Zum Inhalt springen

Gast Patrick-Star

Empfohlene Beiträge

Gast Patrick-Star

Hi Leute,

 

ich weiß es gibt schon Threads zu dem Thema. Doch sind die alle recht alt und helfen mir nicht weiter...

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Hab heute eine kleine Tour gemacht und nach so 10 km kurz Pause gemacht. Als ich wieder los bin und nach so ca. 300meter an nem Rechts vor Links gehalten habe, ist mein Motor einfach asugegangen... Dann war alles okay bis ich ca. 50 Km gefahren bin... hatte plötzlich immer weider Leistungsverlust... Sowohl beim Gasgeben als auch beim konstanten fahren (4000-5000 Umdrehungen). Kurz vor ende der Tour ging der Motor beim zurollen auf ne Ampel auch wieder einfach aus...

 

Hat einer eine Idee?

Tank war 2/3 voll.

 

Zum Moped: 2006er, IXIL Auspuff sonst normal, jetzt knapp 18.000km drauf und seit einem Monat entdrosselt. Luftfilter kürzlich gereinigt und der Tankschlauch ist auch nicht eingeklemmt.

 

Als sie noch gedrosselt war, hatte ich ein paar mal (immer in der selben Straße) ein ähnliches Problem, dachte aber das es von der Drossel kommt.

 

Bei uns hatte es heute ca. 25°c falls das irgendwie ne Rolle spielt ;-)

 

 

Vielen dank schonmal im Vorraus.

 

LG Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Problem denn vor der Drosselungs Entnahme auch schon mal da oder erst jetzt nach dem die Drossel demontiert wurde??

 

Sonst werd ich auch sagen benzinschlauch checken und einspritzanlage prüfen.

 

Fahr doch mal bei deinem Dealer vorbei der die Drossel ausgebaut hat. Vielleicht kann der sich das erklären.

 

Wenn Wetter mal schön ist es warm ist läuft das Bike ja nicht gleich so schlecht das sie ausgeht.

Also denke ich muss es andere Gründe haben wie die vorschreiber auch schon geschrieben haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Als sie noch gedrosselt war, hatte ich ein paar mal (immer in der selben Straße) ein ähnliches Problem, dachte aber das es von der Drossel kommt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hab das selbe Problem, Drossel ausbauen lassen und mittags wollte ich dann eine Tour machen und ab 5000 nimmt sie nur noch ganz schlecht Gas an und im Schneckentempo geht die Drehzahl noch bis 6000 und dann passiert eigentlich gar nix mehr und es ruckelt. Gashahn komplett auf drehen und passiert nichts mehr und ich werde sogar langsamer. Was war denn jetzt die Lösung des Problems?

 

Ich sehe gerade, dass es mehrere Threads gibt, zu dem Thema mit der Gasannahme. Scheint wohl irgendwo ein Problem zu sein bei der Z.

Bearbeitet von a75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fehlt ganz einfach die Drossel....

 

denke da hat einer beim Ausbau der Drossel nicht alles wieder richtig zusammen gebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja weil man für den Drosselausbau auch die Einspritzanlage teilweise lösen muss, wird jetzt da irgendwo der Fehler sein nehme ich an.

 

So nachdem ich bei der Werkstatt war, haben sie alles nocheinmal auseinandergenommen und gecheckt und es wieder zusammengebaut, sie konnten keinen Fehler finden, am Motor etc. sei alles okay. Es muss also an der Elektronik liegen (Steuergerät, ECU?), da es aber kein Kawa Dealer war, können sie mir da nicht weiterhelfen, also bring ich sie jetzt zu nem Dealer.

Habt ihr ein Plan, was das noch sein kann? Nimmt schlecht Gas an und ab 6000upm eigentlich gar keines mehr. Im Leerlauf kann ich einwandfrei hochdrehen.

Bearbeitet von a75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das auch am Teillastsensor liegen, dass der hinüber ist oder mal mit Kontakspray nachhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drosselklappensensor evtl. das ist der graue seitlich an der Einspritzleiste, wobei dann das Motorlämpchen angeht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FI Lampe leuchtet auch, das erklärt es dann. Der Drosselklappensensor sitzt ja zum Glück so, dass man ihn einfach abnehmen kann. Die FI Lampe leuchtet bei mir seitdem ich einmal einen Batteriekollaps hatte und ich eine neue eingebaut habe. Da das Moped mit Drossel einwandfrei gefahren ist, habe ich sie nicht weiter beachtet. Aber das sie jetzt leuchtet erklärt auch das sie kaum Leistung hat. Wie würde ich denn das Problem lösen, wenn es der Sensor ist? Erstmal mit Kontaktspray anstecken und prüfen ob es besser ist, oder wo kann man einen neuen kaufen? Ist da noch eine Sicherung davor, an der es auch liegen kann? Aus dem WHB werde ich gerade nicht schlau.

Bearbeitet von a75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherung hat der nicht, wie man ihn prüfen kann ?? weiß ich nicht, am besten mal zum Händler fahren, das teil kostet um die 150€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfungsanleitung steht im WHB, muss man die Spannnungen überprüfen. Dann hoffe ich mal das er nicht defekt ist -.- . Danke dir für deine Hilfe schonnmal!

Dir auch Danke, Fehlercode werde ich auch noch auslesen, da die Leuchte ja schon länger brennt, habe ich ihn schonmal ausgelesen und da kam auch raus, dass es dieser Sensor sein könnte. So einfach ist der Sensor gar nicht zu wechseln sehe ich gerade im WHB, da muss ja der Tank runter und einiges mehr.

 

So eine Kacke, das mir der Sensor jetzt verreckt ist, konnte das Ding noch kein einziges mal offen fahren :(

Bearbeitet von a75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoffe ich mal das er nicht defekt ist 

 

Sei doch froh wenn er defekt ist, dann wäre das Problem wenigstens gelöst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.