Zum Inhalt springen
IGNORED

Soziussitz aufpolstern


Gast cyclops

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern ist meine Frau das erste Mal mit mir und meiner Z ausgefahren. Sie hat nach der Fahrt ein wenig gejammert, was irgendwie auch verständlich ist. Das der Soziussitz nur ein Notsitz ist und nicht für längere Strecken geeignet ist, ist mir auch klar. Ich habe jetzt aber vor, mir einen zweiten Sitz zu kaufen und diesen dann etwas komfortabler aufpolstern lassen und dann bei Bedarf die Sitze tauschen. Hat jemand schon einmal so etwas gemacht oder vielleicht ne Idee (Klar, die Frau Zuhause lassen).

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich hatte das selbe Problem wie du, meine sozia hat es nicht länger wie 1,5h hinten drauf ausgehalten bis ihr der hintern weh getan hat. Ich habe meine Sitzbank bei dem Sponsor Medpol aufpolstern lassen mit Gel Einlage zu einem fairen Preis. Seit dem sind auch 300km oder 3h kein Problem mehr.

 

 

Edit: hier gibt es Bilder http://www.z1000-forum.de/index.php?/topic/61238-noch-ein-super-Ergebnis-von-MedPol&do=findComment&comment=1306012

Bearbeitet von Black B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich immer bei den R1 en gemacht.

dort war nicht das unbequeme das problem, sondern die neigung nach vorne.

sobald ich gas weggenommen habe ist sie nach vorne gerutscht (mit leder).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke für die Antworten. Da das Ende der Saison naht, warte ich die Zeit noch ab und melde mich dann in der "Pause" bei Medpol. Einige Fragen sind dennoch offen. Soll man sich lieber einen zweiten Sitz kaufen oder kann man auch den originalen nehmen? Ändert sich die Optik großartig, oder fällt es kaum auf, dass der Sitz aufgepolstert ist. Ich würde auch gerne die originale Farbe der 2013er behalten - orange. Nimmt man lieber eine Geleinlage oder einen dickeren Schaumstoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Kauf dir doch z.B. beim Lasertom ne geile carbon Abdeckung und nutze die originale zum über arbeiten. Einen zweiten kaufen macht in meinen Augen keinen Sinn.

Gruß Zehner

 

Bearbeitet von Zehner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.