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IGNORED

Z1000 (ab 2014) Vorstellung am 05.11.13


Sparky0815

Z1000 hui oder pfui  

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Empfohlene Beiträge

Du hast noch was vergessen

--> Spiegel, Blinker und Kennzeichenhalter sollten unbedingt vergrößert werden!

DAS macht BMW doch schon :-)

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Für mich alles belanglos... GEWICHT Jungs!!! ... das könnte mal runter. Wie wäre es denn mal mit 180Kg vollgetankt, damit man den KTM's in den Kehren mal Beine machen kann!

 

Ich weiß gar nicht, wie die hier geforderten 180Kg inkl. größerem Tank und selbstverständlich mehr Leistung realisiert werden könnten. Mehr kosten soll eine neu Z ja bestimmt auch nicht. Ist ja nur ein Japaner. :verwirrt: 

220kg und dazu passend Balance, Gewichtsverteilung, Geometrie, ungefederte Massen, Bereifung, Federelemente  sind aus meiner Sicht vollkommen okay.

 

Wenn ich mir den großen Mittelklasse Naked Bike Vergleichstest in der Motorrad da so angucke, wo die Street Triple grade mal 1 Punkt mehr (von 40 möglichen Punkten) im Handling bekommen hat als die Z800 und das mit fast 40kg Gewichtsvorteil. Demnach scheint Gewicht kein Allheilmittel zu sein. 

Da hat Triumph anscheinend was falsch gemacht, oder Kawa viel richtig. :question: 

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Das mag alles sein aber wenn man auf so ein 180Kg Teil drauf hockt fühlt sich das unterm Arsch schon anderst an. Desweiteren ist es ja auch eine Sache des Fahrers... Manche manövrieren ihre dicke K1600 besser als so mancher KTM'ler seine 390er. Ich find trotzdem das sie leichter werden könnte!

 

Ach ich vermisse meine Enduro vollgetankt 120 Kilo... das war wie Fahrradfahren!

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Und warum überarbeiten? Allein in sachen Motor würde ich von der zx10r den motor nehmen der hat genug Bums

 

 

Aber leider nicht in dem Bereich der für ein Landstraßen/Nakedbike relevant wäre. Ich finde die Lösung von Kawa da bei der aktuellen KiloZ deutlich besser. Lieber einen "eigenen" Motor der für das entsprechende Einsatzgebiet entwickelt wurde als die Nummer mit dem Supersportlermotor im Nakedbike.

Siehe her und staune :mrgreen:

VT_Honda_Kawasaki_600er_1000er_Leistungs

Bearbeitet von Headi
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Denke auch das der ZX10R Motor zu hart ist für die Z1000, würde die Kiste fast unfahrbar machen und hintenraus unbeherrschbar!

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bis zu einem gewissen Grad wird das Gewicht auch überbewertet.  Klar...leichter ist nie von Nachteil. Aber ob 230 oder 220kg ist nicht so der Unterschied, sind z.b. nicht mal 5%.

Und eine 1000er mit ABS und stabilen Rahmen für Kofferbefestigungen auf 200kg zu bringen ist schon sehr sehr schwierig.

 

@headi

 

sehr interessantes Diagramm

 

genau das was du angesprochen hast, haben sie bei der Fazer gemacht. Einfach den Motor der R1 in die Nacked eingebaut, gerade dieser Motor wird wegen geringer Kraft im unteren Drehzahlbereich bemängelt.

Bearbeitet von Skade
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Z1000 Vollgetankt = 235Kg ... wenn sie 180Kg hätte wäre das eine Einsparung von 23,4%. Selbst bei 200Kg vollgetankt wären es immerhin noch 15% Gewichtseinsparung! Das würde sich bestimmt bemerkbar machen.

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Z1000 Vollgetankt = 235Kg ... wenn sie 180Kg hätte wäre das eine Einsparung von 23,4%. Selbst bei 200Kg vollgetankt wären es immerhin noch 15% Gewichtseinsparung! Das würde sich bestimmt bemerkbar machen.

 

 

ich halte 200kg für nicht machbar...nicht in dieser Preisklasse...wenn man sieht das die Sportler teilweise schon wieder über 200kg wiegen und teilweise noch kein ABS haben und beim Gewicht in die "Vollen" gehen können. Also viel weglassen können.

210kg wäre wohl realistisch.

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Wieso die ZX10R (ab 2011) hat vollgetankt

ohne ABS 198Kg

mit ABS 201Kg

und die hat noch Verkleidungskram etc!

 

Seh da weniger das Problem das Bike auf min. 200Kg runterzuspecken!

Bearbeitet von DonKuahn
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Gast Halbkreis der Schwarze

Vorschläge sammeln und an Kawasaki schreiben...vielleicht werden die Gebete erhört

Gute Idee.

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Vorschläge sammeln und an Kawasaki schreiben...vielleicht werden die Gebete erhört

 

Dürfte für das kommende Model etwas zu spät sein. 2014 wir angepeilt und somit dürfte die Serienproduktion längst laufen.

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Immer wieder aufs neue kommt die Forderung nach einer ZX10R quasi ohne Verkleidung. :roll:

Wenn das gut funktioniern würde, hätte Kawa anno 2010 bestimmt nicht den Aufwand betrieben und einen neuen Motor und Rahmen extra für die Kilo Z entwickelt.

Motor zu spitz, Getriebeabstufung für die LS ungeeignet und vor allem ist Fahrweksgeometrie nicht auf Hochlenker und ohne Verkleidung hin konzipiert.

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Dürfte für das kommende Model etwas zu spät sein. 2014 wir angepeilt und somit dürfte die Serienproduktion längst laufen.

 

Mit Sicherheit - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und Du kannst vielleicht mal Deinem Kontakt unser gesammelten Kommentare übermitteln. Wer weiß

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