Zum Inhalt springen
IGNORED

Suzuki GSX-S 1000


Frank

Empfohlene Beiträge

Das wird ja richtig spannend im 1000er Naked Segment :)

Bin die GSR 750 vor zwei Jahren mal gefahren, da war der Motor schon ne Bombe!!!

Und wenn die dann nen 1000er Aggregat rein packen, uih :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich beschleicht langsam das Gefühl, daß die Konkurrenten einen Teil vom Z-Kuchen haben wollen.

Aber die "grüne" Macht wird erbarmungslos zurückschlagen :gun:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ja auch langsam Zeit ..... gibt annähernd keine "lahmere" Motorradmarke mometan, als Suzuki - oder wann wurde da das letzte neue Modell vorgestellt, das nicht nur ein Facelift war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GSR 750 ist mir optisch zu bieder gewesen. Da fehlt die Schärfe. Ist wie mit der B-King. Power ohne ende aber Bieder, irgendwie Unauffällig.

Die Z Serie ist scharf. Facettenreich geschliffen.

Die Honda 1000er und Yamaha ist auch Interessant. Ach ja KTM nicht zu vergessen.

Da muss sich Suzuki aber auch optisch positionieren.

Bei Mopeds finde ich isst das Auge mit. Da hilft ne tolle Performance alleine nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Honda 1000er und Yamaha ist auch Interessant. Ach ja KTM nicht zu vergessen.

 

Die Honda ist IMHO ein echter Konkurrent, etwas schwächer, aber preislich sehr attraktiv. Die FZ1 wird in den eigenen Reihen wegen des zu drehzahlhungrigen Motors kritisiert (der ja nur ein entschärfter R1-Murl ist). KTM hat in dem Sektor nichts Vergleichbares, eine Eintopf-Enduro ist etwas anderes als eine 4er-Nakte. Du könntest noch die Speedy mit in den Vergleich aufnehmen, oder die Italienerinnen ... wer das Herz dafür hat ...

 

Ob Suzuki lahm ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich bin ja ein Test-Ablehner, aber die 750er hat in etlichen Test gegen andere Marken gewonnen. Andererseits wird sie wegen schwacher Bremsen kritisiert und nicht wenige sagen, dass das Fahren mit der kleineren GSR600 mehr Spaß macht. Aber beide sind in ihrer Liga die absoluten Preis/Leisungs-Sieger! Davon abgesehen sind die Gixxer gar nicht lahm und die anderen Modelle sehr stark verbreitet.

 

Es wird also schon höchste Zeit, dass Suzuki da etwas nachschiebt, das Marktsegment ist auf der Straße sehr stark vertreten. Allerdings werden sie sich schon etwas einfallen lassen müssen, um sich da zu positioneren, mit einer Nullachtfuffzehn Reis-Schüssel werden die Verkaufsziffern eher mager ausfallen. Kawa hat einen attraktiven Motor, auf den alle neidisch sind, die Mitbewerber haben andere Vorzüge, preislich gegen die CB1000R anzutreten, wird schwer (gilt für Ö, ich kenne das Preisgefüge in DE nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe Suzuki auf jeden Fall in der Lage da was ordentliches hinzubekommen.

Die Hardware, vor allem mit dem Kilo-Gixxer Motor ist vorhanden und scheinbar haben die Techniker die Anpassung auf ein Naked-Bike im Griff (Siehe GSR750).

Was der Suzuki zusätzlich zum Erfolg verhelfen wird, sind die traditionell günstigen Preise und eine immer noch große Fanbasis (GSXR; GSR), von denen sicher viele einem kräftigen Naked-Bike nicht abgeneigt sind.

 

Die wird Kawa sicher weh tun, da sie genau im gleichen Revier wildert.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja von der kiloGIXXER zur Z gekommen. Bin damals die GSR gefahren und mir war sie zu schwach, deswegen bin ich zur kiloZ gewechselt. Da ich aber immernoch GixxerFAN bin freue ich mich sehr darüber. Hätte es damals eine Naked kiloGIXXER gegeben hätte ich heute keine Z.

Probefahren werde ich sie definitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man wieder sehen wie weitgefächert die Geschmäcker sind.

Aber wird sich ja dann zeigen. Bislang hat mich Suzuki zumindest im Nakedbike bereich nicht umgehauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das bei dem Kilo Modell genauso wird dann is für uns doch nur gut :-) mehr Konkurrenz kann nie schaden meiner Meinung nach

Bearbeitet von Nemesis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KTM hat in dem Sektor nichts Vergleichbares, eine Eintopf-Enduro ist etwas anderes als eine 4er-Nakte. Du könntest noch die Speedy mit in den Vergleich aufnehmen, oder die Italienerinnen ... wer das Herz dafür hat ...

 

Superduke????

 

Die Speed Triple ist ein Weltmotorrad, der Motor ist unschlagbar einfach zu fahren, damit ist jeder schnell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.