Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerenden bei der SX


O99

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

möchte meine Lenkergewichte wechseln, worauf muß ich achten?

Welche Durchmesser und Gewichte brauche ich?

Spielt das tatsächliche Gewicht eine große Rolle?

Und wie wechsel ich die? einfach Schraube raus und abziehen?

Vielleicht blöde Fragen aber ich war da noch nie dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du andere nimmst,  von anderen Herstellern (ABM, LSL, RIZOMA etc.) passen die NICHT in den original Lenker , da anderer Durchmesser.

 

es sei denn du kaufst welche direkt für original Lenker. (Hat Rizoma im programm und Shin yo auch . )

 

dann alte raus und die neuen sind meist mit Schreuben und spreizhülsen dabei und gegenschraube innen.

 

so schiebt man alles rein und durch das festdrehen spreizt sich die hülse und alles sitzt dann bomben fest...

 

gruß tom

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkergewichte zu wechseln sollte gut überlegt sein, ob man auf Vibrationen mit tauben oder eingeschlafenen Händen reagiert. Die org. Gewichte habe auf jeder Seite 280Gr., was von den Zubehörgewichte kaum zu toppen ist. Falls Designgründe der Wunsch des Wechsel ist, könnte man auch eine Pulverbeschichtung zum Beispiel in Grün in Erwägung ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung !

 

Kawasaki hat M8 Gewinde. Im Lenker sind entsprechende "Muttern" eingeschweist.

 

Entweder Lenkerenden mit M8er Schrauben kaufen, oder es müssen die Muttern entfernt  werden. (feilen, sägen , flexen)

Bearbeitet von zetti64
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkergewichte zu wechseln sollte gut überlegt sein, ob man auf Vibrationen mit tauben oder eingeschlafenen Händen reagiert. Die org. Gewichte habe auf jeder Seite 280Gr., was von den Zubehörgewichte kaum zu toppen ist. Falls Designgründe der Wunsch des Wechsel ist, könnte man auch eine Pulverbeschichtung zum Beispiel in Grün in Erwägung ziehen.

 

 

Also ich habe noch nie Unterschiede gemerkt, ob ich mit der ohne Lenkerenden gefahren bin. Hatte an meiner Z1000 welche von EVOTECH montiert. Die passen an den originalen Lenker. Werden inkl. passenden Schrauben geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hab noch 2 schwarze Rizoma Lenkerendengewicht für schmales Abzugeben...

 

Optisch super,nur mir Vibrierts zuviel und ich hab die originalen wieder dran.

Bei Interesse bitte PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo Zusammen,

 

ich möchte an meiner SX BJ'15 die Lenkerenden abmontieren. Jedoch sitzt die Schraube am Lenkerende sowas von Bombenfest. Ich habe es schonmal versucht mit großem Schraubendreher (auch in Verbindung mit an ihm angebrachter Rohrzange), Schlag auf die Schrauben (zum lösen) und auch habe ich das Gewicht an sich schon zum drehen gebracht in der Hoffnung damit die Schraube auch leicht zu lösen.

 

Zu guter letzt dreht sich das Gewicht nun frei jedoch die Schraube an sich ist immernoch fest :-( :-(

 

4ed452877d89b5271176b239878186d9.jpg

 

 

Könnt Ihr mir weiterhelfen wie ich diese Schraube lösen kann?

 

Lg

Stephan

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist da ne Kreuzschlitz drin?! :blink:

Bei der 900er ist das ne Sechskant und da mußt schon ordentlich Schmackes aufbringen.

Wie du da mit nem Schraubendreher so viel power drauf bringen willst, das du den legendären Kawa-Schraubenkleber knackst ist mir ein Rätsel.

Am besten mit nem Kumpel zusammen der sich von der anderen Seite gegen´s Bike stemmt.

 

Sorry wahrscheinlich nicht besonders hilfreich. :sorry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch unmöglich die Schraube aufzubekommen, weil die Kawa-Schrauber die Schraube in den Loctite Eimer geschmissen haben müssen.

Wenn du die Schraube nicht mehr brauchst, Kopf aufbohren, Lenkerende runterziehen und dann den Rest der Schraube mit ner Rohrzange o.ä. rausdrehen.

So hats zumindest bei mir geklappt.

 

Viel Erfolg ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine neulich aufgearbeitet (abgeschliffen, neu lackiert)

 

Beim Lösen hat ein entsprechend großer Kreuzschlitzbit und eine Ratsche mit entsprechend großer Hebelwirkung geholfen.

 

Erwärmen ist meist auch hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Um eine Kaoko Cruise Control Unit als Ersatz für das Original Lenkerende am Gasgriff einzubauen, wurde beim Versuch die Kreuzschlitzschraube

mit einem Makita Schlagschrauber zu lösen, der Kreuzschlitz der Schraube ausgeschabt. Ich habe dann den Schraubenkopf ausgebohrt,

so dass nur noch das Gewinde stehen blieb und das Gewicht sich abziehen ließ. Der Rest der Schraube wurde von mir mit einer sehr fest

geklemmten Gripzange ganz langsam gelöst und abgeschraubt. Nun dient eine neue schwarze Sechskantschraube mit Loctite, als Befestigung

für den Tempomat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Servus Zusammen

Würde mir gerne für meine 16er SX

Lenker enden aus Alu oder so selber Drehen 

Ist das Gewicht ausschlaggebend 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satzzeichen wären für eine richtige Interpretation schon mal wichtig 😏

Ich gehe davon aus, daß es eine Frage sein soll, von daher....

Ich habe mir welche aus AL 7075 sowie Ti 6AL4V gedreht und probiert. Bei letzteren hatte ich weniger feine Vibrationen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Satzzeichen wären für eine richtige Interpretation schon mal wichtig 😏

Ich gehe davon aus, daß es eine Frage sein soll, von daher....

Ich habe mir welche aus AL 7075 sowie Ti 6AL4V gedreht und probiert. Bei letzteren hatte ich weniger feine Vibrationen. 

Satzzeichentechnisch hast Du SOORY! 

Aber deine Aussage ist auch keine Antwort auf meine Frage. 

Danke Trotzdem 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.