Zum Inhalt springen
IGNORED

Iggis Eselhamstermeerschweinpferd hat(te) einen Herzfehler


tralf

Empfohlene Beiträge

Es geht um Anschlüsse unter dem Tank für den PC (PC sei hier nur erwähnt wegen den verschiedenen Steckern). Die Zett hat / braucht einen zentralen Stecker, die S hatte 4. Ich hatte das damals mit Bilder hier im Forum beschrieben. Mal sehen ob das noch auffindbar ist. 

Danke für deine Bemühungen, aber da die originale Einspritzung sowie der originale Kabelbaum weiter verwendet wird ist wohl alles i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kopf der Z750 (07-12) sollte passen. Ich meine mich zu erinnern, dass schon mal jemand das umgebaut hat. 

 

Gehen wir davon aus, dass die Kurbelwelle und der Zylinder keinen Schaden haben, was muss ersetzt werden?

 

Ich überschlage mal kurz die Kosten für einen Umbau (Preise von KFM), was mir einfällt:

 

  • Zylinderkopf ZR750L (gebraucht) 200€, oder ein anderer gebraucht von der ZR750J
  • Kopfdichtung 39,36€
  • Zylinderfußdichtung 29,06€
  • Kolben 61,08€
  • Satz Kolbenringe 42,74€
  • Kolbenbolzen 13,88€

Macht bereits 386,12€ - da würde ich eher für ca. 500€ nen gebrauchten Motor mit weniger Kilometer benutzen.

 

War nur nen Vorschlag, am Ende muss iggi das entscheiden. Und den Motor für 500 € musst du auch noch finden.

 

Den Kolben plus Kolbenringe müsste man nicht zwingend tauschen (wenn weiter nix kaputt is), die kleinen Krater stören die Verbrennung und Funktionsweise nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob der Kopf der z750 ab '07 passt hängt von der Aufhängung ab

 

denn die Hilfsrahmen gehen an den Kopf ran

 

nen Motor habe ich noch, aber der hat schon 72000km, was bei iggi noch 2 Jahre bis zum Tod bedeuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zwerg:die Aufnahmen für die Streben können ja auch frei bleiben.Die alte Z braucht die ja nicht mit dem Motor.Und der Motorhilfsrahmen ist an die Zylinderbank geschraubt.Sollte passen sofern die Kopfmaße passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh oh, armes Monster. 

tut mir leid für Iggi. 

 

toll, dass Zwerg und Tralf gleich das Werkzeug geschwungen haben  :thumbs_up: und helfen.

wenn ich nicht immer was von Esel`n und OP Schwestern gelesen hätte, wär auch hin gekommen (ob wohl ich keine Ahnung vom schrauben hab) und hätte geholfen. Auch wenn`s nur, die Lampe halten und Werkzeug  (und Getränke) zu reichen, gewesen wär.

 

104TKM ist doch schon ne ganz schöne Leistung. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..grad erst eingefahren die Gute!  :mrgreen:  :mrgreen:

 

 

 

nen Motor habe ich noch, aber der hat schon 72000km, was bei iggi noch 2 Jahre bis zum Tod bedeuten

@ Manni: bist du dir da sicher?

 

 

War das jetzt ein Materialfehler oder muss man damit rechnen, das so ein Z Motor bei 100TKM wegen Material Ermüdung den Geist auf gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow der Motor sieht ja echt platt aus. Kann man sich garnicht vorstellen, dass so eine kleine Scheibe so einen riesen Schaden anrichten kann.

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Auf jedenfall sollte es hier mit einem Motorschaden mit dem Fellmonster nicht zuende gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow der Motor sieht ja echt platt aus. Kann man sich garnicht vorstellen, dass so eine kleine Scheibe so einen riesen Schaden anrichten kann.

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Auf jedenfall sollte es hier mit einem Motorschaden mit dem Fellmonster nicht zuende gehen!

 

Dann ran und Spende.....(Auch wenn es nur ein Taler ist, wir sind ja eine große Gemeinde und dieser tut nicht weh) :pfeif:

 

Das Fellmonster kann sicher jeden Taler gebrauchen um wieder zum Schlagen zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann garnix mehr sagen Leute...
Ich bin grad einfach nur noch gerührt von soviel Hilfe...
Das ist die Freundschaft die man mit nichts bezahlen kann...

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab n Z750S ('05) Motor mit ca. 24T km in der Garage -- Berlin south side.

 

PN an mich wenn Interesse.

 

Bilder kann ich heut abend mal machen - ist aber gut in Schuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.