Zum Inhalt springen
IGNORED

Inspektion 12000km (Z750)


robstar

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich muss einfach mal Fragen und dieses Thema auch für die Z750 in den "Raum" stellen.

Also meine Z750R hat jetzt ca. 9000km runter und muss ja zur jährlichen Inpektion. Bei 12000km ist dann die erste "größere" Inspektion dran.

Mein Plan ist Ende der Saison zu schauen was die runter hat und dann gleich die 12000km Inspektion machen zu lassen. Oder wenn Sie nicht so viel runter hat, dann nur die jährliche Ende dieser Saison und dann Beginn nächster Saison nur die Arbeiten der 12000km Inspektion ohne Öl. Die müssen ja nicht unnötig das kaum genutzte Öl weg kippen.

Damit halte ich alle Vorschriften vom Hersteller ein. Oder?

Was habt ihr für eure 12000km Inspektion an der Z750® bezahlt?

Gruß & Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habe auch mit ca. 375 gerechnet.

 

Ist meine Variante so möglich? Weiß nicht ob ich die 12000km bis Oktober 2013 schaffe, ist Wetter abhängig.

Wenn es viel trockene Phase im Sep. & Ok. gibt werden es sicher noch 11-12TKM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ranger_adam

Du muss nicht unbedingt die 12.000 km voll haben, damit Du die Inspektion machen darfst :mrgreen:

 

An Deiner Stelle würde ich nur die 12.000er machen, auch wenn Du erst bei 10-11.000 km bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du muss nicht unbedingt die 12.000 km voll haben, damit Du die Inspektion machen darfst :mrgreen:

 

An Deiner Stelle würde ich nur die 12.000er machen, auch wenn Du erst bei 10-11.000 km bist.

 

muss man dann aber nicht schon bei 16.000 das nächste mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Handbuch steht explizit 6000, 12000 und 18000. Glaub also nicht, dass die 18000er dann vorgezogen weerden muss. Außerdem gehe ich bei den jährlichen Fahrleistungen mal davon aus, dass er bis dann sowieso aus der Garantie raus ist

Bearbeitet von CroWneD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Verlängerung mitgenommen damals, habe also ganze 4 Jahre Garantie :clap:

 

Ich fahre glaube ich bis Ende Mitte Okt. und lasse dann die 12000km Inspektion machen.

 

Fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es wen interessiert. Hab bei Bikerworld Rosenow in Strausberg für die 12 000er ein bisschen weniger als 300 € gezahlt.

Ist für mich der kürzeste Weg und alle sind wirklich sehr nett da.

Kann ich allen Berlinern nur empfehlen!

 

Gruß

 

MiniBert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Frage ist was alles bei der 12000km Inspekt. gemacht wurde.

Das sollte hier jeder mit angeben ... Inkl. Kerzen? ggf. auch noch BremsFlu? etc.

 

Bei mir z.B. hat die 12000km Inspekt. knapp unter 200,00 gekostet.

Lass ich das jetzt so im Raum stehen hab ich sau viel Gück gehabt, die im Laden haben sich verrechnet oder dich schlichtweg über den Tisch gezogen :fun04:

 

Deshalb im Detail:

 

Meine Inspektion hat ohne Kerzen (waren nicht notwendig lt. Kawa. - Erneute Prüfung 18000km)  wie gesagt knapp unter 200 Euro gekostet.

Wären die Kerzen dran gewesen, dann kann man ca. 65-70€ drauf rechnen. Und läßt jmd. BremsFlu mit machen kommen noch einmal ca. 50 Euro drauf.

 

Und wenn wir uns das dann anschauen, dann passen ca. 300 Euro auf einmal wieder für eine 12000km Inspekt. ;)

 

GreetZ :sport4:

 

PS: Hab meine zur 12000km Inspekt. bei ca. 10200km hin gegeben. Jahresinspekt. war ja eh fällig.

Bearbeitet von robstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel der Zündkerzen und der Bremsflüssigkeit (war schon 2 Jahre alt) war bei dem Preis mit dabei.

 

Wenn die Werkstatt eine Sichtprüfung bei den Zündkerzen macht, kannst du sie auch gleich wechslen lassen. Weil du dann später nochmal die Arbeitzeit zahlen darfst, für die ganzen Arbeiten um an die Zündkerzen ranzukommen. Und dadurch kommt auch was zusammen.

Bearbeitet von MiniBert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Sichtprüfung kostet keine 60-70 Euro und dann einfach Wechseln lassen?

Ich finde nicht das dies sein muss und meiner Meinung nach, spricht es für eine Werkstatt, wenn die das offen und ehrlich sagen.

 

Jedenfalls wäre es super wenn alle weiteren Preisangaben diese Info enthalten. ;):)

 

GreetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Moin,

 

bei mir ist gerstern beim schrauben eine Frage von einem Bekannten aufgetaucht.

 

Meine Z ist bei ca. 10t km (9500).Fahre ich bei 12t in eine Werkstatt und lasse eine Inspektion machen, wie nach Prüfintervall fällig wäre?

Sie ist aus jeder Garantie raus, Bj "12 und nicht mit Zusatzgarantie versehen worden. Ölwechsel mit Filter habe ich selbst gemacht.

Für mich wäre es eine Selbstverständlichkeit hinzufahren. Mein Bekannter hält das für Unsinn.

 

Was sagt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir der Stempel im Serviceheft und die Rechnung dazu für einen späteren Verkauf wichtig ist dann zum Händler - wenn nicht dann die Prüfpunkte selbst abarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte die Z nicht mehr freiwillig hergeben, aber es kommt ja bekanntlich anders als man denkt.

 

Nachdem ich mir den Wartungsplan grob angesehen habe war mir klar damit in eine Werkstatt zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann existieren wohl verschiedene Wartungspläne.
​Bei der 12er Inspektion steht eigentich nichts auf dem Plan, worüber man sich Kopfzerbrechen machen müsste.
​Das kann man im Prinzip auch ganz gut alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.