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IGNORED

Iggis Eselhamstermeerschweinpferd hat(te) einen Herzfehler


tralf

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Am Sonntag bekamen fighterzwerg und ich einen Hilferuf von iggi, dass seine Z750S wie ein V2 klingt.

 

Die erste Begutachtung von fighterzwerg Montag brachte folgendes Ergebnis: die eine Zündkerze sieht komisch aus -> der Motor hat wohl einen Defekt (Kolben oder Ventil war die Vermutung)

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Nun gut, schauen wir uns das mal an. Der Motor muss raus und geöffnet werden. Hier der Werdegang in Bildern:

 

KühlFlü ablassen

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Verbastelte Karre ;-)

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Ein Motorhaltebolzen war festgegammelt, da half nur grobes Gerät

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Nach Stunden und gefühlten 1000  Kraftausdrücken war der Motor raus

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Frisch ans Werk, jetzt wirds interessant

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Nachdem der Zylinderkopf runter war sah man das Problem:

Finde den Fehler!

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Ein Auslassventil ist abgebrochen und hat sich schön in den Kolben und den Ventilsitz gearbeitet.

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Rechts siehts normal aus, links ists bähh

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Kann man also sagen, dass dieser Motor nach 104tkm das Zeitliche gesegnet hat. Sicher könnte man ihn wieder aufbauen, aber Kosten/Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Gebrauchtmotorkauf.

Das wäre dann der erste Kawasaki-Motor, der bei einem Bekannten hops gegangen ist. 

 

 

 

Daher also die Frage, hat noch jemand einen Z750 Motor (2004-2006) rumliegen, den er bedürftigen Menschen zu einem guten Kurs abgeben würde?

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Das schreit nach einer "Spendenaktion" für das Fellmonster....

 

Wenn sich der Master"Tralf" sich dem annimmt und sowas beginnt, bin ich gerne bereit was dazu zu steuern !!!

 

Denn das Fellmonster muss wieder auf den Highway !!! :thumbs_up:

 

Wäre das sowas also de rpassende? der ist sogar bei mir um die Ecke

 

http://bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=881708s

Bearbeitet von Lasertom
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Sehr schön das einige irgendwie versuchen dem Fellmonster wieder leben einzuhauchen.

 

Der Kurs ist bissl über dem Budget. Trotzdem immer weiter ran mit den Hinweisen und Ideen.

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Oha... das arme Felltier.

 

Hab hier nen Motor mit 12tkm für 499.

 

Merseburg ist jetz auch nicht so weit weg. Also evtl. ne Alternative.

 

Hab schon mal angerufen, da die Anzeige doch etwas älter ist, um zu fragen, ob das Angebot noch aktuell is.. Leider ging keiner ran. Sobald ich nen Rückruf bekomme,mach ich ne Meldung.

 

EDIT:

Wäre denn der Austausch des Kopfes ne Alternative? Wenn die Zylinderlaufbahn nix abbekommen hat, würde ich (mMn) die Frage mit ja beantworten.

 

Falls ja wäre fraglich, ob nicht der Kopf von der Z750 (07-12) passt. Denn hier gäbe es ein Angebot.

 

 

Edit2:

Weitere Angebote

http://bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=1331678

http://bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=902488

Bearbeitet von Kami One
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Der Kopf der Z750 (07-12) sollte passen. Ich meine mich zu erinnern, dass schon mal jemand das umgebaut hat. 

 

Gehen wir davon aus, dass die Kurbelwelle und der Zylinder keinen Schaden haben, was muss ersetzt werden?

 

Ich überschlage mal kurz die Kosten für einen Umbau (Preise von KFM), was mir einfällt:

 

  • Zylinderkopf ZR750L (gebraucht) 200€, oder ein anderer gebraucht von der ZR750J
  • Kopfdichtung 39,36€
  • Zylinderfußdichtung 29,06€
  • Kolben 61,08€
  • Satz Kolbenringe 42,74€
  • Kolbenbolzen 13,88€

Macht bereits 386,12€ - da würde ich eher für ca. 500€ nen gebrauchten Motor mit weniger Kilometer benutzen.

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Aufpassen, die S hat einen anderen Kabelstrang, Drauf gekommen bin ich vor 3 oder 4 Jahren als ich gemerkt habe, dass der normale Powercommander nicht gepasst hat. Ich hätte bei meiner einen für die S gebraucht.

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Schönwetter_Manni

Mensch Iggi was machst du für nen scheiß....V2 kriegst du auch für weniger Nerven!! :D

 

Falls Hilfe benötigt wird bin ich dabei.

Nur meinen V2 will ich behalten :D

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Aufpassen, die S hat einen anderen Kabelstrang, Drauf gekommen bin ich vor 3 oder 4 Jahren als ich gemerkt habe, dass der normale Powercommander nicht gepasst hat. Ich hätte bei meiner einen für die S gebraucht.

Hast du nähere Infos? Der Kabelbaum wird ja beibehalten. Die Zündspulen sind auch gleich. Welcher Steckverbinder ist dann anders? Vom/aus Motor weg geht nur die LiMa und Kurbelwellensensor (sofern ich das richtig in Erinnerung habe). 

 

Der PC3 wird ja nur auf den Sammelsteckverbinder zur Einspritzung geführt, bzw. zwischengeschaltet. Das sollte nicht geändert sein, Einspritzleiste wird ja weiter verwendet.

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Es geht um Anschlüsse unter dem Tank für den PC (PC sei hier nur erwähnt wegen den verschiedenen Steckern). Die Zett hat / braucht einen zentralen Stecker, die S hatte 4. Ich hatte das damals mit Bilder hier im Forum beschrieben. Mal sehen ob das noch auffindbar ist. 

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