Zum Inhalt springen
IGNORED

Projekt ACE 400


JG33

Empfohlene Beiträge

Vor gut drei Jahren kam ich auf die Idee mir einen Cafè Racer zu bauen. Nach kurzer Suche in der Bucht fand ich die passende Basis in Form einer ziemlich verbastelten '78er Z400.

 

z400.jpg

 

Von da an hab ich Stück für Stück umgebaut, ausprobiert und optimiert. Jetzt ist mein Projekt zu 95% fertig und es fehlen nur noch die letzten Details. Ein dezentes Dekor auf Heck und Tank sowie neue Pipewraps. Das wars dann.

 

Der Haupteinsatztzweck ist natürlich das Landstraßenfeilen. Aber ich habe auch vor bei dem ein oder anderen Oldtimerrennen zu starten.

Es ist ein völlig anderes Fahren als mit der großen Z, macht aber dennoch höllisch viel Spaß!

 

comp_Ace_400_001.jpg

 

comp_Ace_400_015.jpg

 

comp_Ace_400_016.jpg

 

comp_Ace_400_019.jpg

Bearbeitet von JG33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JG33

    7

  • ZMan

    5

  • marko

    4

  • Krass_grün

    4

super nice.

 

ich sehe aber noch verbesserungspotential.

 

Hinterer Fender (Abdeckung)muss auch chrom wie vorne und schöne classicfederbeine mit Behälter..

 

sonst alles in allem rattenscharf umgebaut und das alte Baby wieder ins Neue leben geholt JG :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super nice.

 

ich sehe aber noch verbesserungspotential.

 

Hinterer Fender (Abdeckung)muss auch chrom wie vorne und schöne classicfederbeine mit Behälter..

 

sonst alles in allem rattenscharf umgebaut und das alte Baby wieder ins Neue leben geholt JG :thumbs_up:

 

Verbesserungspotential gibts sicher noch genug. Aber wenn ich danach gehe werde ich nie fertig.

Ich muss mir ja noch was fürs nächste Projekt aufheben. ;)

Bearbeitet von JG33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi JG..... das stimmt........ich find´s geil wenn man die alten schätzchen wieder auf die strasse bringt.

 

genau das richtige zum cruisen bei der GDMA !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, die alten sollten nicht aussterben und wenn einige diese wieder so super herrichten ist das immer und überall eine Augenweide.  Cool.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau mein Geschmack und trifft den Gedanken,

der mir seit Monaten im Kopp rumspukt :mrgreen:

 

Darf ich fragen, was dir der Spaß so gekostet hat?

Gern auch per PN....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den Schwarzen oder den Weißen ganz hinten dran? Der Schwarze musste leider sein, sonst saue ich mir die Vergaser voll. Und der Weiße ... Da konnte ich irgendwie auch nicht drauf verzichten. Obwohl der ruhig etwas kleine ausfallen könnte. ;)

Ich hätte das Heck auch gern noch etwas kleiner gehabt. Aber da steckt die Elektrik drunter. Ursprünglich sollte da auch die Batterie rein. Hat dann aber doch nicht gepasst. Ich tröste mich damit, dass sie jetzt wartungfreundlicher und schwerpunktgünstiger liegt.

 

Die Kosten des Ganzen kann ich garnicht genau benennen. Die Basis kam ca. 700,-€ inkl. Transport aus Hamburg. Dann sind im Laufe der Zeit sicher noch so 2000,-€ - 3000,-€ an Material dazu gekommen (Hoffentlich ließt das meine Frau nicht!). Wobei da auch einiges an "Lehrgeld" drin steckt. Die Arbeitsstunden darf man natürlich nicht mitrechnen (99% sind Eigenleistung), sonst wird's unbezahlbar.

 

Dummerweise gibts seit ca. 1,5 - 2 Jahren einen richtigen Run auf die alten Eisen, sodass man kaum noch eine vernünftige Basis unter 1500,-€ bekommt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine den schwarzen, da solltest du vielleicht auf ne (optisch) leichtgewichtigere lösung aus nem gummistreifen der einfach nur den zweck erfüllt umschwenken.

oder was direkt am reifen dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.