Zum Inhalt springen
IGNORED

Einzelabnahme für Magura SX?


Sebi

Empfohlene Beiträge

Ich hab nen problem bei der eintragung meines magura sx... heute beim tüv in meiner werkstatt sagte mir das das teilegutachten was ich mir von magura ausgedruckt habe nicht reicht(er hat sich selbst auch schlau gemacht und meinte mehr gibt es auch nicht) ich müsse zu einer tüv stelle um eine einzelabnahme zu machen. Ok... ich war beim tüv und die sagen mir ne einzelabnahme kostet 80euro und mehr dafür kann ich mir auch nen neuen lenker mit abe holen was soll die verarsche hat iwer tipps od ratschläge? kann doch nich sein das ich solche probleme hab den scheiss lenker eintragen zu lassen

Bearbeitet von Sebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben schon viele eingetragen bekommen.

Dafuer braucht man keine einzelabnahme

 

Vollständigeres Gutachten auf meiner Webseite unter Download...

 

Ps. Viele haben ihn so eingetragen bekommen, vielleicht sendet dir ja einer ne scheinkopie zu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das magura Gutachten1.pdf hatte ich dabei nur nicht den 2.teil magura gutachten 2.pdf das den schon einige eingetragen bekommen haben habe ich dem herrn auch gesagt...

 

musste zum glück keine tüv gebühr zahlen weil der tüv mann so nett war und gesehn hat das ich ja keine bösen absichten hatte... :)

 

evtl nochma ne andere werkstatt mit tüv versuchen?

 

das einzigste prob was der tüv mann hatte war auch das nirgends auf dem gutachten Z1000 stand...

 

und thx für die schnelle hilfe

Bearbeitet von Sebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da haste je nen "guten" TÜVer erwischt.... so nen Schmarrn hab ich noch nicht gehört! du hast mit dem Kauf ne ABE (Allgemeine BetriebsErlaubnis) und mit der kann er dich eigentlich nicht wegschicken....... habe bereits auf 5 verschiedenen Bikes den Magura CPX verbaut und noch nie ein Problem mit TÜV, Dekra oder sonstigen Vereinen gehabt.......... Im Zweifelsfall lass ihn garnicht eintragen und führ einfach die ABE immer mit! Kann dir keiner was haben! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nen Schmarrn hab ich noch nicht gehört! du hast mit dem Kauf ne ABE (Allgemeine BetriebsErlaubnis) und mit der kann er dich eigentlich nicht wegschicken

 

 

der Lenker hat keine ABE sondern ein TÜV-Teilegutachten und muß deshalb eingetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DEKRA hat mir den Lenker mit den beiden Gutachten ohne Probleme eingetragen.

Bearbeitet von Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich Wahnsinn. KTM verbaut diese Lenker doch serienmäßig. Ich hab an meinen Enduros immer die Maguras gehabt und noch nie Probleme mit Tüv gehabt. Schon seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.