Gast Moe Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Hallo zusammen, ich hab folgendes Anliegen. Ich werde mir eine Z800 kaufen, wenn ich aus dem Urlaub wieder komme, nächste Woche Dienstag. Nun hab ich auch hier schon viel gelesen zu dem Unterschied zwischen der "normalen Z800 und der Z800e. Ich muss noch bis nächsten Sommer gedrosselt fahren, weder 34/48 PS. So nun zur eigentlichen Frage. Kann ich die Z800 mir kaufen und drosseln? Ich will eig nicht die "E" kaufe , weil sie hat weniger Ausstatung und weniger PS wenn ich dann offen fahren will, dass stört mich ungemein. Gibt/kennt jemand dazu schon eine Lösung oder kann mir weiterhelfen? Würde mich riiiießig über eine Antwort freuen. Sonnige Grüße aus Spanien Moe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Natürlich kannst du die normale kaufen und drosseln. Das geht bei so gut wie jedem Motorrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Moe Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Danke für die schnelle Antwort :-) !! Aber wieso gibt es dann die Z800e? Ich versteh da nämlich nicht den Unterschied... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Danke für die schnelle Antwort :-) !! Aber wieso gibt es dann die Z800e? Ich versteh da nämlich nicht den Unterschied... Deswegen: http://www.z1000-forum.de/topic/61231-deutscher-a2-führerschein-im-ausland/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 (bearbeitet) Zum einen das, zum anderen sind da 900€ Unterschied im Preis. Bearbeitet 27. Juli 2013 von Venom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Moe Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Und noch mal vielen Dank für die schnelle Antwort:-) D.h. ich kann mir die "normale" Z800 kaufen und auf 48PS drosseln :-) Werde mich noch mal melden wenn sie in meiner Garage steht! :-) Bis dahin, gute Fahrt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 https://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/s720x720/536622_434337913247656_1171090097_n.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Moe Geschrieben 27. Juli 2013 Teilen Geschrieben 27. Juli 2013 Haha ja ist auch gut so !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MedicMan Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Überleg dir einfach ob du sparen möchtest oder ein paar wenige PS mehr haben möchtest....der größte unterschied ist einfach nur die paar PS und dämpfer einstellungen... du sparst bei einer "e" gegenüber der "normalen"version im Preis bis über 1000€, je nach händler, dazu kommt das die Versicherung nicht so preisintensiv ist !!! Ich hab mir aus diesem grund auch eine "E" variante gekauft und hab viele freunde die zb. ne 100er haben und diese nach unten drosselten wegen den Preisen der Versicherung! ist nun deine entscheidung was du kauft, kann es dir nu empfehlen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph1904 Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 (bearbeitet) Ich habe selber vor der Wahl gestanden... e oder normale! Habe mich für die e entschieden, aus dem grund, da diese Ganzen punkte die die Normale hat man einfach nicht merkt, bin beide probegefahren und du merkst keinen unterschied ! Den würdest du glaube ich erst merken wenn du wirklich am limit mit der maschine fährst ! Zu dem "weil sie hat weniger Ausstatung und weniger PS wenn ich dann offen fahren will, dass stört mich ungemein." Ps unterschied macht sich auch bei der Versicherung bemerkbar ! ! ! ! Deutlich geringer Weniger Ausstattung .... An den bremsen merkt man es nicht, Dämpfer ok... aber in dem Grenzbereich ist man ja eigentlich nur auf Rennstrecken^^ naja Letztens ist es deine Entscheidung .... Ich hab mich für die e-Entschieden und bin sehr zufrieden !! Hmm ich hab mal gehört, das man nicht mehr als die hälfte der ps drosseln darf, deswegen die e version ... Hab das aber nie nachverfolgt, da es nicht für mich wichtig war .... gruss christoph Bearbeitet 28. Juli 2013 von Christoph1904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MedicMan Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Hmm ich hab mal gehört, das man nicht mehr als die hälfte der ps drosseln darf, deswegen die e version ... Hab das aber nie nachverfolgt, da es nicht für mich wichtig war .... da hatter recht....ist rein rechtlich nicht möglich! daher gibt es die "e" version.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 (bearbeitet) Bei der 800e könnte tatsächlich mehr Nachlass drin sein, da davon im Gegensatz zur normalen 800er noch welche bei Kawasaki im Zentrallager stehen. Später wegen der offenen Leistung ist es natürlich schon ein Unterschied, ob 113 oder 95PS. Für normale Landstraßenfahrer wohl eher unerheblich. Aber für Fahrer, die öfters mal die Sau rauslassen, sind die 18PS sicher genau so von Bedeutung wie die strafferen Federelemente. Bearbeitet 28. Juli 2013 von BusDriver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Moe Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Dankeschön noch für die Antworten und die Infos. Werde am Mittwoch zum Kawa Händler fahren und mir beide anschauen und Probe fahren. Tendiere trotz allen Infos bisher zur "normalen" Z800 :-) Am Mittwoch wird dann aber die Entscheidung fallen :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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