Zum Inhalt springen
IGNORED

Ganganzeige Gipro an der z1000SX


O99

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

Hab ne Gipro ds ganganzeige bei meiner Sx drauf, leider ist das Teil sehr sehr langsam,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen und mir sagen wie die Gipro eingestellt werden kann.

Oder ne Bedienungsanleitung reinstellen. Die  Gänge werden zwar angezeigt nur viel später.

Vielen Dank schon mal

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganganzeigen berechnen den eingelegten Gang aus Drehzahl und Geschwindigkeit.

Eine leichte Verzögerung bei der Anzeige ist normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gipro liest das entsprechende Register der ECU aus, wo der berechnete Gang hinterlegt ist. Scheinbar ist die ECU nicht schneller oder die Gipro liest in einem zu großen Intervall aus. Aber mal ehrlich, solange die Anzeige innerhalb von einer Sekunde da ist, ist das doch ausreichend genug. Vor der Kurve kurz mal geschaut wo ich gerade bin oder nach dem Rausbeschleunigen ob ich noch den 7. einlege oder nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Ich habe seit dem WE die Gipro verbaut. Anzeige auch relativ fix, verwirrend ist nur, wenn ich kuppel, um runterzuschalten, zählt die Gipro die Gänge hoch, um nach dem Einkuppeln den korrekten Gang anzuzeigen. Ist das bei euch auch so? Die Gipro ist über den Diagnosestecker angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal, weil eben nicht der Gang selbst ausgelesen wird, das kann die Kawa nicht.

Ziehst jetzt die Kupplung kommen halt Werte raus die (Verhältnis Drehzahl/ Tempo) wo eben was komisches angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie der Titel schon sagt, bleibt die Ganganzeige bei meiner Sx einfach nicht kleben.

 

Angebracht ist sie neben dem Drehzahlmesser.

 

Das verfluchte Ding hält nichtmal mit einem speziellen Spiegelklebeband das ich mir besorgt habe. Entweder verträgt der Kleber keinen Regen oder kein hochgestelltes Windschild ;-(

 

Wie habt ihr denn Eure Gipro befestigt, da ich ungern auf einen Sekundenkleber zurück greifen möchte, falls mal ein Defekt an der Anzeige vorliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Gipro hält das Klebeband, am Plastik vom Mopped nicht.

 

Teile wurden vorher natürlich entfettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spülmittel als Putzmittel reicht da schon um die Haftfähigkeit von Klebefolien auszumerzen.

Mit was hast Du denn entfettet ?


....

Teile wurden vorher natürlich entfettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Ich hatte bei der Versys auch das Problem. Entfettet mit Aceton. Hielt knapp 4 Wochen. Habe mir jetzt spezielles Klebeband von 3M geholt, extra für spezielle Kunststoffe. Mal sehen, ob es jetzt dauerhaft hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunststoffreiniger ist eher ungeeignet zum Entfetten, weil fast alle auch ne Kunststoffpflege enthalten.

Genauso wie Kunststoffpflege ewig tief einzieht.

 

Wenn dann Silikonentferner, Feuerzeugbenzin, Isopropanol, Ethanol.

Aceton würd ich z.B: auch lassen, dass Zeug löst Kunststoff auch gerne mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.