Zum Inhalt springen
IGNORED

Projekt ACE 400


JG33

Empfohlene Beiträge

Am liebsten hätte ich da nur ein Blech eingesetzt. Dann schleifts aber beim Einfedern. Mal gucken, vielleicht finde ich da noch ne bessere Lösung. So ganz glücklich bin ich mit dem Ding auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JG33

    7

  • ZMan

    5

  • marko

    4

  • Krass_grün

    4

Hey, gefällt mir sehr gut!

Ich habe mir in diesen Frühjahr auch eine Z 400 zum Café racer umgebaut! Schön das ich hier nicht alleine mit diesem Tick da stehe.

Gruß Uwe

 

forums_1381331824__imgp5554.jpg

forums_1381332017__imgp5555.jpg

forums_1381332074__imgp5556.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super lecker Krass Grün.....

 

ich neide gerade voll :silly::rotaeye:

 

und wenn ihr mal günstige Gute Federbeine wollt für Cafe Racer und andere Umbauten.

Die Federbeine verkaufe ich sehr oft an solche Umbaukunden.

 

incl. höhenverstellung sogar kostenlos dabei

 

http://www.clubman.de/php/umbaudetail.php?ID=7

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im www gefunden und ichfin de, es paßt wunderbar hierhin.

Genau die Gedanken, die mir seit einiger Zeit durch den Kopf gehen.

Besser hätte man es nicht formulieren können und ich möchte es euch nicht vorenthalten:

 

Aber mir und vielen anderen, die meine Meinung bei der Wahl des Fahrzeugs teilen, reichen 70 PS.

Genussfahren ist nicht PS-abhängig. Den Rausch der Sinne können dir sowohl 2 als auch 102 PS bereiten.

Es geht ums pure Erleben. Das beginnt mit dem Herzklopfen, wenn sich das Garagentor öffnet,

und endet damit, wenn dir das Motorrad beim Fahren seinen Roman erzählt.

Sicher, beides kann dir eine 200-PS-Rakete auch bieten. Was sie nicht bieten kann: das Underdog-Feeling.

Niemand erwartet was von dir. Mit einem untermotorisierten Fahrzeug habe ich ungleich mehr Fahrspaß im Rahmen dessen,

was der Gesetzgeber auf öffentlichen Straßen zulässt. Unverzichtbar fürs Genussfahren: ein Motor, der mich absolut in Ruhe lässt.

Der mich nicht anstachelt, weil er ständiges Hochdrehen einfordert.

Aber auch nicht mit Konstantfahrruckeln nervt oder im niedertourigen Bereich hackt.

Irgendjemand hat mal gesagt: Wer ständig mit Vollgas auf der linken Spur unterwegs ist,

überholt sogar sein Leben. In diesem Sinne: Brüder und Schwestern, lasst uns nicht schleichen.

Aber bei maximal 100 km/h auf der Landstraße möglichst viel erleben. Dafür sind diese Bikes geschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im www gefunden und ichfin de, es paßt wunderbar hierhin.

Genau die Gedanken, die mir seit einiger Zeit durch den Kopf gehen.

Besser hätte man es nicht formulieren können und ich möchte es euch nicht vorenthalten:

 

Aber mir und vielen anderen, die meine Meinung bei der Wahl des Fahrzeugs teilen, reichen 70 PS.

Genussfahren ist nicht PS-abhängig. Den Rausch der Sinne können dir sowohl 2 als auch 102 PS bereiten.

Es geht ums pure Erleben. Das beginnt mit dem Herzklopfen, wenn sich das Garagentor öffnet,

und endet damit, wenn dir das Motorrad beim Fahren seinen Roman erzählt.

Sicher, beides kann dir eine 200-PS-Rakete auch bieten. Was sie nicht bieten kann: das Underdog-Feeling.

Niemand erwartet was von dir. Mit einem untermotorisierten Fahrzeug habe ich ungleich mehr Fahrspaß im Rahmen dessen,

was der Gesetzgeber auf öffentlichen Straßen zulässt. Unverzichtbar fürs Genussfahren: ein Motor, der mich absolut in Ruhe lässt.

Der mich nicht anstachelt, weil er ständiges Hochdrehen einfordert.

Aber auch nicht mit Konstantfahrruckeln nervt oder im niedertourigen Bereich hackt.

Irgendjemand hat mal gesagt: Wer ständig mit Vollgas auf der linken Spur unterwegs ist,

überholt sogar sein Leben. In diesem Sinne: Brüder und Schwestern, lasst uns nicht schleichen.

Aber bei maximal 100 km/h auf der Landstraße möglichst viel erleben. Dafür sind diese Bikes geschaffen.

Ahmen!!

Schon Witzig,

Bremsen: Scheiße

Fahrwerk: Scheiße

Leistung: (34PS) Unterirdisch

Sitzhaltung: Menschen unwürdig

Fahrspaß: ….Grinse von einem Ohr zum anderen!!!

Bearbeitet von Krass_grün
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahmen!!

Schon Witzig,

Bremsen: Scheiße

Fahrwerk: Scheiße

Leistung: (34PS) Unterirdisch

Sitzhaltung: Menschen unwürdig

Fahrspaß: ….Grinse von einem Ohr zum anderen!!!

Hätte vielleicht doch alles reinsetzen sollen.

Zu dieser Thematik hat sich der Autor nämlich auch geäußert:

 

Doch ich will hier nicht mahnend den Finger heben, denn auch ich bin gern mal zügig unterwegs.

Aber ich möchte an dieser Stelle auf den Erlebniswert der Bikes verweisen.

Natürlich brauchen wir gute Bremsen, stabile Fahrwerke und einen halbwegs potenten Motor.

Ich will die Zeit nicht zurückdrehen in die 70er und maximal 70 PS oder Simplex-Bremsen und Gummifahrwerke einfordern.

Ich mag die Moderne. Ich mag auch Leistung.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krass_grün

Sieht echt gut aus. Und das alles im Frühjahr. :respekt:  Da brauchen wir ja schon fast eine extra Unterforum ;)

Vielleicht bring ich meine zum nächsten Treffen mit.

 

Ja das fahren mit den Dingern ist schon ein echtes Erlebnis, gerade jetzt im Herbst. Vorallem mit nem schönen offenen Helm und luftigen (Kevlar-)Jeans.

Und trotz der eher geringen Leistung kann man ganz schön flott Unterwegs sein.

Bearbeitet von JG33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JG33,

Frühjahr ist relativ, habe sie Mitte Februar gekauft und war dann so wie sie hier zu sehen ist Mitte Juni fertig.

Wobei 4 Wochen vergangen sind wo ich nur noch auf die Lackteile gewartet habe.

Diesen Winter soll es weiter gehen! Geplant sind noch die Armaturen zu entlacken und Polieren und vorne soll noch stilecht eine Rad mit Trommelbremse von einer cb 350 kommen.

 

Schau doch mal hier vorbei:

http://www.caferacer-forum.de/index.php?sid=c2a3c03a8c38254c09661509155669c4

 

Wir freuen uns über jeden, der auch dem Cafe racer Virus verfallen ist!

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle beide cafe-racer klasse Arbeit. :smily895:

 

Die alte Z400 sieht nach einem gutem Basisbike für solche Umbauten aus.

Die klassische Tankform und die klassische Optik des Motors passen optimal zum cafe-racer Gedanken. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.