Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 07-09


Zippo

Empfohlene Beiträge

  • schorsch hat Thema gesperrt
Am 31.8.2018 um 18:26 schrieb Alex-Z1000:

Also mit den Nachrüstkats auf alle Fälle, da wie gesagt nur mit dem Kat im Sammler teilweise (mit gut warm gefahrenen Motor und Kat) die erforderlichen 0,3 Vol.% CO nur knapp verfehlt wurden. Würde eher die Werkstatt des Vertrauens beauftragen als die Kohle für die Kats hinzulegen.

Soderle, Nachrüstkats eingebaut und TÜV ohne Probleme.

Das sind dann mal 160 Öcken "vernünftig" angelegt. Und nu is Ruhe mit "klappts oder klappts nicht" ......... bzw. "Augenzwinkern" beim Prüftermin ..... oder "Händler schafft das schon"..... außerdem (Ich weiß, klingt uncool) wenn ich schon aus Spaß Flüssigdinosaurier verbrenne, sollte ich das möglichst "umweltschonend" tun, ansonsten dürfte ich ja nicht mehr über MEGA-SUV´s lästern, und da würd mir was fehlen :-).

 

Gruß

Michael

Bearbeitet von Balou2109
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Balou2109:

möglichst "umweltschonend" tun, ansonsten dürfte ich ja nicht mehr über MEGA-SUV´s lästern

 

Hab mal wo gehört das die Bösen eher so aus der Wolfsburger Gegend kommen und die nicht mal so MEGA sind :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Gast Highroller

Hallo, ich bin Micha 33 aus Hannover und neu hier. 

Fahre seit kurzem ne Z1000 09.

Optisch einfach nur Mega geil. Nun möchte ich auch zur geilen Optik einen schönen Sound haben. In der näheren Auswahl stehen die 4 Tütten von Bodis oder die von Cobra. Hat jemand von euch Erfahrung damit bzw. einen guten Tipp? 

Falls mir jemand etwas anderes vorschlagen möchte bzw. muss dann haut raus. Es sollten aber 4 Rohre sein...

 

Vielen Dank Leute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 4 Rohren fällt mir noch eine (gebrauchte) Laser Xtreme ein, oder die IXIL Hyperlow XL 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Highroller

Danke Frank, kennst du die jeweiligen Anlagen? Von Ixil wurde mir von meiner Werkstatt abgeraten. Angeblich schlechte Qualität und Verlust an Leistung. Irgendwo muss ja der Preisunterschied von der Bodis und der Cobra herkommen?

Bin total unschlüssig was ich machen soll weil ich auch absolut gar keine Ahnung habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit  IXIL und Leistungsverlust betrifft in der Tat einige Ausführungen von Auspuffanlagen, da IXIL auch gerne Anlagen baut, wo die Optik vor der Leistungsausbeute kommt. Für die Z1000 07-09 dürfte es aber da nicht so problematisch sein, da ja dafür die große Hyperlow XL vorgesehen ist. Immerhin doppeltes Volumen wie bei den Bikes, die nur auf einer Seite den Pott haben. 

Zur Verarbeitung kann ich nur sagen, dass ich froh wäre, wenn meine Bodis so passgenau wäre, wie die IXIL an der Z meiner Frau. 

Preis -Leistung bei IXIL in meinen Augen jedenfalls deutlich besser als bei Bodis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Highroller

Finde auf der IXIL Homepage keine endtöpfe für meine Maschine. Wären das dann 2 links und 2 rechts?

Ist der DB Killer herausnehmbar?

Was hat die Hyperlow Xl bei deiner Frau gekostet? Über die Passgenauigkeit kümmert sich meine Fachwerkstatt. 

Für mich zählt deswegen erstmal nur der Sound. Werde mir wohl noch einige Videos anschauen müssen. 

Was meinste genau mit dem Preis Leistungs Verhältnis gegenüber dem Bodis?

Danke nochmals für deine Tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hyperlow XL scheint tatsächlich  aus dem Programm geflogen zu sein. 

Neupreis war so um die 650 Euro. 

Bodis find ich halt überteuert. Preislich Oberklasse wie Akropovic, aber in der Qualität eher Mittelklasse. 

 

 

8D2B1A71-AFB5-4565-9F4C-F1487031B6F4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen ich fahre seit paar wochen die Z 1000 Baujahr 2007 mit dem orginalen auspuff der ist aber sowas von nicht schön:D:D:D:D hat zufällig jemand was zum verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele beliebte Auspuffanlagen fürs B-Modell sind leider schon vom Markt verschwunden. Z.B. von Leo Vince. 

Entsprechend  stabil sind die Gebrauchtpreise. 

Würde mich heute glaub für ne neue Mivv GP, bzw. deren Derivate entscheiden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.