Zum Inhalt springen
IGNORED

Problemlösung für Lenkerspiegelanbau gesucht


Buschi

Empfohlene Beiträge

Z1000-FIGHTER

das problem bei den blinkern wird sein ,wenn der spiegelarm nich genau senkrecht is ,wird man die leds schlechter sehen ..also is man was das einstellen des Spiegelarms geht eingeschränkt  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich merk schon das thema is komplizierter als erwartet, wenn man in den möglichkeiten und finanzen eingeschränkt ist ;)

 

naja ich werd das jetzt einfach die restliche saison so lassen und im winter mal drüber gehn ^^ net dass irgend was in die hose geht und ich ne weile net fahren darf/kann :P

 

wollte ja evtl. in der zukunft sowieso andere brems und kupplungshebel montieren...dann gestalt ich möglicherweise die ganze lenker- und blinkeranordnung neu...dann geht das in einem dahin und kostet nicht doppelt arbeit und kohle :P

Bearbeitet von Luckyluc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

so kompliziert is es nich ,man muss nur genau wissen,was man will...solche aktionen sind locker an einem vormittag zu schaffen,wenn man das Händchen dafür hat 


TRW Lucas Type...steht zumindest so in der abe xD aber welcher type genau..ka is ja noch vom vorbesitzer (auf jedenfall aus stahl)

in der abe müsste auch die breite stehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja meinte halt: da das mit ner hülse womöglich nicht funktioniert müsste ich entweder die blinker vorverlegen und die spiegel auf lenkerenden montieren oder die griffe etc 10-12mm weiter nach innen versetzten und die spiegel direkt am lenker befestigen....was als schrauberneuling bestimmt nicht so leicht von der hand geht wie es klingt :P und wenn ich dann im hochsommer ne zeitlang nicht fahren kann, weil noch net fertig....wär halt sehr ärgerlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

wo is das den schwierig ,die amaturen recht und links 10-12 mm nach innen zu versetzten und dann die spiegel auffen lenker zu machen ?????  dafür solltest du aber mal die breite des lenkers preis geben ..da das mit dem nach innen schieben nich bei jedem lenker geht,wenn er zu schmal is ,geht es nich ,da sonst die spiegel gegen den Tank kommen beim einschlagen  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt die genaue typenbezeichnung is aus der abe net ersichtlich...war scheinbar die zeile zu kurz :D....durch nachmessen und probieren bin ich allerdings auf ca 78 cm gekommen was zum streetbar von dem hersteller passen würde (denke 770mm laut netz)

 

hab aber auch probiert, durch das reinrutschen wird der platz neben dem tank sehr eng ;) sprich wenn die nach innen zeigen gehn sie an

 

deswegen: warten bis zur größeren umbauaktion und griffe/blinker/spiegel etc alles zusammen machen evtl. mit so nem 82er lenker (oder wie groß die auch immer waren, die hier sehr viele dran haben^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

viele haben nen streetbar ( ABM oder LSL )  drauf ,aber nich jeder kommt mit klar ,da er doch sehr flach is ...Jetzt haste ja Kellermann Lenkerendblinker dran oder ????? 

 

was denkst du wie lange man für so ne aktion brauch ???? 

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop hab ich.

 

du sicher nicht lange :D ich schon eher^^ muss mich ja schließlich erstmal informieren wie das alles so funktioniert. bin wie gesagt noch sehr unerfahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

hast du schon mal geguckt ,wo der vorgänger mit den Kabeln vom Blinker am Lenker raus gegangen is .... einige Bohren kleien Löcher unter den Amaturen und gehen da raus ,ich zb hab damals zwischen den Lenkerklemmen nen loch gebohrt und bin da raus ... Was beim neuen Lenker noch dazu kommt ,das du für die ammaturen nen kleinen Loch borhen kannst ,aber nich musst ,damit sie sich nich verdrehen ..aber es gibt auch welche die knippsen den kleinen nippel einfach ab und es funktioniert auch ,was aber von dem ein oder anderen als pfusch angesehen wird 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bohren schränkt aber wieder die verstellmöglichkeiten ein ^^

 

am besten: testen, alles kaputt machen und neu kaufen, dann diesen vorgang so lange wiederholen bis alles funktioniert. so mach ich immer alles, bin nämlich auch kein gott am schraubenzieher  :thumbs_up:

Bearbeitet von fettesKalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub genau das is mir passiert :D

 

hab jetzt das problem dass ich dachte ich hätte den blinker wieder ordnungsgemäß eingeschraubt...bis auf das ding mit dem "wackelkontakt"

 

wollte also den blinker ordnungsgemäs rausziehen (mit dem gummiteil etc)....dabei ist mir dann aufgefallen, dass sich bereits ohne drehen die innere gewindestange komplett rausziehen lässt....entweder das liegt daran, dass hinten die mutter doch weg is...oder das selbst das gummidingens schon so beschädigt is, dass das gewinde nicht mehr hält.....also ist ein herausziehen wie vorgesehen quasi unmöglich....somit ist auch das austauschen des blinkers ne harte nuss.

 

in nem anderen thema wurde schon duskutiert was man in diesem falle machen kann...aber wies so oft is hörte das geschreibsel dann mitten drin auf -.- und ob es funktioniert hat weiß man leider nicht.

 

empfohlen wurde druckluft von der anderen seite...kann mir nur schwer vorstellen das das funktioniert. Da ich denke das man aufgrund der bohrung im gummi oder für die kabel nur schlecht druck aufbaun kann um den festsitzenden gummipfropfen zu lösen.

 

jemand nen tipp wie ich mein versagen kostengünstig ausbessern kann? :P

 

sonst muss ich wohl oder übel mal nen fachmann um rat fragen :wall::oops: :oops:

Bearbeitet von Luckyluc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das herausziehen ist keine harte Nuss.

 

Blinker wegen dem Kabel vorsichtig abschrauben, am Kabel hängen lassen. WD40 Strahlrohr am Schraubstock 5 - 10 mm flach drücken, mit dem Seitenschneider schräg abschneiden. Das schräg geschnittene Strahlrohr zwischen Lenker und Gummi schieben und WD40 sprühen, das an 2 oder 3 Stellen wiederholen. Blinker wieder aufschrauben, nicht so fest wie im Fahrbetrieb und am Blinker wackeln, hoch, runter, rechts und links und gleichzeitig ziehen. Bei der erneuten Montage die Massestachel entfernen und eine Massemutter montieren.

 

Wenn Du so weiter machst, erbahmt sich bestimmt einer und erledigt die Arbeit für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das mit dem herausziehen wär ne schöne sache^^ nur die schraube greift halt quasi gar net...lässt sich somit durchschieben wie man will

 

werd wohl das von dir beschriebene probieren und dazu schraubensicherung auf die gewindestange geben damit die n bisschen besser hält...evtl flutschts ja dann ;) (natürlich was verwenden was ich auch wieder lösen kann.

 

danke soweit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.