Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutscher A2 Führerschein im Ausland - Änderung auch in D?


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich dachte es geht vorrangig um die Z800 als A2 Motorrad. Wieso steht das jetzt im Führerschein Thread ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es generell um das Thema A2 Führerschein geht und nicht speziell um die Z800.

Dieser Thread behandelt genau dieses Thema.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle:

 

http://www.motorrad.net/48-ps/regel%C3%A4nderung-a2-drossel-bald-mit-95-ps-regel.html

 

Regeländerung: A2-Drossel bald mit 95-PS-Regel?

Der Stufenführerschein A2 soll geändert werden. Bislang reichte es in Deutschland, dass ein Motorrad für die A2-Klasse auf 48 PS gedrosselt wird – eine gedrosselte BMW S 1000 RR ist also A2-tauglich. Im EU-Ausland gilt zudem, dass das Basismotorrad ungedrosselt nicht mehr als 95 PS haben darf, weshalb beispielsweise Kawasaki seine Z800 oder acuh Triumph seine Street Triple in speziellen 95-PS-Versionen anbieten.

Diese 95-PS-Regel soll nun auch in Deutschland übernommen werden, A2-Inhaber genießen bis zu einem bei Redaktionsschluss noch nicht bekannten Stichtag Bestandsschutz. Entschieden wird über die Reform Ende September.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Find auch nix und warte auch drauf, da mein Junior gerdade den Lappen macht

und ich noch nicht weis wie es nun endgültig geregelt wird.

 

Hab aber was anderes gefunden, was dem dt. Staat sehr wichtig ist :wall:

 

 

Mit Blick auf die aktuelle Flüchtlingsthematik wird hocharabisch als weitere Prüfungssprache für die theoretische Fahrerlaubnisprüfung eingeführt.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Damen und Herren sind scheinbar sehr beschäftigt, da kann man doch nicht erwarten, dass das so schnell geht.

Wird wohl noch so lange hinausgeschoben, bis die EU mal durchgreift :D

Deutschland hat es ja lange genug hinausgezögert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verunsichert sind jetzt jedenfalls erst mal alle A2ler.

 

Kauft man sich als frischer A2 Besitzer jetzt noch ne Z800 und drosselt sie auf 48PS, oder doch lieber die 800e?

Nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha :D Geld würde ich auf die Entscheidung der Politiker auch nicht setzen wollen.

Aber die Umsetzung wäre in meinen Augen  sehr mieß. Vom einen auf den anderen Tag darfste plötzlich dein Bike nicht mehr fahren, weisst davon nix und dann bei der nächsten Kontrolle:

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.