Zum Inhalt springen
IGNORED

Metallisches Geräusch


Gast Heimo

Empfohlene Beiträge

Hallo Fangemeinde,

 

habe eine Bitte, vielleicht weiss jemand eine Antwort oder hat eine Lösung für mein Problem:

 

Wenn ich die Drehzahl erhöhe über ca. 6000-7000 U/min, oder die Dehzahl wieder zurück nehme, dann höre ich beim Motorrad so ein metallisches "Singen" oder "Scheppern" das mich so sehr stört. Ich habe schon versucht dises metallische Singen zu suchen, jedoch ohne Erfolg. Weiss vielleicht jemand weiter?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

 

LG Heimo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann viele Ursachen haben....... von wo kommts denn ungefähr? hinten, vorne, oben, unten? kann die Kette sein, kann die Steuerkette sein, Krümmer, Kühlerabdeckung, Kirschtorte, Mezzomix..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geräusch komt eher aus der Gegend unterm Sitz. Ich gluabe das es der Motor nicht ist. Aber es ist halt ein Zittern. Ungefähr so als wenn eine Schelle leicht locker wäre und eben bei einer bestimmten Drehzahl wie Metall auf Metall klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Geräusch auch, nicht von meiner Maschine, aber wenn ich Panz_drei_n  hinterher fahre, vernehme ich auch ab und zu dieses ungesund blechern klingende Surren/Schwingen. Aber nur beim Abtouren aus höheren Drehzahlen. Er selber nimmt es aber nicht wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm....... das wird schwierig........ evtl. mal die Krümmerabdeckung rechts kontrollieren ob sich da vielleicht was gelockert hat..... bei den von dir beschriebenen Drehzahlen ist die Z ja eh vibrationsanfällig...... also deine Vermutung von ner losen Schelle oder so kann schon in die richtige Richtung gehen!

 

Gruß

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.