Motorradklau


Toastyy

Empfohlene Beiträge

Würde sagen du kommst aus Tittmoning. Das liegt im Landkreis Traunstein. Einwohner habt ihr gute 6000 Leute. Hm, denke da werden nicht soviele 3/4 Zett Bj 04-06 unterwegs sein mit TS Kennzeichen? :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... Du musst scheinbar lesen können!

Was hat das jetzt mit deinem facebookgelaber zu tun?

 

Schlechten Tag gehabt heute? Wenn du wen zum reden brauchst, einfach PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden setzt voraus das man sich gegenüber steht oder das man am Telefon spricht. Aber du rückst ja deine Adresse nicht raus bzw. deine Telefonnummer :ditsch:

Also wenn man Paranoia schiebt das Diebe mitlesen dann haben wir alle was falsch gemacht mit der Anmeldung hier. Hast du manchmal die Garagentür offen? Könnte ja sein das jemand dein Bike sieht und das bedeutet Diebstahlgefahr. Am besten ohne Besitz und ganz Anonym im Wald leben, da muss man keine Angst haben das einem was geklaut wird. :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reden setzt voraus das man sich gegenüber steht oder das man am Telefon spricht. Aber du rückst ja deine Adresse nicht raus bzw. deine Telefonnummer :ditsch:

Genau... Blala... keiner mag Klugscheisser.

 

In diesem Thread: http://www.z1000-forum.de/topic/60547-leistungsverlust-durchrutschen/page-2 beschwerst du dich dass du nur helfen wolltest und dafür vom TE nur Pamperei erntest. Und hier?

Hab mich lediglich gesorgt, dass evtl Diebe hier mitlesen um sich über die neuesten Sicherungssysteme zu informieren und was ist dein Beitrag? Pamperei!

Danke, nur weiter so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir den Gedanken nicht abstreifen das wir irgendwie aneinander vorbei reden, aber ich habe es versucht. Wenn du sowas Pampig nennst von mir dann musst in einem Wattebausch leben, weil das kann ich nicht rauslesen. Das Angebot zum reden kam von dir und war deine Idee. Auch deine Betitelung für mich als "Klugscheisser" sehe ich als Nette Geste. Sich beschweren und selbst auf den Putz hauen, gäähhhnnnn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jürgen 67

Um aufs Thema zurückzukommen; Bremsscheibenschloss, Kette ich würde alles sichern was geht wenn meine nachts in der Innenstadt steht. Eine gute Variante ist vielleicht eine ?? Abdeckhaube ?? oder wie die Dinger heissen, dann denkt vielleicht der Eine oder Andere das da ein olles Mofa druntersteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand das Bike klauen will, dann macht er das auch, egal wie gut die Sicherung ist... Was nicht heissen soll, daß man keine Sicherung überdenken sollte.

 

Mache mir mehr Gedanken um meine Akraendtöpfe oder anderes Zubehör, was in 1,5 Minuten abgebaut ist, als um die Mopete...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Links von Matze durchgelesen und danach mal recherchiert. So wie´s ausschaut führt ja dem allgemeinen Tenor nach kein Weg an Almax vorbei. Daher ne Frage an Matze, Du meintest Du hast Dir so ein 16mm Kettchen zugelegt mit Squire Padlock, hattest Du Deine Maschine schon mal längere Zeit damit in der Innenstadt stehen und hat sich das System für Dich rentiert? Habe irgendwie so meine Zweifel ob sich die Ausgabe (immerhin 200 €) lohnt, gerade wegen des ganzen Hypes der ganz offensichtlich um die Sicherheit von Almax betrieben wird. Einmal die akkubetriebene Flex angesetzt und das Teil ist so und so durch, halt etwas lärmintensiver als bei nem Bolzenschneider und dieses Squire Padlock scheint ohnehin die Schwachstelle der Konstruktion zu sein.

Bearbeitet von ikaruz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordentlich Vereisen und ein kleiner Schlag machen deutlich weniger Krach, als eine Flex. Das Ergebnis ist das gleiche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt auch ne Almax Immobiliser III bestellt, sehr merkwürdige Firma kann ich nur sagen, extrem nette Menschen die da arbeiten aber scheinbar haben die Bestellungen gar nicht nötig, hehe. Kontaktformulare und E-Mails werden mal gar nicht beantwortet, wenn man sich aber telefonisch meldet bekommt man nen Top Service von den beiden Inhabern sowie ne geheime Mailadresse mitgeteilt über die alles abgewickelt wird.  :silly:  

Bearbeitet von ikaruz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

bist du soweit zufrieden mit der Almaxkette? was hast du an Versand bezahlt?

 

bin auch am überlegen mir eine zu kaufen, da es in Berlin anscheinend wieder losgeht mit dem klauen (falls es je aufgehört hat), jetzt wo die Nächte wieder länger werden

 

wäre net wenn du mir die mailadresse per PN zuschicken könntest (scheint ja irgenteinen Grund zugeben das die nicht öffentlich ist :verwirrt: )

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Kette jetzt seit Dezember Heme und seit März im Einsatz. Versandpreis kann ich dir leider nicht mehr sagen aber ich weiss das Harald (der neue aus dem Stammtisch) auch eine bestellen will. Vielleicht schreibst du Ihn mal ne PN, dann kannst du vielleicht Versandkosten sparen?

 

Ich bin mit der Kette sehr zufrieden. Hätte ich damals gewusst das ich die Kette immer am gleichen Fleck nutze dann hätte ich mir gleich die richtig Dicke bestellt. Ich hab die 16mm Version und es gibt noch die 19mm...

 

Meine ist 2m lang und wiegt 9Kg und das Schloss auch noch mal 1Kg. Also nicht zum Transport geeignet und nur stationär zu nutzen. Minimum 2 Meter solltest du aber auf jeden fall nehmen. Denn du solltest die Kette ja immer um eine Laterne/Baum/Schild legen und dann noch um dein Bike. Da man dazu die Kette doppelt nehmen muss, ist ein Meter vielleicht schon eng? 

Ich glaube ich habe damals so um die 230€ bezahlt mit Versand. Würde ich auf jeden fall wieder kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine überlegung ist das man sone kette ja wahrscheinlich eh ewig hat und ich sag jetzt mal so auf 20 jahre gerechnet sind 230€ eigentlich gar nicht so viel, wenn das Bike dadurch da bleibt wo es soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.