Zum Inhalt springen
IGNORED

Halter für Bremsleitungen am Fender


Yugo

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Hab an meiner 1000er (03-06) neue Stahlflex Leitungen verbaut. Jetzt stört mich aber nur das die Schellen/Halter wo die Leitungen durchgehen über dem vorderen Kotflügel/Schutzblech viel zu groß sind und es sieht einfach nur Scheiße aus. Kann mir da jemand ein Tipp geben ob es was anderes gibt und wo?

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal gelesen, dass es von Triumph solche Schellen gibt die wohl kleiner sind. Musst du dich mal durch Forum wühlen, oder beim Triumph Händler fragen. Davon kostet dann eine Klemme 8Euro, so stand es in dem Thread drin. Deshalb habe ich es so gelassen. :)

Bearbeitet von TheJurist37
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ponco,

 

wie hier bei @Michl zu sehen....die Triumph-Clipse

 

:arrow:Klick

 

Ich habe noch zwei neue Triumph-Clipse hier liegen, wenn Interesse besteht.

Bei der Verwendung dieser Clipse, darf die Distanz zwischen Fender und Bremsleitung nicht allzu groß sein. Notfalls kann man die Ringfittinge an den Bremssätteln ein wenig nach aussen positionieren, damit die Bremsleitung näher zum Fender verläuft.

Bearbeitet von Svenson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Männer, werd gleich morgen zum Händler fahren.

 

Bei Triumph ist der Artikel Bestellware und beim Preis legst du dich nieder. :smily895:

Wie ich geschrieben habe, ich habe hier noch zwei neue Clipse liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen breiter schwarzer Kabelbinder tuts auch, das Verbindungsstück nach innen zum Rad hin durchs Loch ergibt eine cleane Optik und ist immer an die Bremsleitungsdicke anpassbar. So hatte ich es immer. Seit der Triple hab ich natürlich die Triumph Clipse, die waren aber schon vorher dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Also mein Problem ist das ich umgebaut habe auf stahlflex aber nicht wie normal sondern 2 Leitungen direkt von oben auf jeden Bremssattel. Jetzt zu dem Problem wie habt ihr sie fest gemacht zur Führung.

Die originalen Halterungen sind ja jetzt zu groß.

Hat jemand Halterungen die in die Bohrungen im Schutzblech passen wo dann die stahlflex nicht rum wackeln.

Da ich die Lösung mit Kabelbinder um die Gabel nicht so toll finden tu.

Ach ja ist ne 750 bj 06.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Clips von Triumph passen


Die können natürlich gedreht werden. Evtl. ist es das was Du brauchst.

 

ti6g8czk.jpg

 

vd989s4m.jpg

 

imq9yf7s.jpg

Bearbeitet von Dr Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so habe ich es mir gedacht da ich eh neue löcher bohren muss und die alten zu schweißen.

Danke dann werde ich wohl zwei bestellen

Oder hat noch jemand welche auf Ersatz zuhause wo er abgeben möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus beieinander,

 

ich muss das Thema noch mal aufwühlen da ich auch über zu große orig. Ringe klage. Wie schaut dass denn mit denen von Triumph zwecks passen aus? Hält die Stahlflex darin auch richtig oder rutscht sie raus was irgendwie meine Befürchtung ist da die ja oben offen sind :-/.

Falls wissenswert ich hab die Leitungen von Spiegler dran.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind die Leitungen auch von Spiegler und halten echt Bomben fest noch nichts negatives festzustellen bei den Haltern von Triumph.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.