Zum Inhalt springen
IGNORED

X-Lite


Gast Timo92

Empfohlene Beiträge

Der Helm ist vom Geräusch her angenehm und die Weiterentwicklung am R merkt man daran das der Windfang am Kin fest verbaut und das Kinteil selbst jetzt gepolstert ist.
Das oben bemängelte Pfeifen kann von einem, nicht ordentlich eingebauten Visier kommen. Ich selbst kenne das nicht.
Den 702 mit der herunterklappbaren Sonnenbrille fandnich hingegen recht laut. Aber dafür gibts Ohrenstöpsel. Wenn man da die richtigen hat dann hört man keinen Wind mehr sondern nur noch den Motor und andere Umgebungsgeräusche.

Bearbeitet von Dragon84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Holde fährt den 702 und ist sehr zufrieden damit - leicht und sehr gute Passform. Aber das er auch lauter als zB ein shoe oder Shark ist, kann sie bestätigen. Aber für Sie ias das auszuhalten und sie bereut den Umstieg vom Marushin nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hatte ne weile den Xlite 602 der war ein super Helm wenns um Preisleistung geht super bequem zu tragen spitzen innenfutter und belüftung war super wobei ich finde bei Lautstärke Punktet mein neuer Shoei mehr auch bei der Verarbeitung der Lüftungseinlässe sind in geschlossenem Zustand wirklich dicht was beim Xlite nicht so der Fall war stört zwar nur bei wirklich kaltem Wetter aber naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

ich weiß, das Thema ist 5 Monate alt, dennoch: Fahre seit letztem Sommer (Führerscheinprüfung :happy2: ) den X-701. Rundum ein super Helm, leicht, leise und bequem...;)

 

:arrow: Jederzeit wieder! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir den 702 gekauft und muss sagen das ich echt begeistert bin. Mir passt er supergut, kommt aber immer auf die kopfform an, hab vorher 2 Shark helme gehabt die aber nie so gut gepasst haben wie der Xlite.

 

 

grade jetzt bei den frischen temperaturen morgens bei sonnenaufgang bin ich super zufrieden mit dem anti-beschlag vom sonnenvisier und dem pinlock. Auf dem nachauseweg auch mal die belüftungsöffnungen getestet und die funktionieren wirklich. zu = zu und auf = auf nich wie bei meinem alten shark wo auf/zu immer auf war....

 

die seitlichen lüftungsöffnungen sind bisschen fragil hoffentlich mach ich die nicht während der fahrt mal kaputt....

 

aber für 250 euro ein sehr ordentlicher kauf finde ich =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich hab auch den 702 allerdings den GT.  Bin mit dem voll zufreiden. Aber weis jemand wozu die Knöpfe/Wippe ist. Ich werd aus der Bedienunganleitung nicht schlau :shock:
15293918907_fc53399b2c_z.jpg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helm n Stück auf machen und die Wippe oben fest "eindrücken", Visier bleibt im geschlossenen Zustand ca. nen Millimeter von der Dichtlippe weg. Du schiebst quasi das Visier links etwas vor. Praktisch im Winter/ Regen/ Kälte usw. dass das Visier/ Brille nicht anläuft. Wird halt etwas lauter

 

Visier komplett schließen (Wippe Mittelstellung), vielliecht noch etwas zudrücken das Visier und Wippen nach unten drücken = Visier verriegelt und kann nicht mehr geöffnet werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Knöpfen wird das Visier entriegelt und kann ausgetauscht werden. Die "Wippe" soll dazu dienen an heißen Sommertagen eine weitere Belüftungsmöglichkeit zu bieten ohne mit offenem Visier zu fahren.

 

@Lowlander

Was soll an den Belüftungen fummelig sein? Ich kann die mit Handschuhen bei 200 km/h bedienen. Einfacher sind eigentlich nur die Rädchen am HJC-R

Bearbeitet von Dragon84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedienbar sind sie, die normalen Klappen auch leicht bedienbar, nur die Stirnbelüftung nervt etwas und die Wangenbelüftung. Erstere geht relativ streng und hat ne kleine Betätigung und die seitlichen verstellen sich schon allein vom Anschauen.

 

Aber so oft fummel ich mit denen eigentlich nicht rum, also hält sich das in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Ich fahre seit März den 702-GT und meine Erfahrungen sind durchwachsen. Passform ideal, Sonnenblende super praktisch und der Einbau eines Cardo-Headset ging sehr einfach.

Da mir mein Shoei XR1100 zu laut war, hatte ich vom X-Lite deutliche Besserung erwartet. Leider ist dem nicht so. Ich meine sogar, dass er lauter als der Shoei ist.

Was auch noch nervt ist die Belüftung. Egal ob warm oder kalt, ob Belüftungsklappen zu oder offen, die Stirn wird immer gut gekühlt. In den warmen Monaten war das nicht spürbar. Jetzt, wo es langsam kälter wird, merkt man es deutlich und es ist sehr unangenehm. Ist offensichtlich auch kein Einzelfall, habe im Netz schon einiges dazu gefunden.

 

Im Vergleich zum Shoei finde ich ihn aber in der Summe der Eigenschaften immer noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venom

Ich hatte bisher Arai RX7, Shoei XR1000, X-Lite 802 sowie 802R und den HJC R-PH10+

Haben alle ihre Vor und Nachteile. Bei Arai ist es der Preis, bei Shoei mitlerweile die Passform und die Dauer für den Visierwechsel, die X-Lite Lüftung"Klappen" muss man erst ein paar mal auf und zu machen bis sie leichtgängig laufen und der HJC ist zwecks Gewichtsreduzierung nicht so stark gedämmt wie der Shoei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.