MoPeter Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Was mich mal interessieren würde, ist ob auch Ergebnisse der Kundenbefragung ins SX-update mit eingeflossen sind. Geh mal davon aus, dass auf Kundenmeinung gehustet wurde. Geh weiters davon aus, dass wenn die Kundenmeinung in die Weiterentwicklung eingeflossen wäre, hätte die dortige Marketingabteilung das lauthals verkündet. Das hat sie nicht, der Umkehrschluss lautet: nicht eingeflossen. Geh ferner davon aus, dass viele Kunde (also jene, die ihre Meinung lauthals kundtun) Dummschwätzer sind und sich Dinge wünschen, die sie nicht brauchen. Und das wissen die Marketing-Fritzen ... und treiben die Entwicklung partout in eine Richtung, die mehr Umsatz generiert, anstatt einer höhere Kundenzufriedenheit. Die ja trügerisch ist, weil wenn die Kunden das bekommen, was sie wollten, dann wird es unwichtig. Kunden sind wie kleine Kinder, wer alles bekommt, ist immer unzufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarith Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Hier Offiziel ist es jetzt... die neue SX http://www.kawasaki.de/News/Details/3408DD90884 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2013 (bearbeitet) Ein gemäßigtes update würde ich behaupten. Ganganzeige gibt's wohl wieder keine, aber dafür eine kleine Leistungsspritze auf 142PS. (Nur) für USA gibt's die Ninja 2014 in einem freundlichen Blau: quelle: Kawasaki.com Interessant auf der US Homepage die Liste mit den Spezifikationen und den Änderungen: http://www.kawasaki.com/products/DetailPrintVersion.aspx?id=782 Bearbeitet 7. September 2013 von BusDriver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zetti64 Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Bin mal gespannt auf den Preis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoPeter Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 (bearbeitet) Hier Offiziel ist es jetzt... die neue SX *Gähn* ... wieder keine tollen Neuigkeiten. Der einzige interessante Punkt lautet: "Am Heck sorgt nun ein externes Handrad dafür, dass die Federbasis ganz einfach auf höhere Zuladung oder sportlichere Fahrweise eingestellt werden kann." Toll ... deswegen werde ich auch kein Upgrade machen. Schon gar nicht, weil der hässliche Auspuff jetzt wieder verchromt wurde. Wozu Traktionskontrolle??? Die Japsen sollen endlich einen analogen Tacho einbauen, dann denk ich drüber nach ... Bearbeitet 7. September 2013 von MoPeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabrix Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Ist zwar kein übermäßiges großes update, aber mich würde interessieren ob die nackte mit der gleichen leistung kommt bzw. Auf man dies beim Händler durch ein Software update machen lassen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoPeter Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 ... aber mich würde interessieren ob die nackte mit der gleichen leistung kommt bzw. Auf man dies beim Händler durch ein Software update machen lassen kann. Irgendwo stand was von einer Erhöhung auf 142 PS, also eine homöopathische Dosis. Bei Kawa kann man auch nicht einfach so Chiptunig machen ... und schon gar nicht der HÄNDLER. Wenn du mehr Rumms haben willst, dann bau einen Power Commander ein und lass die Kiste am Prüfstand abstimmen, Kostenfaktor ab 500€. Für Leute, die's brauchen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2013 Was den Motor betrifft, scheint Detailarbeit betrieben worden zu sein. Die Mehrleistung kommt wohl daher • NEW Cylinder connecting passageways reduce pumping losses and improve mid-to-high RPM Performance (quelle:http://www.kawasaki.com/products/DetailPrintVersion.aspx?id=782) Also nix mit Software update Einen längeren 6.ten hat sie übrigens auch. BTW So wie ich das bis jetzt einschätze, steht man den Kawa Neuheiten und Neuerungen mal wieder, wie üblich hier im Forum, grundsätzlich negativ gegenüber und reduziert die 2014er SX auf ihre nicht mehr schwarzen Endtöpfe. Die vielen Verbesserungen werden ignoriert, oder einfach als nicht notwendig betrachtet. Bei der Z800 war es ähnlich. Die war einfach schwer und alles andere hat nicht interessiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterd Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 (bearbeitet) Wenn ich das Geld hätte würde ich mir nächstes jahr schon eine neue SX kaufen. Aber so wie´s ausschaut werde ich mich entweder mit einer gebrauchten zufrieden geben müssen oder noch ein Jahr warten. Bleibt zu hoffen das sie nicht teurer wird. Die ESD gefallen mir eigentlich sehr gut aber das ist Geschmackssache. Ausserdem bin ich immer noch für ´ne orangene SX. Bearbeitet 8. September 2013 von winterd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2013 Wenn ich das Geld hätte würde ich mir nächstes jahr schon eine neue SX kaufen. Aber so wie´s ausschaut werde ich mich entweder mit einer gebrauchten zufrieden geben müssen oder noch ein Jahr warten. Bleibt zu hoffen das sie nicht teurer wird. Die ESD gefallen mir eigentlich sehr gut aber das ist Geschmackssache. Ausserdem bin ich immer noch für ´ne orangene SX. Glaube kaum, dass wenn überhaupt, eine große Preiserhöhung für Kawa drin ist. Die 12 muss stehen, sonst wird's problematisch. In USA wurde die 2014er sogar 100,- USD billiger: Aber das ist wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass es 2014 keine ABS lose SX mehr gibt: Z1000SX 2013 - 11099,- USD Z1000SX 2013 ABS - 12099,- USD Z1000SX 2014 ABS - 11999,- USD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoPeter Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 BTW So wie ich das bis jetzt einschätze, steht man den Kawa Neuheiten und Neuerungen mal wieder, wie üblich hier im Forum, grundsätzlich negativ gegenüber Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich, werden uns doch kleine Improvements als neues Modell verkauft. Den Unterschied des etwas stärkeren Motor und des etwas längeren Gang wirst du genau einmal feststellen können - und dann gehört das schon zum Programm. So werden wir jedes Jahr mit Kleinigkeiten gefüttert, die dann ein paar Euro mehr kosten. NUR ein gutes Bike zu verkaufen, ist halt nicht genug, man muss mehr davon verkaufen ... und nichts darf den Hauch von Schnee von gestern haben. Hundertschaften von Marketingstrategen tüfteln sowas aus, und der Konsument muss konsumieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2013 Für die SX Besitzer kann zwecks dem Werterhalt eigentlich nur von Vorteil sein, wenn nach nur 3 Jahren kein komplett neues Modell am Markt erscheint. Die Zeiten der hektischen Modellwechsel ist eh vorbei: Selbst bei den Supersportlern sind die Laufzeiten mittlerweile um die 4 Jahre. Im Tourensportsegment noch deutlich länger. Das SX update würde ich mit eher einem Facelift bei den PKW's vergleichen. Deswegen verkauft man nicht seinen alten Wagen, außer er hat schon viele Kilometer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabrix Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 (bearbeitet) Das Schlagwort hierfür heisst produktvariation. Aus alt mach neu zu einem besseren produkt in einer verbesserten version zu angepassten Marktgegebenheiten. Gibt es bei allen Produkten. Finde es bei der sx aber nicht schlecht. Laut daten liegen 111nm bei 7300 u an. Fängt dann etwas früher das max Drehmoment an. Kann ja nur von vorteil sein. Bearbeitet 9. September 2013 von Fabrix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Ich verstehe garnicht, warum hier so rumgenörgelt wird!? Die Veränderungen sind nicht so groß, dass es ein komplett neues Modell ist, aber dennoch sehr interessant. Ich denke die "alte" SX ist schon ein super Motorrad und nun bekommt sie hier und da ein paar nette Verbesserungen. --> Bremse besser (Monoblock), Traktionskontrolle (wer sie nicht brauch, kann sie auch abschalten), Federbasis Heck über Handrad einstellbar, Tourentauglicher durch längeren 6. Gang. usw. Für mich sind das alles nur positve Punkte, ohne dabei das Vorgängermodell/Vorfacelift (VFL) schlecht aussehen zu lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapa83 Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Wenn ich das Geld hätte würde ich mir nächstes jahr schon eine neue SX kaufen. Aber so wie´s ausschaut werde ich mich entweder mit einer gebrauchten zufrieden geben müssen oder noch ein Jahr warten. Bleibt zu hoffen das sie nicht teurer wird. Die ESD gefallen mir eigentlich sehr gut aber das ist Geschmackssache. Ausserdem bin ich immer noch für ´ne orangene SX. Kauf dir ne Schöne gebrauchte SX habe ich dieses Jahr auch gemacht. Ich finde Neue Mopeds lohnen sich nicht wie beim Autokauf. Liegt wohl auch daran das ich kein grossverdiener bin ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden