Jozet Geschrieben 17. Juli 2013 Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 (bearbeitet) Für 1100ccm aus zwei Zylindern kommt sie erst bei 4000U/Min nennenswert aus`m Arsch und ab 7000 regt sich nicht mehr viel... Oft genug musste mir der Begrenzer erst Bescheid geben, dass es schon wieder vorbei ist -ja, es ist nicht meine gewesen (Vorführer) aber auch nicht meine Absicht. Es mag ein Charakterzug von DUCATI sein, dass das Getriebe scheppert und hakt (von der Leerlaufsuche ganz zu schweigen)................... Naja sagen wir mal so, ein 4-Zylinderfahrer hat schon mal ne längere Eingewöhnungsphase auf nem 2-Zylinder als gerade mal 150km..... weis nicht ob man sich dann so ein Urteil bilden kann..... des Weiteren stellt sich mir die Frage ob du wirklich ne 11er EVO gefahren bist.... Die Kupplung bzw. das Getriebe scheppert bei der nämlich überhaupt nicht mehr weil sie ne Naßkupplung hat wie mittlerweile fast alle anderen Duc´s......... In einem geb ich Dir Recht, speziell die Evo ist auf Grund ihrer schärferen Nockenwellen und der geänderten Software wirklich erst ab 3000U/min ruckelfrei zu fahren -> dann aber bis 8500 U/min........ ein 2-Zylinder ist halt doch etwas anderes..... wer mit seinem Popometer auf nem 4er eingeschossen ist, hat halt erstmal nen Problem mit den neuen Drehzahlen einer Duc..... glaub mir aber eines, wenn du dich auf ne Duc eingeschossen hast, dann biste damit auf der Landstraße mind. genauso zügig unterwegs wie mit ner Kilo-Zett..... also nicht´s für Ungut Gruß Werner - der auch noch ne EVO hat und nie mehr hergibt! Bearbeitet 17. Juli 2013 von Jozet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000SXFREAK Geschrieben 21. Juli 2013 Teilen Geschrieben 21. Juli 2013 Ich mein schon fest zu wissen, dass ich auf ner 1100er EVO gesessen war auch wenn eventuell du dir bei deinen Motorrädern nicht immer sicher gewesen sein solltest und dadurch Bedenken hast, dass es anderen ähnlich gehen könne;-D Das sie rasselt hab ich auch nicht behauptet -lediglich, dass die Leerlaufsuche nen Akt ist und ein geräuscharmes Gangeinlegen mir nicht möglich war. Es krachte/schepperte gewaltig, das ich das Gefühl hatte, beim Gangeinlegen den Schalthebel wie nen Kickstarter bedient zu haben obwohl ich ihn schonend betätigte. Mit dem Haken des Schalthebel war das mir als schwergängige Schalten (insbesondere vom ersten in den Zweiten) und die ewige Leerlaufsuche aufgefallen. Was die Leistung angeht, haben mir 150Km gereicht um diese kennenzulernen. Von 3000 bis etwas über 7000 war Druck da, womit ich auch nicht behauptete, dass sie damit im Begrenzer war sondern mir der "Vorwärtsdrang" eben nicht mehr so stark wie von knapp 4000 bis etwas über 7000 Umdrehungen auffiel.Ich will damit auf keinen Fall die DUC (schon garnicht die Besitzer) schlecht gemacht haben, wohl aber meine Erfahrung und Meinung dazu. Klar ist mir in 150KM nicht alles Gute oder Negative aufgefallen und dennoch hab ich dadurch die Erfahrung mit ihr gemacht, die ich zum Thema wiedergab -wenngleich auch diese dir nicht gefällt...Was die Klangkulisse angeht, war das schon Gänsehautfeeling und das Handling ist genau so 'n Fez! Wenn ich die Kohle für nen Zweites hätte, würde ich mir gern auch die Diavel dazu holen.Also nicht falsch verstehen, auch wenn du nunmal Besitzer einer Ducati sein darfst -denn dabei ging es um die Erfahrung mit ihr im Vergleich zur SX und nicht gegen Ducati und eines ihrer Modelle...Ganz in deinem Grußsinne:...der, der mal ne 1100er evo gefahren ist/ ballern durfte und dessen Leistung ihn nicht spektakulär genug auffiel aber gern noch ne Diavel hätte;-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 4. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2013 Gibt übrigens einen eigenen Ducati Monster Thread! Bildergalerie: http://www.motoblog.it/galleria/ducati-monster-1200-e-1200-s-2014/18. Erinnert mich optisch an ein Mittelding zwischen Monster und Diavel. Damit kann man die Streetfighter kaum ersetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lando Z Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Schick das Ding, könnte gerade auf der Landstraße ein unbequemer "Gegner" werden Gruß HG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HaxenHawk Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Kostenpunkt für 1200 S! 15.990€ Tja, Streetfighter S R.I.P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 17. