Zum Inhalt springen
IGNORED

Z800e fahren mit 48PS Drossel


Gast Nicman

Empfohlene Beiträge

Habe heute meine 800e inkl 48 PS Drossel (Alphatechnik) erhalten, konnte aber auf Grund des mieserablen Wetters :wetter2: und der nagelneuen Maschine natürlich nur sehr gemäßigt fahren.

Nach ca 20 km daheim angekommen, nach dem abkühlen  mim Wasserschlauch den Flugdreck abgespritzt, und mich nochmal über das :genial: e Motorrad gefreut.

Hab dann aber den Fehler gemacht und später am Abend mal bei youtube 48PS und Motorrad als Suchbegriff eingegeben.

 

Und nu bin ich verwirrt :shock: So wie die 48PS  Semmeln da augenscheinlich "abzischen" (Ja ich weiß 48 PS zischt nich  ab .... deshalb ja "") geht meine glaube ich bei weitem nicht.

 

Nich falsch verstehen sie hat noch keine 5000U/min gesehen, ist ja schließlich nagelneu und bis sie mal so hergenommen wird wie die Semmeln in den Youtube Vids vergeht noch ne Menge Zeit...

   ...wenn ich Sie überhaupt mal so quälen werd ... :cool:

 

Aber die innere Anspannung wächst und daher meine Frage an die , die hier mit 48 PS unterwegs sind :

 

 

               Seid Ihr mit der 48PS Leistung/Fahrdynamik  zufrieden ? Sind wir ausreichend motorisiert um wenigstens ab und an mit den großen auf Tour zu gehen ? 

Bearbeitet von Nicman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mit meiner alten Z welche damals noch auf 34PS gedrosselt war, auch Touren in den Dolomiten. Ging ganz gut, klar am Berg hat schon als hin und wieder en bisschen die Power gefehlt aber sonst ging das ganz gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eine Drossel von Alpha Technik. :question:  Die 800e gibt's doch ab Händler mit einer 48PS "Kawa-Original" Drossel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ebenfalls ne gedrosselte und bin damit sehr zufrieden. bis 10000 U/min geht da nochmal einiges, würde mir da keinen Kopf machen. Klar, bergauf merkt man, dass die Drossel verbaut ist, was aber kaum stören sollte.

Bin selbst aber auch noch keine große Maschine gefahren und kann das deshalb nur beschränkt bewerten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habe ich bzw. zehntausend andere früher die 2 Jahre mit 34 PS nur überleben können? In der heutigen Zeit macht man sich andere Sorgen als wie früher. Warum sollst nicht mit offenen Bikes ne Tour machen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso hast du eine 48ps drossel wenn du 32 jahre alt bist?

Habe nur den Aufstockerschein vom Moped (125ccm zum Motorrad gemacht)

Kaum kosten(ca 300€) und kaum Zeitaufwand, da nur Motorrad kennenlernen und dann ab zur prakt. Prüfung ...keine Theorie & keine Theorie Prüfung.

 

Wollte eigentlich zu Beginn nur den Schein um meine 125 Husky (2T) legal auf der Straße bewegen zu dürfen ...Fahrlehrer hat mich belehrt ging nicht Leistungsgewicht ... :wall:

Wollte vom Verkauferlös der Husky dann eig ne XT660X gebraucht erwerben ...Aber bin zum Kawa Händler .... und da stand Sie die Z jungfräulich weiß ..... und nu ist Sie mein Baby ... :)

 

 

Wieso eine Drossel von Alpha Technik. :question:  Die 800e gibt's doch ab Händler mit einer 48PS "Kawa-Original" Drossel.

Original Drossel voraussichtlich erst ab 4.7. wieder lieferbar dann noch Versand und Einbau abwarten....

Ich wollte Sie jetzt und hier und gleich .... wie das halt so ist ... Alpha liefert innerhalb von 24 h ....

 

 

Wie habe ich bzw. zehntausend andere früher die 2 Jahre mit 34 PS nur überleben können? In der heutigen Zeit macht man sich andere Sorgen als wie früher. Warum sollst nicht mit offenen Bikes ne Tour machen können?

Naja wie das halt so ist z.B.:

Auto fährt 80-90 auf Landstraße .... Die großen Überholen weil die ja recht fix vorbei sein können .Ich muss warten bis ausreichend große lange Fläche zum überholen zur Verfügung steht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja wie das halt so ist z.B.:

Auto fährt 80-90 auf Landstraße .... Die großen Überholen weil die ja recht fix vorbei sein können .Ich muss warten bis ausreichend große lange Fläche zum überholen zur Verfügung steht ...

 

Ach, das ging auch mit 34PS Drossel ohne Probleme runter schalten und am Hahn ziehen...

Also wirds mit 48PS auch gehen

Bearbeitet von Karl-Hugo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja heute sind dann zwar fast 100km mehr auf der Uhr ...

Nach wie vor hab ich aber natürlich noch keine Drehzahlorgie veranstaltet :thumbs_up: .

Ich berichte einfach nochmal wenn ich über 1000km runterhab vielleicht bin ich nur zu zarghaft mit dem Gas .. obwohl hab ja eigentlich nur nen cm Gasweg.

Hoffe die haben mir nicht aus Versehen ne Mofa Drossel eingebaut .... :verwirrt::shock:

Bearbeitet von Nicman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt Leute die fahren 34/48 PS die machen ohne viel Anstrengung so manchen auf seiner offenen Kilo Z sowas von nass wenn mal paar Kurven kommen  :gun:

 

Also ich würd mir über die Leistung und ob die z800 genauso schnell/langsam ist wie andere Bikes mit 48 PS ist erstmal keine Gedanken machen an deiner Stelle ;-)

 

Und reichen tut es sicherlich um mit "großen" auf Tour zu gehen.

Sollte ja nicht so sein das der "beste" Fahrer mit der stärksten Kiste vorne allen wegfährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt jetzt irgendwie garnix aus das Video...

Ist halt ein recht schweres Motorrad mit ziemlich wenig Leistung,weil nunmal gedrosselt wurde :) und so sieht eben auch die Beschleunigung aus.

 

Man muss halt keinen mörderischen Leistungsschub erwarten wenn man mal eben weit weniger als die Hälfte der Serienleistung einer z800 hat.

 

Ich denke mal es reicht halt dicke um seinen Spaß zu haben auf der Landstrasse.

 

Du kannst verschiedene Motorräder eben nicht allein anhand der Leistungsdaten vergleichen,ne Sumo mit nem 48 Ps Einzylinder macht dich halt easy platt...ne Goldwing mit 48 Ps würde das nicht tun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Naja aber wie er sich bei 100 freut is scho super hehe =) bin nicht sicher ob der wirklich voll am Gas zieht oder ist der Weg echt so kurz? Hat die 800er auch so eine Gasanschlagdrossel wie die 750er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also, meine, 4 Wochen junge, Z800 e hat auch eine "originale" Kawa-Drossel, was allerdings auch nix anderes als ein Drosselklappenbegrenzer ist.

 

Bin allerdings von der Kraftentfaltung positiv überrascht, sie beschleunigt schon sehr gut, auch ohne gänzlich geöffneten Hahn. Insofern werde ich mich sicher nach 2 Jahren 48 PS nicht ärgern, wenn ich offen "nur" 95 PS statt 113 PS fahren darf... ;-)

 

Einzig auf der Autobahn merkt man, dass der Gasweg etwas kurz ist, denn bei 170 ist Ende. Was aber nicht schadet, weil ich das "Gereisse" des Fahrtwindes bei einem Naked Bike generell nicht leiden kann. Ich fahre lieber Landstrasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.