Zum Inhalt springen
IGNORED

Kalender 2014 - Layout Voting


tralf

Layout/Design  

135 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Layout ist dein Favorit?

    • Variante 1
      61
    • Variante 2
      12
    • Variante 3
      28
    • Variante 4
      33
    • keine von den oben gezeigten
      1


Empfohlene Beiträge

Ich habe mal versucht, die Design-Wünsche aus dem letzten Jahr umzusetzen. Ihr habt jetzt die Qual der Wahl. Einige wollten einen Küchenkalender, andere wollten größere Bilder/Kalender. Die Bilder sind aus dem letzten Kalender und sollen nur untermalen wie das Layout wirkt. Bitte nicht nach den Motiven bewerten.

 

Die jetzigen Vorschläge sind preislich alle gleich, es ist egal was ihr wählt (max. 10€/Stück). Jede Variante hat Vor- und Nachteile. Sollte sich zeigen, dass wir durch den Kunst- und Küchenkalender eine Gesamtstückzahl, die einiges über der letztjährigen liegt, erreichen, dann könnte man auch 2 Varianten anbieten. Sollten wir wieder bei ca. 300 Stück liegen, wird es nur eine der Varianten geben.

 

Schön wäre, wenn jeder, der auch vor hat einen Kalender zu kaufen, hier seine Stimmte abgibt. Dann kann ich schon planen. Ich weiß, viele machen es von den Bildern abhängig, aber ich denke dieses Jahr haben wir eine Lösung fürs Voting mit Jury-Vorauswahl, die (fast) allen besser gefallen wird. Danke.

 

 

Variante 1: Kunstkalender

 

Größe: A2 hochkant (2x A3 übereinander)

 

gallery_1621_1647_14824.jpg

 

 

 

Variante 2: Küchenkalender

 

Größe: A2 hochkant (2x A3 übereinander)

 

gallery_1621_1647_76114.jpg

 

 

 

Variante 3: Küchenkalender 2 (mehr Schreibfläche)

 

Größe: A2 hochkant (2x A3 übereinander)

 

gallery_1621_1647_116295.jpg

 

 

 

Variante 4: Kunst- und Küchenkalender

 

Größe: A3 quer (wie die letzten Jahre)

 

gallery_1621_1647_233552.jpg

 

Falls sich zeigt, dass keine der ersten 3 Varianten übermäßige Zustimmung findet, könnte man Variante 4 als Minimalversion zu den Vorjahren sehen, mit Küchenkalenderfunktion. Jeder kann sein favorisiertes Layout wählen, einfach die andere Seite nach vorne drehen. Man kann auch einfach nach Bedarf diese oder jene Seite durchtauschen. Natürlich finden in diesem Kalender nur 13 Bilder Platz, keine 25.

Die Küchenseite könnte dann aus Layout Variante 2 oder 3 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgestimmt mit Variante 3, ein Gedanke dazu.

 

Das jeweilige Gewinnermotorrad des Monats oben in seiner vollen Größe und unten dann ein paar Detailaufnahmen des Motorrads. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Variante 2

 

 

 

 

 

Das jeweilige Gewinnermotorrad des Monats oben in seiner vollen Größe und unten dann ein paar Detailaufnahmen des Motorrads. 

 

Das könnte man natürlich auch auf die Variante 2 anwenden, die Idee finde ich sehr gut! :thumbs_up:

 

Aber egal welche Variante es wird, ich werde auf jedenfall wieder einen Kalender bestellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find a2 zu groß

in so einen kallender trag ich auch nix ein, dann müsste er a1 sein

 

fürs bild reicht mir a3 und damit var. 4 !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find a2 zu großin so einen kallender trag ich auch nix ein, dann müsste er a1 seinfürs bild reicht mir a3 und damit var. 4 !!

Genauso denke ich auch, wenn man den Kalender also später so aufhängen könnte, dass man wie bisher nur das Bild sieht wäre das doch nen Kompromiss?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 3 und 4 nicht schlecht. Kommt halt drauf an wie man Platz an der Wand hat.

Termine Eintragen ist immer gut wenn man den Kalender nicht nur zur Deko haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin für Variante 1. Jeder setzt da ja seine Prioritäten anders, aber zum einen kommt der nicht bei mir in die Küche und zum Anderen nutze ich für Notizen und Terminplanung mein Handy...also schön Platz für die Bilder auf die es ja schließlich ankommt! :thumbs_up:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn man als "Neuling" abstimmen darf, dann würde ich Variante 1 bevorzugen, da ich dort auch nichts reinschreiben wollte, und schon garnicht in die Küche hängen :cool:

Ich bin länger auf Arbeit als in der Küche, obwohl ich auch gerne esse. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find a2 zu groß

in so einen kallender trag ich auch nix ein, dann müsste er a1 sein

 

fürs bild reicht mir a3 und damit var. 4 !!

:thumbs_up:  So sehe ich das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pushe mal hoch.

 

Eigentlich ist der Plan, 2 Kalendervarianten anzubieten. So wie es aussieht also Variante 1 (A2 Kunst) und 4 (A3 Wendekalender).

 

Grob überschlagen haben wir 150 Stimmen bis jetzt. Wenn das in etwa mit 2 Varianten und max. 10€/Stück was werden soll, muss ich 400 Stück haben (am besten gleichverteilt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.