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 Hier schon der erste Vorgeschmack auf den Nakedbike Vergleich 2014 von 1000ps.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madu Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunny123 Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Wunderschönes Moppi und super Sound. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Schön schön - hätte ich nicht schon meinen Hobel, diese Monster hätte es werdeb können. Aber Audi ist echt schlimm mit ihrem Productplacement. Nicht nur dass sie ihre Autowagen in allen möglichen Filmen und Sendungen reinmogeln, auch bei der Ducati Motorradpräsentation müssen die Teile omnipräsent sein. Diese Marke ist mir mittlerweile grundunsympathisch. Hoffen wir mal dass sie Ducati in Zukunft die Selbständigkeit lassen und da nicht auch noch die Ringe draufpappen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 19. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Hab Sie in München gesehen. Schon ganz schön, aber wenn daneben eine Streetfighter steht, sieht die Monster schon fast wie ein Youngtimer aus. Der Fahrbericht in der Motorrad lässt in jedem Fall ein sehr gutes Motorrad erwarten. Ducati setzt da offensichtlich eher auf Understatement. Auch was die Motorleistung betrifft. Weniger PS im Vergleich zur SF zugunsten besserer Landstraßenperformance. Deswegen kommt sie wahrscheinlich hier bei der Umfrage zur Naked-Bike Neuheit 2014 auch so schlecht weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Cordez Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 hier gibts noch ein paar mehr bilder http://www.ilducatista.com/2013/06/nuova-ducati-maximonster.html obwohl ich ja u.a. auch noch auf eine Panigale Fighter gehofft hatte Wenn das kein Traum wäre dann weiß ich auch nicht *_________* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XlemonheadX Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Aber Audi ist echt schlimm mit ihrem Productplacement. Nicht nur dass sie ihre Autowagen in allen möglichen Filmen und Sendungen reinmogeln, auch bei der Ducati Motorradpräsentation müssen die Teile omnipräsent sein. Diese Marke ist mir mittlerweile grundunsympathisch. Hoffen wir mal dass sie Ducati in Zukunft die Selbständigkeit lassen und da nicht auch noch die Ringe draufpappen Genau das gleiche habe ich mir gedacht, als ich das Auto in dem Video gesehen hab. Dem langen Arm der VW-Konzern-Werbe-Armada kann man sich ja leider kaum mehr entziehen. Nichtsdestotrotz ist die neue Monster wohl ein ziemliches heißes Landstraßenmopped. Ich finde auch den Sound mit dem Serientopf ist schon sehr beachtlich. Allerdings sollte Ducati (fairerweise) für einen kleinen Aufpreis die 10Ps mehr auch für die Standard Version zur Option anbieten, der Unterschied zwischen S und normal macht ja nur das Mapping. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chrisz750r Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Schönes Motorrad und der Sound ist echt nicht schlecht. Das da Audi´s im Hintergrund zu sehen sind find ich überhaupt nicht störend. Duc gehört eben jetzt dazu und das Productplacement dazu ist doch ok. Solange die nur daneben stehen und mit der Cam rüberschwenken.....Why not? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headi Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Schönes Motorrad und der Sound ist echt nicht schlecht. Das da Audi´s im Hintergrund zu sehen sind find ich überhaupt nicht störend. Duc gehört eben jetzt dazu und das Productplacement dazu ist doch ok. Solange die nur daneben stehen und mit der Cam rüberschwenken.....Why not? Da stimme ich zu. Schönes Moped. Die Streetfighter hat mir aber besser gefallen. Zu den Audis. Verstehe da die "Aufregung" nicht. Die Autos sind nicht im Werbefilm zu sehen sondern erst in dem Teil den 1000PS selbst gedreht hat. Ob da nun ein BMW, Mercedes oder meinetwegen ein Opel im Hintergrund steht ist doch Wumpe. Gestört hätte es mich wenn in dem Werbefilm, also die ersten 1:30min Audis mit eingebaut worden währen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Mir gefällt sie super gut, allerdings nicht mit dem Kennzeichenhalter an der Schwinge. Allerdings ist die S schon ganz schön teuer Die Audis wären mir gar nicht aufgefallen wenn es nicht jemand erwähnt hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden