Zum Inhalt springen
IGNORED

Rizoma Spiegel alu schwarz eloxiert wieder aufpolieren


Z-Ron

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mir kürzlich gebraucht ein Paar schwarz eloxierte Alu Rizoma Spiegel Modell Radial gekauft. Bild im Anhang. Der eine Spiegel ist schön schwarz glänzend, der andere eher Matt schwarz, ein wenig ins gräuliche gehend. Erkennt man auf dem Bild nicht so direkt.

 

Ich nehme an, dass dies von der Sonne passiert sein könnte, da der Spiegelarm auch nicht ganz so schwarz ist.

 

Hab bereits probiert den Spiegel mit Never Dull und Alu Magic wieder aufzupolieren, jedoch ohne erkennbaren Erfolg. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das verblichene wieder raus bekomme, dass der Spiegel so schön schwarz glänzt wie der andere? Die Spiegel haben auch eine Struktur, daher würde harte Politur hier nicht helfen denke ich.

 

Danke im Voraus, Gruss Marcel

Hier ein Beispielbild aus dem Netz, sind nicht meine. Da glänzen beide und man erkennt die Struktur:

 

Rizoma-Radial-Sport-Spiegel-Paar-schwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok die Politur von Autosol werde ich mal probieren, danke für den Tip.

 

Bei Schuhcreme bezweifle ich eher dass es außer Sauerei was bringt. Gibt es dazu Erfahrungswerte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also Autosol Politur für eloxiertes Aluminium hat leider auch nicht wirklich einen erkennbaren Unterschied gebracht. Mhm echt komisch. Ich denke dann bekommt man so eine Sonnenausbleichung wohl nicht mehr gefixt. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hilft nur Spiegel auseinander bauen, eine Firma für Eloxaltechnik finden und beide neu eloxieren lassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.