fo x Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine gebrauchte Z1000 kaufen und habe folgendes Problem. Das Motorrad habe ich soweit gefunden, allerdings erreicht der verbaute Auspuff nicht die Abgaswerte um über den TÜV zukommen. Es handelt sich hierbei um den Mivv GP Carbon Auspuff. Gefordert wird im erhöhten Leerlauf ab Euro 3 eine maximal zulässiger CO Wert von 0,3%. Allerdings kommt die Z mit dem Endtopf auf über 3%! Woran kann es liegen?? Das Motorrad hat im Mai 2013 eine neue TÜV Abnahme bekommen in der alles okay war, allerdings mit der originalen Auspuffanlage. Hat jemand das selbe Problem? Wie geht ihr damit um? Hat der GP Endtopf kein Kat? Guß Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Eqezo Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 War der Motor warm oder kalt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Eule Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 (bearbeitet) Nein, der hat keinen Kat. Kannst dir aber ne Katpatrone vor jeden Auspuff reinsetzen. Wobei bei über 3% es mit so scheint als wäre auch der Originale aus dem Krümmer entfernt worden. War der Motor bei der Messung ordentlich warm? Sonst ist ein Wert (ca. 1,5%) jenseits der 0,3% auch kein Wunder! Ist bei allen Zubehörtöpfen so! Bearbeitet 29. Juni 2013 von Eule Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Die hat original nur nen U-Kat kann daher also 0.5% CO Gehalt haben Oder irre ich mich jetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 (bearbeitet) Die hat original nur nen U-Kat kann daher also 0.5% CO Gehalt haben Oder irre ich mich jetzt Ja da irrst du dich Mit U-Kat max. 4,5% CO, sprich Euro 2. Ab Euro 3, sprich G-Kat 0,3. Woher weist das sie jetzt über 3% CO hat? Und das eine bestandene AU nicht heist das man sich im erlaubten Bereich bewegt hört man auch öfter Auch wird eine Vorstellung überbewertet Bearbeitet 29. Juni 2013 von Alex-Z1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 das letztere braucht man doch nich mehr ..anstand kennen einige halt nich ... was das warm fahren angeht ,es klappt nich immer ;-) was machst du dir jetzt da sorgen ,wegen der AU ..hast doch noch knapp 2 jahre Zeit ..vorher is es doch egal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Aber im grundsätzlichen machen die Werkstätten ja immer so das es geht. BTW hab den gleichen Pott dran und die ist ohne Probleme durchgekommen AU hab ich selber gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Du hast ja auch keinen G-Kat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Ich dachte er hat auch ne ältere Z^^ dann Sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fo x Geschrieben 29. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Die Z ist von 2007. Das Motorrad war laut Vorbesitzer warm. Ich mache mir nur hinsichtlich einer Polizeikontrolle Sorgen. Sollten die die Abgaswerte messen, können die mir doch die Karre stilllegen. Durch die Anlage ist die Z extrem laut und ich denke mit so einer Anlage wird man wohl des öfteren angehalten. Mir würde es halt nur auf den Sack gehen wenn ich ewig die Endrohre von original auf GP tauschen müsste. Ja da irrst du dich Mit U-Kat max. 4,5% CO, sprich Euro 2. Ab Euro 3, sprich G-Kat 0,3. Woher weist das sie jetzt über 3% CO hat? Und das eine bestandene AU nicht heist das man sich im erlaubten Bereich bewegt hört man auch öfter Auch wird eine Vorstellung überbewertet Das sie einen Wert von 3% hatte hat mir der Vorbesitzer bzw. der Besitzer gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Es gibt hier schon viele die bei einer Polizeikontrolle nen AU Test machen mussten und das Bike dann stillgelegt wurde. Schau mal in der Forumsuche, da gibt es zig Einträge dazu. Ich würde nur Originalauspuff fahren deswegen Ach ja, Vorstellen wird überbewertet............... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fo x Geschrieben 29. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Sorry das ich mich noch vorgestellt habe. Da das Thema aber so aktuell ist und schon ein anderer Käufer Interesse hat, sollte ich mich bis morgen schon entscheiden ob ich es kaufe oder nicht. Keiner der anderen Endrohre die ich bisher an meinen Motorrädern gefahren habe, waren ansatzweise so laut wie die GP. Deswegen kam ein wenig Unsicherheit auf;) Danke für die schnellen Antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Ich habe noch nie gehört das die einen Abgastest durchführen. Mit meiner Mivv GP auf meiner 08 Z1000 hatte ich nie Probleme bei einer Kontrolle, die kontrollierten nur die E-Nr., sowie die DB-Eater. Allerdings kam sie auch nicht mit der Anlage durch den TÜV, CO-Wert zu hoch. Beim Werkstatttüv gabs dann die Plakette Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Man lernt nie aus.In welchem Bundesland macht die Polizei die AU?Dann könnte man doch dort mal Urlaub machen und sich die Kohle beim TÜV sparen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 29. Juni 2013 Teilen Geschrieben 29. Juni 2013 Ist ganz neu die Prüfung, wird in Promille gemessen . Ohne und U-Kat Fahrer 4,5 - und G-Kat Fahrer 0,3. Tja, da heben die Fahrer der neuen Bikes Pech gehabt . Ein kostenloser Dienst der Staatsmacht an den KFZ Steuer zahlenden Bürger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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