Zum Inhalt springen
IGNORED

Licht / Welche Birnen / Leuchtmittel ?


TomTom80

Empfohlene Beiträge

Hab die mtec drin und als Standlicht LED von Ebay auf dem ersten bild sieht man den Unterschied

 

9c658c08f921534898812e7f3db8778e.jpg4545974dfefc218cf8d399dcb1f09424.jpg

Bearbeitet von Doppel-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich bei den Rezessionen bei Amazon gelesen habe das gerne die Lichtleistung nachlässt und es innen schwarz wird, bin ich von den Bosch +90 wieder abgekommen ud hab mir die Nightbreaker unlimited +110 bestellt. Dämmerungsfahrten stehen demnächst noch mit der Fahrschule an. Bin mal gespannt ob die was können... Ins Standlicht verbaue ich hellere ( bläuliche ) 5w5 aus dem KFZ Bereich, habe die da schon jahrelang in den Kennzeichenbeleuchtungen gehabt. Sollte passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<===

 

OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H7 Halogen Scheinwerferlampe 64210NBU-HCB +110% mehr Licht und +20% weißeres Licht im 2er-Set

hab ich drinn wie auch das kleine profilbild zeigt, schöne farbe. bei nacht noch net getestet

Oh das sieht aber gut aus. Ich glaub die werde ich mir auch holen.

Was habt ihr eigentlich beim standlicht verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich wühle mich gerade auch durch die Amazon Rezensionen und die Qual der Wahl is da... Grundsätzlich mal die Frage ob die Motorrad Lampen, die ja meist das doppelte kosten, wirklich besser sind oder obs Auto Birnen nicht auch tun?

 

Zur Wahl hätte ich jetzt mal Philips Blue Vision Moto, die Philips x-treme vision Moto, . Osram night racer plus, Osram night breaker unlimited...

 

Schwere Entscheidung.

Bearbeitet von Tinitus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise der Teile stehen meist nicht im Verhältnis zur Haltbarkeit. Auch löst sich oft die Beschichtung des Glaskolbens im Laufe der Zeit und die Lichtfarbe ändert sich wieder ins das Gelbstichige. MEINE Empfehlung: eine gute Standardlampe eines Markenherstellers kaufen wenn Haltbarkeit und Preis/Leistung passen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H7 ist für mich H7 ;) Im Auto fahre ich Nightbreaker Plus und kann nur positiv davon berichten. Mehr geht halt nicht bei dieser Scheinwerfer Art ... Ok geht schon aber nicht legal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezeichnung "H7" hat mit der Qualität des Leuchtmittels nix zu tun. Dieses Kürzel steht nur für die Art des Leuchtmittelsockels.

Da kann man der Aussage von @Alex-Z1000 nur zustimmen, denn wenn man im übertriebenen Sinne "No Name"-Produkte in´s Scheinwerfergehäuse setzt, das Ganze noch ablichtet und sich freut, wie hell doch alles erscheint, wird meist auf der Straße von der miserablen Lichtausbeute enttäuscht sein.

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Tinitus Frage zu beantworten, ja du kannst Autobirnen einsetzten ! ;)

 

Und ich empfehle dir als Pendler Osram Nightbreaker Plus und keine Standard Dinger ;)

Bearbeitet von Bane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H7 ist für mich H7 ;) Im Auto fahre ich Nightbreaker Plus und kann nur positiv davon berichten. Mehr geht halt nicht bei dieser Scheinwerfer Art ... Ok geht schon aber nicht legal ...

Ja, im Auto fahre ich auch die, da fahre ich aber nicht den ganzen Tag mit Licht. die angegebene Lebensdauer dieser Lampen liegt irgendwo bei 500h. Beim Motorrad kommt es eigentlich in 1. Linie auf deine Fahrgewohnheiten an. Wenn du nur tagsüber und selten bei Dunkelheit fährst, reicht dir eine normale Lampe, fährtst du auch bei Dämmerung und Dunkelheit dann sind die Lampen mit der +% schon vorteilhaft. Hält eine Lampe, die fürs Auto vorgesehen ist, dann nimm die. Es gibt Motorräder mit Vibrationen, die jede normale Lampe killt, hier kann man dann auf Lampen mit verstärktem Wendel zurück greifen.

Sinnvoll ist es auf jeden Fall, in regelmäßigen Abständen die Lampe zu tauschen und nicht zu warten bis der Glaskolben schwarz ist, das erhöht die Temperatur der Lampe und sie ist dann eh schneller defekt, damit erspart man sich meist das Problem, dass bei einer Ausfahrt die Lampe defekt geht. Eigentlich sollte der Lampenwechsel genau wie der Öl oder Zündkerzenwechsel zur Inspektion gehören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Servus Zusammen,

 

ich würde gerne die Front-Beleuchtung an meiner Z750 2009 "weißer" bekommen.

 

Hat da jemand Erfahrung mit Birnen gemacht und könnte mal einen kleinen Bericht dazu schreiben?

 

Welche Birnen sind denn in dem Bj verbaut?

 

 

Danke! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach Birnen von mTech. Hab ich auch verbaut und noch nirgends (legal) weißer leuchtende gesehen. Nachts büßen sie allerdings etwas in der Ausleuchtung ein, aber ich fahre selten in der Nacht *g*

 

DLzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur einmal.

 

Fazit zu zb Mtec und Ebayschrott, auch wenn es nicht alle hören wollen: Je weiss-blauer, desto besch.... Lichtausbeute und Sichtbarkeit.

Aber der coolness wegen muss halt die Sicherheit bei einigen hintenan stehen.

Haltbarkeit ist auch fürn Popo und der ein oder andere TÜV-Prüfer bekommt Pocken. Verabschiedet euch auch von e-nummer =tippitoppi=totallegal. Wenn Lichtausbeute beim Test scheisse, fährst Du wechseln. Wenn der Originalpott zu laut, warum auch immer, fährst Du wechseln. e heißt nicht Nullproblem.

 

 

Ich könnte immer kotzen, wenn ich diese Kasperkisten-Golfe blendend im Rückspiegel habe, weil Ali unbedingt Scheinwerfer vom BMW haben will, sich aber keinen kompletten leisten kann und dann Lampen in der Bucht kauft zur Schwanzverlängerung.

Bearbeitet von grisu174
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.