Schönwetter_Manni Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Hubraum/Bums... Wenig PS aus viel Hubraum - da gibt es ja noch andere Motorräder und die ham halt alle ordentlich bums und klingen geil ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RobertoRambo Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 Ist es bei der Monster eigentlich auch so wie bei fast jeder anderen Ducati das die ne eingebaute Sitzheizung hat durch die Krümmerführung? Auf der Streefighter im Sommer kaum zu ertragen. Auf den Bildern sieht die Neue genau wie die anderen Monster aus. Denke nicht das da noch irgendeine Designänderung stattfindet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crying Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 also ich bin beide probe gefahren auf der Streetfighter habe ich das wesentlich stärker gemerkt als bei der Monster... aber ich kann nur von ca. 2 std Fahrzeit berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 5. Juli 2013 Teilen Geschrieben 5. Juli 2013 also die aktuelle monster sorgt auch sehr fürsorglich dafür, dass ihr herrchen nich friert die streetfighter auch. aber auf der fühl ich mich nich so wohl, passt irgendwie nich so gut. auch wenn das mopped von den daten her sehr geil ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 (bearbeitet) Es läuft darauf hinaus, das Ducati den 2-Ventiler wohl sterben lassen will.Was ich sehr schade finde. Siehe die neue Hypermotard.Seit ich meine Hyper (mit ein bisschen Feintuning) habe, Ist für MICH klar:Auf der Landstrasse brauche ich ca.1000ccm, ca.100 PS aus einem V2-Treckermotor und ein geringes Gewicht - sprich agiles Handling.Alles an Leistung dadrüber is überflüssig und kann nur im absolut gesetzlosem Bereich genutzt werden. Genau wie die KTM 1290 - sicherlich bin ich im ersten Moment auch total angefixt gewesen.Hat sich aber mit der Zeit etwas relativiert.Höher - schneller - weiter. Klar, ich kann´s nicht aufhalten.Aber - ich habe meine innere Mitte gefunden Bearbeitet 6. Juli 2013 von ZMan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Es läuft darauf hinaus, das Ducati den 2-Ventiler wohl sterben lassen will. ...oder sterben lassen muss. Demnächst kommt die Euro IV Abgashürde und die könnte für den Motor zu hoch sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kramusha Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Ganz versteh ich das Problem nicht. Zwei Ventile sind immer besser, weil man einfach mehr Ventilfläche hinbekommt, auch wenn die Einzelventile kleiner sein müssen. Der Aufwand ist halt größer, aber das schaffen so viele Hersteller, warum sollte das ein Problem sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 es geht wohl nicht primär um den kopf sondern um die luftkühlung. sie schaffen die strengeren grenzwerte für lärm eher mit einem wassergekühlten motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000SXFREAK Geschrieben 13. Juli 2013 Teilen Geschrieben 13. Juli 2013 datenblätter lesen ist aber nunmal nicht alles. ich hab eine hier stehen, die von meiner frau. das ding macht teilweise mehr spaß als meine Z, da stimmt einfach alles. und sie ist mindestens genauso agil (169kg) wie meine Z mit gut 150 PS. nur dabei noch wesentlich handlicher. Ich hatte letzte Woche erst die Gelegenheit ne 1100er EVO zu fahren und sehe es ähnlich wie Kramusha, dass die Monster einfach schwach im Vergleich zur Z oder SX ist. Mal abgesehen davon dass der Sound schon aus den originalen Endtöpfen phänomenal ist, ist die Leistung einfach nur gähnend! Für 1100ccm aus zwei Zylindern kommt sie erst bei 4000U/Min nennenswert aus`m Arsch und ab 7000 regt sich nicht mehr viel... Oft genug musste mir der Begrenzer erst Bescheid geben, dass es schon wieder vorbei ist -ja, es ist nicht meine gewesen (Vorführer) aber auch nicht meine Absicht. Es mag ein Charakterzug von DUCATI sein, dass das Getriebe scheppert und hakt (von der Leerlaufsuche ganz zu schweigen) -dem kann ich aber nichts abgewinnen... Bleibt zu hoffen, dass die angekündigte 1198er Monster auch zum Namen taugt. Das einzige Bike wo heftig mit mir haderte, meine SX abzugeben und dafür ne DUC zu nehmen, war die DIAVEL. Das ist ne Macht. Das es aber nicht zum Umstieg kam, lag halt an ihrer zwar respektablen aber mir letztendlich nicht ausreichenden Schräglage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SXV550 Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Diavel und SX??? Alles Klar Bei deiner Monster muss es sich dann aber eher um einen ausgelutschten Vorführer gehandelt haben!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 naja, die Monster 1100 evo hat 100 PS. Dazu einen luftgekühlten 2 Zylinder der sich durch Euro3 nicht so richtig entfalten kann. Z1000SX Freak leidet halt nicht wie so Viele an falscher Wahrnehmung was 2 Zylinder betrifft. Weil besonders bei den älteren Konstruktionen unten und oben nix an Leistung kommt, sondern alles in der Mitte anliegt, wird immer vom ach so tollen 2 Zylinder Bums gesprochen. Letztendlich sind die Durchzugswerte vieler Zweizylinder auf dem Papier wesentlich schlechter, als es bei einer Probefahrt anmuten lässt. Ducati wird schon wissen, warum sie die Monster aufrüstet. Zuletzt ging bei der Baureihe verkaufsmäßig nicht mehr viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dragon84 Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 @Kramusha schnapp Dir mal Dein Datenblatt und schau was da an Drehmoment raus kommt. PS sind für den "Topspeed", Drehmoment drückt geil unten raus. 150 PS braucht kein Mensch auf der Landstraße. Aber Punch von unten und in der Mitte kann man nie genug haben. Genau hier liegt der Zweck der Monster, Krusen und ballern mit Druck vin unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000SXFREAK Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 @SXV550 Was ist dir da klar geworden, dass du dich entschuldigen möchtest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dragon84 Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Auch wenn der nutzbare Drehzahlbereich Umgewöhnung fordert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000SXFREAK Geschrieben 14. Juli 2013 Teilen Geschrieben 14. Juli 2013 Die Monster wo ich fuhr hatte 1005Km bei Übergabe und 1150Km bei Rückgabe... Kann schon sein, dass da 10 Leute vor mir je 100Km damit fuhren. Aber das sie dadurch Leistung in großen Maß verloren hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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