Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 07-09


Zippo

Empfohlene Beiträge

Liegt das nicht einfach nur an dem Befestigungsblech das den Topf weiter hinten einspannt und dadurch flacher wird? Hab gedacht ich kann die von der Steigung so einstellen wie es mir gefällt

 

Nein! Es gibt definitiv eine alte und eine neue Variante. Die Zwischenrohre der Neuen sind so gebogen, dass die Anlage den Haltewinkel nicht mehr benötigt.

Es gab sogar einen Thread hier mit Vergleichsfotos und Zeichnungen. Find ich leider nicht mehr.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar ne 03er Kilo aber hab mich damals sofort für den MIVV GP Carbon entschieden und bereue es nicht und selbst mit Killer brachial laut

 

 

deine Killer sind doch um 3 cm gekürzt ?  :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nicoZ1000

Also um auf dein Problem zurück zu kommen, wobei ich den anderen in Sachen Endtopfführung zustimme.

Ich habe mich für einen Fresco Vale in schwarz entschieden, weil ich finde die sehen einfach geil aus und warte nun darauf, dass er geliefert wird.

Habe auch jetzt schon öfters mit dem Herrn von Fresco Deutschland gesprochen und man kann sich sogar die Endschalldämpferlänge aussuchen, da die Endtöpfe auf Bestellung gefertigt werden.

Von der Qualität muss ich mich jetzt allerdings auch überraschen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstma für die vielen Meinungen / Ratschläge.

Klar der Fresco sieht super aus keine Frage, nur is mir die Qualität auch wichtig. Natürlich kommt der Mivv GP, Fresco Valve und wie sie alle heißen nicht grad an die Qualität von nem Akra ran (für den Preis auch nicht zu erwarten), jedoch sollte er halt keine unschönen Schweißnähte, lockere Nieten und scharfe Kanten haben und da bin ich mir beim Fresco nicht so sicher was man teilweise in Foren so liest.

Genau die zwei Bilder hab ich gemeint @ Green Monster. Hab gedacht der Winkel hat was mit der Position der Schelle zu tun.

Weiß jemand ob der SC Projekt R60 ne 4-2er Anlage ist? Steht nirgends auf der HP. Das wär halt auch noch ne Alternative, den GP M2 gibts ja leider nicht für die 07-09er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiß jemand ob der SC Projekt R60 ne 4-2er Anlage ist? Steht nirgends auf der HP. Das wär halt auch noch ne Alternative, den GP M2 gibts ja leider nicht für die 07-09er

 

Der R60 ist ein 4-2 Slip-on Dämpfer..

Im Prinzip wie der ovale SC nur mit anderer Endkappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike200_0

Servus Marcus.

 

Ich würde erlich gesagt zum Mivv GP Carbon tendieren.

Schaut schön aus und von der Qualität wohl die bessere wahl.

Oder was hälst du den von der Double Gun ?

Die macht auch ein schönen Sound und sieht gut aus !

 

Der R60 gefällt mir persönlich nicht so gut, aber das ist ja geschmackssache.

Wenn du mal nen schönen auspuffsound hören willst sag bescheid, dann komm ich vorbei und Laser ihn in deine Ohren.

 

P.S.kannst ja mal beim St-Südbayern vorebi schaun

Grüße aus Schrobenhausen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ne die Double Gun gefällt mir überhaupt nicht, selbst wenns sie noch geben würde nicht mal geschenkt ;) .Von hinten absolut hässlich. Ein bisschen ein Resonanzkörper muss schon vorhanden sein.

Glaub ich werd mich für die neue Version des MIVV GP entscheiden. Fresco is mir einfach zu unsicher. Ich glaub da ärgert man sich nur nach dem Motto, wer billig kauft kauft zweimal und dann hätte man sich gleich nen akra leisten können. Und der R60 is auch nicht so mein Fall, mag diese Ovalen Formen nicht so und den normalen GP gibts ja leider nicht.

 

@ Mike200_0, ja das kömmer gerne mal machen. Kann auch am Wochenende ma nach Schrobenhausen tuckern wenn du Zeit hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine Killer sind doch um 3 cm gekürzt ? :cool:

Ja das stimmt wohl und hat nochmal ein wenig was gebracht obwohl die auch mit original langen DB killer gut laut ist :D

 

Kimmy merkt sich echt alles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den MiVV GP gibts jetzt auch in schwarzem Edelstahl. Sieht super aus, gefällt mir persönlich noch besser wie der Carbon Endtopf; und ist auch um einiges günstiger wie der Carbon.

 

 

 

ra3zigbw.jpg

 

Die würde ich auch nehmen, stünde ich aktuell vor der Auspufffrage für meine 09er . Die Leo Factory gibts ja leider nicht mehr.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Busdriver

 

Hab schon einige in Black Steel jetzt verkauft, hauptsächlich für die Z800. Die sehen in natura noch besser aus. Ich würde den auch an meine Z schrauben, hätte ich nicht schon den HURRIC Supersport in der Black-Edition.

 

Umso schlimmer, dass sowenig Z800 Fahrer das Forum kennen. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mich jetzt für den MiVV GP Carbon entschieden. Ich denk ma mit dem macht man nix falsch was Sound und Verarbeitung angeht.

Bin schon gespannt wie ein Schnitzel  :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike200_0

@ Green Monster

 

Wusste garnicht das die Double Gun für alle Z modelle aus dem sortiment genommen wurde.

Ich dachte nur für die ab 2010.

Sorry für die falsch auskunft!

 

@Zippo

Am we hätt ich zeit.

könnten uns ja mal kurz irgendwo treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt grad die töpfe dran gemacht aber nix geht mehr :-(

Beim ersten mal gleich nach der montage an gemacht, bisschen laufen lassen, hab mich gefreut wie ein schnitzel.

Den ganzen scheiß schnell aufgeräumt, rein und kuhhaut angezogen und jetzt springt se nicht an. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.