Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffklappensteuermotor Seilzüge


Gast nolmic

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vorab: Ich habe im Forum gesucht! aber nichts gefunden!

 

So kurze Schilderung: Ich bekomme einen neuen Auspuff, habe dazu die Seilzüge am Auspuffklappensteuermotor ausgehängt. Dann Auspuff abgebaut... Maschine angemacht, gleichzeitig auf den Motor geschaut und gesehen, dass er sich um 180Grad gedreht hat.

Da der Auspuff aber noch nicht da ist, wollte ich den alten inkl. Seilzüge wieder anbauen. Ich bekomm den Motor aber nicht mehr gedreht und kann somit die Seilzüge nicht einhängen. FI leuchtet nicht!

 

FRAGE: Kann ich die nicht einfach weglassen? Auch bei Originalauspuff? Was passiert wenn ich die weglasse?

 

Danke für die Antworten

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Zubehörauspuff anbaust, dann lässt du den Motor einfach mitdrehen, hauptsache die FI geht nicht an... Züge bleiben ausgehängt und alles ist gut...

 

Wenn du das bei der Originalanlage demontierst, dann wird die Stellklappe nicht mehr bedient. Ich meine, die ist geschlossen wenn das Motorrad AUS ist und wird dann je nach Drehzahl dann geöffnet/geschlossen... wenn du die Züge nicht mehr dran hast, dann bleibt die auch zu... Ergebnis müsste Leistungsverlust sein. Wie wenn man einen Lappen schön dicht in den Auspuff stopft, dann geht nix mehr, der Motor kann nicht mehr "ausatmen"

 

...bei der Zett geht der Staudruck dann halt nur auf die linke Seite, aber es müsste ein deutlich spürbarer Leistungsverlust merkbar sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stellklappe ist bei ausgeschaltetem Motor "auf"! Auch beim Anlassen ist die "auf". Wenn ich Gas gebe, dann schließt die sich!

Ab jetzt kann die sich nicht mehr schließen.

Dann hat die doch bestimmt nur die Aufgabe, die Lautstärke zu regeln....also ab die Züge!!! :happy2:

Bearbeitet von nolmic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich zieh mal das Thema hier wieder hoch weil ich kein neues aufmachen möchte.

 

So wie ich das verstanden habe ist die Stellklappe immer offen wenn ich die Seilzüge ausbaue oder?

Mein Problem ist nämlich folgendes: Wir sind im Mai für einen Tag am Sachsenring, da darf man ja nur mit originaler Auspuffanlage fahren.

Hab mir aber aber jetzt nen Mivv bestellt und muss dann ja den Auspuff wieder umbauen.

Dann kann ich aber die Seilzüge draußen lassen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kannst. Kein Problem.

Ist Bums. Die Klappe ist ohne Seil immer offen.

Bearbeitet von Vla
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.