Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 07-09


Zippo

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wie der Titel schon hergibt brauch ich von euch mal ne kleine Entscheidungshilfe. Kurz zu meiner Person da ich relativ neu hier im Forum bin:

Mein Name ist Marcus, bin Baujahr 82, hab seit ca. einem Jahr ne Z1000 2008, wohne in Pfaffenhofen an der Ilm und such jetzt neue Flöten für mein Baby.

Mein Budget liegt so ca. bei 500 – 600 Euro und hab jetzt 4 Anlagen in der näheren Auswahl:

  • Mivv GP Carbon
  • SC Project R60
  • Fresco Vale Carbon
  • Fresco Quadrisil

Wenn Ihr mir paar Erfahrungen zum Thema Haltbarkeit, Sound (Youtube ist oft nicht Aussagekräftig), Verarbeitung bzw. Passgenauigkeit und Leistungsverluste Ja/Nein? geben könntet wäre ich euch sehr dankbar. Alternativen wären auch hilfreich, einziges Kriterium: in der Kürze liegt die Würze :D . Hader schon seit mehreren Wochen mit mir welche es nun werden soll.

 

PS: Wenn mal jemand aus dem Raum Pfaffenhofen Lust auf paar Motorradtouren hat, einfach melden. Da ich ursprünglich aus dem schönen Frankenland komme und hier in Oberbayern kaum Motorradfahrer kenne bin ich größtenteils allein unterwegs, was mich auf Dauer recht anödet :wall:

 

Gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Anlagen kenne ich Live nicht, oder bin mir darüber zumindest nicht bewusst. Dennoch kann ich sagen, das die SC's bisher alle recht gut verarbeitet waren für den recht geringen Preis. Soundtechnisch mag ich sie auch. Untenrum relativ dumpf und in höheren Drehzahlen erinnern sie an den Rennsportsound.

 

Leistungstechnisch kann ich nichts konkretes sagen. Prüfstanddaten die ich glauben konnte hab ich noch nicht gesehen.

Spürbar haben alle Bikes mit denen ich bisher mitgefahren bin und SC hatten, keinen ernsthaften Leistugsverlusst.

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIVV GP würd bei mir wegfallen, da er fast parallel zur Schwinge verläuft (kein schöner Steigwinkel nach oben)-> sieht nicht geil aus

 

SC- Project-> immer gut

 

Fresco-> geile Optik grade beim Vale, aber Qualität und Passgenauigkeit lassen oft zu wünschen übrig (siehe Forensuche)

 

 

 

Jetzt bist aber du dran, mim Entscheiden, ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den MIVV GP Carbon dran  an meiner Kilozett. Er geht eigentlich eher parallel vom Heck nach oben, ist sehr schön kurz und hat nen mörder Sound.Dumpf, bassig, in höheren Drehzahlen brüllend.(mit db Eater ). Verarbeitung ist gut, Passgenauigkeit eher nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt schon der Mivv ist auf den meisten Bildern recht flach, jedoch sieht man ihn nur mit der Befestigung hinter der hinteren Fussraste und nicht an der Schraube davor.

Der Mivv war bis jetzt eigentlich immer mein Favorit. Tendiere in letzter Zeit auch zum Fresco Quadrisil, jedoch was man da so von der Verarbeitung liest schreckt mich etwas ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar ne 03er Kilo aber hab mich damals sofort für den MIVV GP Carbon entschieden und bereue es nicht und selbst mit Killer brachial laut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......und auch nicht von der auspuffführung!!!!

 

bei der Z1000 ab 03 ist er schön steil nach oben und beim Modell ab 07 potthässlich und flach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei der Z1000 11 ist die optik vom Mivv GP schön nicht zu flach und nicht zu steil...

nur finde ich den sound  mittelmäßig mit db killer... (kann auch sein da ich ihn mittlerweile schon 2jahre habe)

ohne db killer = top sound

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Mivv GP wurde vor ca. 3 Jahren die Auspuffführung für die 07er z-Modelle geändert, sodass die Töpfe jetzt auch steiler nach oben stehen. Sieht man auf deren Homepage an der grünen Z1000 08.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt das nicht einfach nur an dem Befestigungsblech das den Topf weiter hinten einspannt und dadurch flacher wird? Hab gedacht ich kann die von der Steigung so einstellen wie es mir gefällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch das befestigungsblech ,kannste nich den winkel verstellen ,der ergibt sich durch den/das  Pott/Zwischenrohr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei der Z1000 11 ist die optik vom Mivv GP schön nicht zu flach und nicht zu steil...

nur finde ich den sound  mittelmäßig mit db killer... (kann auch sein da ich ihn mittlerweile schon 2jahre habe)

ohne db killer = top sound

mit der 11er ist der sound ebenfalls nicht vergleichbar. es macht keinen sinn wenn es um sound einer 08er z1000 geht hier mit der bis 2006er oder ab 2010er zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut vom Sound her werden sich die vier nicht sonderlich groß unterscheiden, Verarbeitung und Optik (natürlich Geschmackssache) ist eigentlich das wichtigere Kriterium. Hab keine Lust mir nach zwei Jahren wieder einen zu kaufen weil mir der vom Bock fällt und ich die Einzelteile auf der Straße zusammen sammeln darf.

Wenn der MIVV GP sich nicht weiter ohne größeren Aufwand nach oben verlagern lässt würde der wegfallen obwohl er von der Verarbeitung nen guten Eindruck auf mich macht.

Von der Optik würde mir am ehesten der Fresco Vale oder der Quadrisil zusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.