Zum Inhalt springen
IGNORED

Ducati 899 Panigale


Schönwetter_Manni

Empfohlene Beiträge

Ja ja, hier wird fast alles Neue gelobt, außer es kommt von Kawa! :roll:

 

Während bei der überarbeiteten SX die Gleichheit zur Vorgängerhin kritisiert wird, tut man bei der 899 so, als, als gäbe es die 1199er nicht. :pfeif:

 

BTW

Könnte mir gut vorstellen, dass der erlauchte Kreis der bisherigen Panigale Fahrer gar nicht begeistert ist, wenn durch den 899er Abklatsch die optische Exclusivität vermindert wird.

 

Das war doch so zu erwarten. Bei der 1098/1198/848 musste man doch auch schon sehr genau hinsehen um zu erkennen, welche da überhaupt steht bzw. fährt.

 

Da mir die Panigale von Anfang an sehr gut gefiel, finde ich jetzt natürlich auch die kleine sehr gelungen. 

Ich freue mich jedenfalls auf eine Probefahrt im nächsten Jahr  :sport5:

Am besten mal die Große und die Kleine testen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Also ich muss sagen ich find den Preis recht extrem für das was man kriegt aber da muss man erstmal die Tests abwarten wie sich der 900ccm motor so schlägt und ansonsten halt ducati-aufschlag aufm preis, ne :P

 

Aber wird sicherlich interessant das 900ccm bike mal mit ner 1000ccm maschine zu vergleichen weil die sind ja vom preis her auf dem selben niveau.

 

Die mv agusta hat halt nochmal 100ccm weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, das denke ich mir auch. Mit 900ccm fährt man schon bei den 1000ern mit (bei Rennen), glaube ich. Aber ich verstehe dieses Reglement auch nicht. Imho sollte man den Hubraum beschränken und jeder soll schauen, was er draus macht. Ich finde es nicht fair V2 1200ccm zuzugestehen und R4 müssen mit 1000ccm auskommen.

 

Wie auch immer, diese Duc kauft man sich zum Posen, auf der Rennstrecke ist das nicht fisch nicht Fleisch. Imho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit Posen zu tun? Es gibt doch mehr als genug Leute, die auf der Rennstrecke fahren um Spaß zu haben ohne an Rennen und Cups teilzunehmen. 

Außerdem soll es Leute geben, die gerne V2 fahren. 

Ich z.B. gehöre zu diesen Leuten. Ich habe zwar aktuell eine Ninja, würde mich aber auch mit einer Duc nicht als Poser bezeichnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglückliche Wortwahl meinerseits. Ich meinte, dass sich die MInipanigale Leute kaufen, die halt eine kleine Ducati wollen, einfach aus Bauchgründen heraus. Wer taktisch vorgeht, schnell sein und Rennen fahren will, wird sich eher was japanisches kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kramusha Neid is a Luder oder den muß man sich verdienen, les dir mal Vergleichstest durch, die Panigale ist ein Mördereisen, ob der Preis gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt Papier, jede Duc hat einen Poserfaktor. Gott sei Dank hat der Martin Bauer erst bewiesen was die Panigale kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dude, ich hab keine Ahnung. Ich fahr werde in Rennserien mit, noch bin ich das Heisl gefahren, noch hätte ich das Geld dafür. Daher geht mir die Kisten relativ am Beidl vorbei.

 

Ich glaube nicht, dass es in dieser Klasse noch schlechte Motorräder gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ey jungs ihr seid in nem deutschen forum - euch versteht keine sau :D

 

In der aktuellen ps ist nen vergleich zwichen zx10r und 1000rr auf der renne drin wo sie zum Schluss mal die panigale fahren.

 

Ham se recht gut formuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.motorradonline.de/vergleichstest/test-bmw-s-1000-rr-gegen-hp4-und-ducati-1199-panigale-gegen-panigale-s/435266

 

Ich finde ein relativ gelungener Rennstrecken Test, aber was klar ist der BMW gehört die gerade und der Paniagle auf Grund von euphorischer ital. PS Angaben die Kurven.

 

Für uns Nudeln ist das el. Fahrwerk eher nur eine Posergeschichte vorm Eissalon.

 

Braucht kein Mensch aber sicher geil wenn du es hast und an deinem kleinen Pimperl geht halt viel vorbei.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.