Zum Inhalt springen
IGNORED

Licht / Welche Birnen / Leuchtmittel ?


TomTom80

Empfohlene Beiträge

Technische Unterweisung über Reflektoren denke ich können wir unter den Tisch fallen lassen, ja.

 

Das kein Z750 S - Fahrer dabei ist könnte damit zu tun haben das die meisten Leute doch etwas Geschmack an den Tag legen bei der Auswahl ihres Bikes  :mrgreen: . Es muss drücken im Gesicht :mrgreen: .

 

 

Ich hoffe, du erkennst anhand der Smileys ............ ach was, den Satz weist ja wie er zu Ende geht   :thumbs_up:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, es gibt sehr wenig aktive, S fahrende Forumsmitglieder. Hinzu kommt, dass es an H7 Auto / Motorradlampen nur sehr wenig Auswahl gibt, zumindest unter den Markenherstellern. Und dann ist der Markt nicht gerade innovationfreudig. Viel mehr als 8 Vorschläge werden es wohl in absehbarer Zeit nicht werden.

 

Und Hand aufs Herz, für viele reicht es aus, das irgendwas vorne leuchtet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Morgen alle miteinander!

Suche seit Ewigkeiten andere Birnen für´s Abblend- bzw. Fernlicht. Das es H7 sein müssen weiss ich, aber hat jemand von euch Erfahrungen mit Osram Nightbreaker oder Philips XP-irgendwas oder sonst welche?!?

 

Das Standard-Lämpchen ist ja mehr "eine Taschenlampe für Lichtallergiker"...!

 

Mit der Bitte um Erleuchtung und vielen Dank schonmal...!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also mir wurden vor kurzem die MTEC Superwhite birnen empfohlen. Werde mir die noch besorgen, hatte bisher nur keine Zeit.

Haben auch einen Xenon-Ähnlichen weißen look (mit E-Prüfzeichen). Sieht also auch besser am Bike aus. Nicht so gähnend gelb ;-)

 

Viele Grüße aus Stuttgart

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir um die Helligkeit geht, sollen die Bosch 90+ wohl ein Maßstab sein. Ich selbst hab die Osram Night Racer drin und finde sie kaum besser als die originalen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "AutoStraßenverkehr" gab es mal einen Vergleich der H7-Birnen. Testsieger war die Bosch Plus 90. Aber empfehlenswert waren auch:

- Osram Night Breaker Plus

- Philips Extreme Vision +100% 

- White Hammer 

Habe mir die White Hammer dann mal fürs Auto geholt und muß sagen, die sind nicht schlecht fürs Geld. Hatte davor die Phillips drin aber die waren nicht so viel heller das es den Aufpreis und die geringe Haltbarkeit rechtfertigen würde.

Das gilt aber nur für die H7. Die H4 von denen hab ich wieder rausgeschmissen und durch Markenware ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doctor Satan

Moin Moin. 
Wie es der Zufall will, hab ich auch vor kurzem die original Lampen ausgetauscht. Ich kann dir GE H7 MegaLight moto empfehlen!

 

http://www.ebay.de/itm/300913278915?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Ich finde diese sehr gut, weil sie ein weißes helles Licht haben und schon als Abblendlicht viel heller sind als die Originalen. Mit ABE. Ich hab die mir für Abblend- und Fernlicht bestellt und passen ohne Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also mir wurden vor kurzem die MTEC Superwhite birnen empfohlen. Werde mir die noch besorgen, hatte bisher nur keine Zeit.

Haben auch einen Xenon-Ähnlichen weißen look (mit E-Prüfzeichen). Sieht also auch besser am Bike aus. Nicht so gähnend gelb ;-)

 

Viele Grüße aus Stuttgart

Die MTEC Superwhite hatte ich damals in meinem Polo drinnen.

Von der Optik im Scheinwerfer echt klasse. Schöner Xenon-Look. Aber von der Ausleuchtung leider nicht so prall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch gerade erst gewechselt und mich für die Bosch 90+ entschieden. Man sieht sofort, dass diese deutlich heller sind, richtig im dunkeln bin ich aber noch nicht mit den neuen Lampen mit der Z gefahren. Ich habe die aber auch im Auto eingebaut und bin da sehr begeistert. Hatte vorher die Philips X-treme Vision, welche wohl sogar etwas heller sein sollen laut Testergebnissen, allerdings kommt davon auf der Straße bei den Bosch eindeutig mehr an. Helligkeit ist aber nicht alles, das Licht muss meiner Meinung nach auch vernünftig auf die Straße gebracht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mit neuen Lampen für meine Z noch nicht sonderlich beschäftigt. Daher zwei Fragen:

1. kann ich die H7 Bosch plus 90 sowohl ins Auto, als auch in die Z packen?

2. Brauch ich für die Z nur 1 oder auch 2 Lampen? Also sind die Abblend und Fernlicht in einem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Jede H7 passt in die Zett. Daher kannst du auch die Bosch 90 nehmen.

 

2. Wenn du komplett austauschen willst, brauchst du 2x H7. Eine für´s Abblendlicht und eine für´s Fernlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi

 

hab mir gestern die Philips X-treme Vision +130% eingebaut.

optisch gefallen sie mir von der Helligkeit sehr gut.

 

 

G.Sami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<===

OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7 Halogen Scheinwerferlampe 64210NBU-HCB +110% mehr Licht und +20% weißeres Licht im 2er-Set

hab ich drinn wie auch das kleine profilbild zeigt, schöne farbe. bei nacht noch net getestet

Bearbeitet von hahn20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.